Du bist nicht angemeldet.

1

Montag, 2. Mai 2011, 03:16

Einführung neuer Federal Semi Slicks im Juni/Juli

Hallo

Für die,die gerne mal auf der Rennstrecke unterwegs sind hat www.pro-track.de ab Juni/Juli neue Semislicks der Marke Ferderal im Angebot.

Es wäre einmal der Federal FZ-201


und der FZ-202

2

Montag, 2. Mai 2011, 07:26

Geile Sache, wollte mir eh wieder den Federal RS-R holen, aber jetzt ........... . :D

235/40 R17 auf den Impreza Gt. :love:

Danke für die Info.

Gruss Mario
Ich bin so cool, dass die Schafe mich zählen, wenn ich ins Bett gehe! :D
Und ja, ich stehe auf `EDIT` ;)

MfG Mario

3

Montag, 2. Mai 2011, 14:00

Der Preis sollte vieleicht auch interessant werden.

Hab mal gegoogelt.

Ein Online Shop aus Neuseeland hat den FZ-201 Reifen in der Dimension 255/40/17 mit 275,-NZD gelistet.

Das wären umgerechnet etwa 150€

Hab dann nochmal Zoll 10% und Steuer 19% dazugenommen und man kommt knapp an die 190€

Ich denke das die Pneus auch preislich recht human ausfallen werden.

vonderAlb

Erleuchteter

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 2. Mai 2011, 16:00

Du vergisst allerdings die Kosten für eine notwendige ECE-Zulassung ohne die man die Reifen hier in Deutschland/Europa nicht auf der Straße fahren darf. Dieses ganze Zulassungsgedöns machen alle KFZ-Teile sehr teuer, aber auch sicher.
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22

5

Montag, 2. Mai 2011, 18:27

Bisher waren die Federals preislich immer sehr interessant. Stellt sich die Frage ob sie nun echte Semis sind oder wie die alten RSR noch in die Kategorie UHP eingeordnet werden.
Vermutlich werden sie trotzdem noch unter den TOYO R888 angesiedelt sein.
Ahoi

6

Montag, 2. Mai 2011, 21:26

@ Schall & Rauch

Die beiden oben gezeigten modelle sind richtige Semis und keine UHP.

Hab bisher auch nen test gelesen. Fahrzeug war ein Evo.
Der FZ 201 war knapp 1 sekunden auf nem track schneller als der R888 . Runden dauer Etwa 1min2sek.

Fazit des Test:
Der R888 wird bei dauer belastung zu warm.
Auf dauer ist der FZ 201 bezüglich überhitzung standhafter und bietet genauso guten grip wie der R888.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Mr.Freeze« (2. Mai 2011, 21:34)


Ähnliche Themen