Du bist nicht angemeldet.

  • »Rallye-Impreza GT« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 19. September 2009

Wohnort: Kraiburg am Inn

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 11. Februar 2011, 17:49

Eine Frage zu Reifengrößen

hab da mal eine Frage bekomme ich 215/50 R16 auf eien Impreza GT Bj 1996 eingetragen oder kann ich das wegen des Abroll umfangs vergessen danke für eure Antworten.

Gruß
Christian

daddy

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 7 376

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Schleswig-fFlensburg Grenzregion zu Dänemark

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 11. Februar 2011, 18:10

der 215/50-16 hat 1% mehr Abroll-Umfang als der (Serien) 195/60-15.

Das ist gar nichts. Die andere Frage ist: Freigabe durch Subaru/Unbedenklichkeits-Bescheinigung/ Platzverhältnisse?/Austria? wie´s dort ist:?

  • »Rallye-Impreza GT« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 19. September 2009

Wohnort: Kraiburg am Inn

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 12. Februar 2011, 15:53

Hallo daddy

Austria ist mir eigentlich egal komme aus Bayern. Warum ich so dumm frage habe gestern ein gutes Angebot von Silverstone Rallyereifen bekommen aber leider nur in der Größe.

daddy

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 7 376

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Schleswig-fFlensburg Grenzregion zu Dänemark

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 12. Februar 2011, 19:06

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Pardon :s_sorry: , aber manchmal ist für uns Nordies alles südlich des Elbtunnels ein klein bischen "Dunkel-D" (liegt aber sicher an uns.) :D und wenn "so Einer" halt "Inn" hört, macht er das schnell mal zu Austria, irgendwie hat man etwa "Linz am Inn" im Ohr :schock:



Aber aus Bayern bist Du ja schon fast Hessen :nixwieweg: und dann schon Friedberg: Da kannst Du unter Angabe Deiner konkreten FAhrzeug-Daten und der konkreten Felge doch mal um eine Unbedenklichkeits-Bescheinigung bitten.
Eine solche vereinfacht das Eintragen beim TÜV. Aber auch ohne diese Bescheinigung kannst Du jederzeit -unter Inkaufnahme des Risikos- zum Tüv fahren. Dort wird man die Freigängigkeit und Weiteres prüfen und dann den Daumen hoch heben oder ihn senken.