Du bist nicht angemeldet.

sti

Schüler

  • »sti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 95

Registrierungsdatum: 24. November 2005

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 26. Oktober 2010, 10:41

235 / 45 17 auf Impreza GD GG ?

Hallo,

hat zufällig jemand auf Impreza GD GG 235 /45 R 17 eingetragen? :hmm:

Grüße

sti

bojo

AK-Event

Beiträge: 4 055

Registrierungsdatum: 2. April 2008

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 26. Oktober 2010, 12:53

Ja, ich. Aber eine Antwort auf Deine Frage wird Dir so vermutlich nicht weiterhelfen. Daher:
1) Warum/wozu brauchst Du die Info?
2) Für welchen Impreza genau möchtest Du das wissen?
3) Auf welcher Felge soll das Rad dann laufen (Breite, ET)?

sti

Schüler

  • »sti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 95

Registrierungsdatum: 24. November 2005

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 26. Oktober 2010, 14:14

235/45 17 auf GG GD

Hallo,

habe einen GD GG MY 04 (umgebaut auf MY05 114,3) STI und hätte gerne die 235/45 17 auch eingetragen (habe etliche davon). Sollen auf die originale Felge 8x17 ET 53 montiert werden. Falls Du auich einen GD GG hast und die Reifengröße eingetragen ist könntest Du mir bitte eine Kopie des Scheines zukommen lassen? :rolleyes:

Grüße sti

bojo

AK-Event

Beiträge: 4 055

Registrierungsdatum: 2. April 2008

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 26. Oktober 2010, 20:56

Da ich einen JDM mit anderem Typ habe, wird das nichts nutzen. Auch wenn die Fahrzeuge in diesem Bereich vermutlich technisch gleich/ähnlich sind.
Ich weiß nicht, ob sich durch Deinen "Umbau" auf die größeren Radlager auch noch die Spurbreite geändert hat, aber wenn nicht, ist es doch eine relativ einfache Sache:
Die 10 mm breiteren Schlappen (als Serie) passen problemlos auf die 8J Felge. Freigängigkeit etc ist auch noch i.O.. Da müsste ja dann ein Besuch beim TÜV ausreichen. Als ich auf meinen alten WRX meine 225/40 R18 draufgemacht habe, bin ich auch einfach zum TÜV gefahren. Der hat die Freigängigkeit geprüft und die Felgengutachten etc. aber die Felge bleibt bei Dir ja original. Frag doch sicherheitshalber beim TÜV mal nach, was er haben will.