Du bist nicht angemeldet.

devilgsi88

Schüler

  • »devilgsi88« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 80

Registrierungsdatum: 14. November 2009

Wohnort: Zürich

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 18. Dezember 2010, 12:31

welche reifengrösse auf 9.5 x 18?

hallo hab mir letzte woche rota grid drift in 9.5x18 et35 bestellt.. nun weiss ich nicht genau welche reifengrösse ich mir kaufen soll? dachte an 245/35 r18.. oder würdet ihr mir ne andere grösse empfehlen??? am besten mit bilder.. gruss mile

2

Samstag, 18. Dezember 2010, 15:25

Hi

Alter Schwede! 8o
Ist das dein ernst?
Solch eine Rad-Reifen Kombination verbaut man nicht mal eben so auf nen STi. :prophet:

Hab da ein paar punkte wo ich was zu sagen kann.

1.Die Reifen dimension 18 245 35 ist die kleinste Reifen breite die ich Empfehlen würde.
Optimal währen da 18 255 oder noch besser 265er Reifen mit 35er Querschnitt.

2. Hab bei mir 18x9er felgen mit et 35 verbaut. Bezogen sind die felgen mit 18" 255 /35
Ohne Karrosserie Arbeiten passt das nicht.
An der Vorderachse müssen die kanten vom Kotflügel umgelegt werden.
An der Hinterachse sind die kanten im kotflügel umzulegen. des weiteren muss er auch noch ein stück nach aussen gezogen werden.

3. Wenn du den Rad sturtz nicht mindestens auf -3grad auf der Hinterachse einstellen kannst, ist es eh schon fast sinnlos sich die Felgen mit den Pneus zu montieren.
Von daher sollte schon ein Gewinde Fahrwerk verbaut sein das sowas ermöglicht. Eventuel sogar verstellbare Domlager.

4.Bei dem Verstellbaren Fahrwerk solltest du mindestens Ferdern mit einer Federrate verbauen die 12Kg/mm auf der Va und 10Kg/mm auf der Ha haben.
Wenn nicht Schleift der Reifen beim starken einfedern ( so wars bei mir auf der Nordschleife und hatte da auf der VA 9Kg/mm und Ha7Kg/mm) an den oberen Blechteilen im innen bereich der Kotflügel.

Viel Glück und Spass bei dem vorhaben. ;)


So siehst bei mir aus: 18x9 et 35 Reifen 255/35

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Mr.Freeze« (18. Dezember 2010, 15:47)


Trashmaster

Anfänger

Beiträge: 59

Registrierungsdatum: 11. Mai 2010

Wohnort: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 18. Dezember 2010, 15:40

Sehr schöne Felgen hast du dir da ausgesucht.
Schau dir dazu mal diese Kombi an: http://www.iwsti.com/forums/2214274-post824.html
Das sind Reifen auf einer 10x18er Felge.
Ich persönlich bin kein Fan von schmalen Reifen auf einer breiten Felge, dieses ,,gezogene'' sieht nicht schön aus finde ich (vor allem nicht an einem ''Rally-Auto'').
Aber bei so einer Reifenbreite wie in dem Beispiel ist natürlich auch mehr Wert auf Show, als auf Komfort und Alltagsgebrauch gelegt worden.

Migel

Schüler

Beiträge: 141

Registrierungsdatum: 7. August 2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 18. Dezember 2010, 17:05

Hi devilgsi88
Ich habe die gleichen Felgen drauf ;)
Ich fahre mit Hankook 225/40 18 da musst du aber ein spez. Batt für die Dimension auf 9.5 Zoll vom Reifen hersteller
Ich finde so sehen die Felgen am geilsten aus !




Gruss Michi

TexasFabio

Schüler

Beiträge: 75

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2008

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 28. Februar 2011, 18:38

@devil
kanten musst du wahrscheinlich umlegen. aber sicher nicht ziehen. wenn du mit 265 oder 255 fährst dann vielleicht.
aber mit 225 oder 235 was übrigens tip top geht zum fahren auf einer 9.5 zoll felge - musst du sicher nicht ziehen.
habe mir die felgen letzte woche auch bestellt. schreib mir doch mal deine nummer per pn. würde mich interessieren was du montierst ;)
ich 235/35 er. gruss ;)