Du bist nicht angemeldet.

czeckson

SC+ Mitglied

  • »czeckson« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 251

Registrierungsdatum: 13. August 2011

Wohnort: Petronell

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 17:00

Reifen auf 10er Impreza 2.0R nach 18.000km platt ?

Der Verkäufer meines evtl. nächsten Autos hat mir mitgeteilt, daß die Vorderreifen zu 80% durch sind.

Nun frage ich mich, ob das jemand hier mit einem Impreza (neueres Modell) bestätigen kann ?

18.000km (=15 Monate) ist ja nicht die Welt, oder sind die Originalreifen so ein Mist ?

DANKE

max

Duri

Schüler

Beiträge: 101

Registrierungsdatum: 2. September 2010

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 17:05


18.000km (=15 Monate) ist ja nicht die Welt, oder sind die Originalreifen so ein Mist ?


Hi,

Yoko Advan A10? Jup... Habe den auf meinem MY08 Hatch nun auch nach 26.000km (abzgl. ca. 6000-8000km Winterreifen) plattgefahren.

Gruß
Duri

bojo

AK-Event

Beiträge: 4 055

Registrierungsdatum: 2. April 2008

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 17:21

auf meinem MY08 Hatch

was für ein Motor?

Duri

Schüler

Beiträge: 101

Registrierungsdatum: 2. September 2010

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 17:27

auf meinem MY08 Hatch

was für ein Motor?


2.0R :)

bojo

AK-Event

Beiträge: 4 055

Registrierungsdatum: 2. April 2008

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 17:38

Okay, also vergleichbar...

Ich kenne das vom Legacy und Impreza WRX. Serienreifen (also die ab Werk) haben oft sogar eine leicht andere (meist weichere) Gummimischung! Könnte also durchaus daran liegen. Kam mir jedenfalls bei meinem WRX stark so vor.
Ansonsten kreigt man natürlich jeden Reifen in 18.000 km klein - kommt darauf an, wie man ihn malträtiert... ich schaff das auch locker ;-)

patGT

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 3 741

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Luzern, Schweiz

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 17:42

kommt darauf an, wie man ihn malträtiert.


Klar. Wenn der mit seinem 2.0R einen möglicherweise "nicht Subi-gerechten" Fahrstil hat und zum Beispiel immer stark untersteuernd durch die Kurven fährt, nutzen sich die Vorderreifen entsprechend ab. Das geht auch mit dem 2.0R.

Gruss
Patrick
MY23 BRZ
MY09 Legacy BPS 3.0R Executive S 6-MT

Duri

Schüler

Beiträge: 101

Registrierungsdatum: 2. September 2010

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 18:17

kommt darauf an, wie man ihn malträtiert.


Klar. Wenn der mit seinem 2.0R einen möglicherweise "nicht Subi-gerechten" Fahrstil hat und zum Beispiel immer stark untersteuernd durch die Kurven fährt, nutzen sich die Vorderreifen entsprechend ab. Das geht auch mit dem 2.0R.

Gruss
Patrick


Ich hätte vielleicht dazu schreiben sollen, dass alle viere fällig sind ;) Wobei: Das gesetzliche Minimum habe ich noch nicht erreicht, jedoch werden die Reifen keine Saison mehr halten und sind eh nicht prickelnd - daher neu.

Beiträge: 830

Registrierungsdatum: 2. August 2008

Wohnort: (D) , Saarland

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 19:18

bin auch froh dass die Yokos runter sind. ("Gottseidank" frühzeitig durch falsche Spureinstellung ab Werk runtergefahren :D )
Jetzt Hankook drauf und zufrieden :thumbup:

webdesaster

Fortgeschrittener

Beiträge: 280

Registrierungsdatum: 13. März 2010

Wohnort: Luxembourg

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 20:27

Ich fahre zwar den diesel mit den glecihen reifen, aber die refen sind jetzt gute 22k km drauf (winterbetrieb abgerechnet) und ausser dass bei den vorderen reifen die kanten (sowohl innen, als auch aussen) schon deutliche abnutzung aufweisen sind sie auf der lauffläche aber noch in einem 1A zustand. Ich kann mir durchaus vorstellen noch gute 8k-10k km zu fahren, und ich kann nur sagen ich schone die reifen nicht.

Gruss, Claude

czeckson

SC+ Mitglied

  • »czeckson« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 251

Registrierungsdatum: 13. August 2011

Wohnort: Petronell

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 20:30

Genau - habe ADVAN auf den Photos lesen können.
OK, wollte nur checken, ob da nicht an dem Tacho zurückgedreht wurde - aber scheint zu passen.
DANKE für Eure Antworten

Ähnliche Themen