Du bist nicht angemeldet.

Overkill

Fortgeschrittener

  • »Overkill« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 245

Registrierungsdatum: 27. August 2006

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 16. April 2011, 09:35

Hilfe! Suche dringend Reifenfreigabe für 225/45 17 auf WRX 2001

Ich suche dringend eine Reifenfreigabe von Subaru für Reifen der Dimension 225/45 17 (Fahrzeug WRX MY01).
Ich weis, dass ich diese Größe fahren kann, habe mich auch schon per email bei Subaru Deutschland gemeldet, doch seit 3 Wochen warte ich auf Rückmeldeung und nichts kommt... :evil:

Vielleicht hat jemand von euch noch eine Freigabe rumliegen, die er mir zukommen lassen kann.

Außerdem könnte ich noch eine Fahrzeugscheinkopie eines STI 2001 -2002 gebrauchen, damit ich die original STI Felgen 7,5x17 eintragen lassen kann.
Mir ist klar, dass es Originalfelgen sind, aber sicher ist sicher... ;)

MfG

danielD

SC+ Mitglied

Beiträge: 1 695

Registrierungsdatum: 27. Januar 2002

Wohnort: 3 LänderEck SaarLorLux

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 16. April 2011, 10:09

Hallo Freunde,

@Overkill:

Also ich habe eine Ubs für beide Felgen, 7X17 (ET+53 und ET+55) Serienfelge WRX MY 00 und MY 01
und für die STi Felge 7,5X17 (ET+53 und +ET55) Serienfelge WRX STi MY 02.

beides für einen WRX MY 00 also TYP GD/GG.

Bereifung 225/45/17 (min87) W

Du musst damit nur noch zum TÜV, weil eingetragen muss es dennoch werden.

Gruß
Daniel

resonic

Profi

Beiträge: 1 055

Registrierungsdatum: 8. April 2008

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 16. April 2011, 10:11

Ich würde damit einfach zum TÜV fahren und wenn der Prüfer was zu der Reifendimension meint einfach darauf hinweisen, dass die Differenz zum Originalreifen bei 1,5% liegt. Damit sollte die Sache gegessen sein. Mein TÜV hat bei solchen Dingen meist nur selbst nen Onlinerechner dafür angeschmissen, es selbst nochmals berechnet und dann einfach nur genickt.

danielD

SC+ Mitglied

Beiträge: 1 695

Registrierungsdatum: 27. Januar 2002

Wohnort: 3 LänderEck SaarLorLux

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 16. April 2011, 10:18

Hallo Freunde,

es kommt halt immer auf den Prüfer an.

Ich würde allerdings nur ruhig in die nächste Polizeikontrolle fahren können, wenn die
Rad- Reifen Kombi in den Papieren steht.

Der minimale Aufwand für ein beruhigtes und (100% legales) Fahren steht in keinem
Verhältnis zum Ärger, den du mit dem Sherrif provozierst.

Gruß
Daniel

Overkill

Fortgeschrittener

  • »Overkill« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 245

Registrierungsdatum: 27. August 2006

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 16. April 2011, 10:27

Vielen Dank für die schnellen Antworten! Klasse!

@danielD

Hab dir ne PN geschrieben, wegen der UBG.

danielD

SC+ Mitglied

Beiträge: 1 695

Registrierungsdatum: 27. Januar 2002

Wohnort: 3 LänderEck SaarLorLux

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 16. April 2011, 10:56

Hallo Freunde,

@Overkill: Sind unterwegs!

Gruß
Daniel

Overkill

Fortgeschrittener

  • »Overkill« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 245

Registrierungsdatum: 27. August 2006

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 16. April 2011, 15:20

Vielen Dank!

Gutachten sind angekommen!