Du bist nicht angemeldet.

- Jan -

Fortgeschrittener

  • »- Jan -« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 236

Registrierungsdatum: 7. Juni 2009

Wohnort: Lüneburg

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 25. September 2010, 15:06

Bester Winterreifen in 225/45 R 17 - Eure Erfahrungen und Empfehlungen

hi leute wollte mal fragen was der beste winterreifen für den o7er sti ist. wollte nämlich gern winterreifen auf die original felgen ziehn lassen.
also demnach auch die selbe größe wie die original semis...
und bevor mir irgendein reifenhändler irgendwas andrehen will, frage ich lieber bei leuten die sich auskennen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RGS« (25. September 2010, 20:02)


Beiträge: 1 220

Registrierungsdatum: 30. April 2006

Wohnort: Hochrhein

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 25. September 2010, 16:03

hi jan ,

bei mir sind auch die winterreifen fällig ... ;)

diesen winter sind wohl folgende reifen das maß der dinge ( laut adac u. anderen )

Dunlop SP Winter Sport 3 D

Conti Winter Contact TS 830 P

Michelin Alpin A 4

und falls du noch dem clubbb beitrittst :rolleyes:

gibt es hier beim clubpartner laker den besten preis ! :thumbsup:

gruss piametak :tschuess:

Beiträge: 662

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Wohnort: Schwabenländle

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 25. September 2010, 16:59

...habe vergangenes Jahr auf ne Empfehlung hin " GT-Radial " verbaut. War positiv überrascht.
Gutes Grip verhalten bei Bremsen und Anfahren. Negativ nur etwas lauteres Abrolgeräusch und härterer Federkompfort.

swissrally

Fortgeschrittener

Beiträge: 494

Registrierungsdatum: 30. Januar 2010

Wohnort: Kanton ZH

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 25. September 2010, 17:20

Ein Bekannter von mir empfiehlt Hankook W300, er arbeitet bei einem Reifenlieferant. Und der hat auch viele andere Marken im Programm. Werd die auch diesen Winter fahren, noch etwa 80%ig.

Auf anderen Fahrzeugen habe ich gute Erfahrungen gemacht mit Bridgestone LM-25 und LM-30, und Conti TS790. Weniger gut Pirelli Snowsport. Gemessen nur an Schnee und Eis-Tauglichkeit, dafür ist ein Winterreifen da.

Nidi

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 350

Registrierungsdatum: 7. April 2008

Wohnort: Altendorf

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 25. September 2010, 18:32

Ich hab mich diesen Winter für den Good Year Eagle Ultragrip GW-3 entschieden.. für meinen GT... in der original Reifengrösse gibts da ja nich viel Auswahl.

Auf meinen Legacy Turbo hatte ich den ESA Supergrip 7 ( vergleichbar mit Good Year Ultragrip 7 ) montiert und war auch positiv überrascht..

Gruss Nidi

STi.adi

Schüler

Beiträge: 159

Registrierungsdatum: 22. Februar 2009

Wohnort: Sirnach

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 25. September 2010, 18:58

Mein Tipp:

Nokian WR G2

Ich bin begeistert, aber auch preislich ist er top

- Jan -

Fortgeschrittener

  • »- Jan -« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 236

Registrierungsdatum: 7. Juni 2009

Wohnort: Lüneburg

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 25. September 2010, 19:22

hm, also mir wurde bis jetzt der vredestein empfohlen. hat keine rerfahrungen auf dem 07er in original größe gemacht?
weilbis jetzt ist ja als tip alle reifen fast vertreten, das macht ja auch nichts wirklich einfacher zum endscheiden

Hannsub

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 83

Registrierungsdatum: 2. Juli 2009

Wohnort: Hannover

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 25. September 2010, 20:38

Hai,
ich habe nur ein MY06 WRX mit 215/45/R17.
Habe mir letztes Jahr Yokohama W.Drive gekauft und bin sehr zufrieden besonders bei trockenem Wetter hat er ein sehr gutes Kurvenverhalten.
Wohne ja er nördlich und habe daher nicht so auf die Schneeeigenschaften geachtet.Was letzten Winter natürlich nicht so der fall war, bin aber trotzdem super durch den Schnee gepflügt.

swissrally

Fortgeschrittener

Beiträge: 494

Registrierungsdatum: 30. Januar 2010

Wohnort: Kanton ZH

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 25. September 2010, 20:40

Hier noch der aktuelle TCS-Reifentest (in deiner Dimension, dürfte sich aber auch auf andere Grössen in gleichem Querschnitt übertragen lassen): http://www.tcs.ch/main/de/home/auto_moto…5_R_17_H_de.pdf

Hias

Fortgeschrittener

Beiträge: 580

Registrierungsdatum: 11. April 2010

  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 25. September 2010, 21:13

Der ÖAMTC hat auch gerade wieder 225er Reifen getestet:
http://www.oeamtc.at/index.php?type=arti…enu_active=0518

Ich werde mir wahrscheinlich für meinen den Conti TS830 holen. siehe http://www.oeamtc.at/netautor/html_seite…R16H/index.html

Spatz 85

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 3 001

Registrierungsdatum: 27. März 2007

Wohnort: Aschaffenburg

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 26. September 2010, 21:24

Ich habe seit 3 Jahren den Hankook W300 bin jeden Winter zufrieden damit
EDIT

Und ja, auch wir haben viel Schnee

12

Sonntag, 3. Oktober 2010, 10:58

Ich will diesen Winter mal die Pirelli Stottozero II in 215/45 R 17 aufm 09 STI probieren. War mit den Pirelli Sottozero 205/55 R 16 auf meinen vorherigen WRX ganz zufrieden. Werde mal mitteilen wie die neuen so funktionieren.

Gruß Sub-Balou
German Rallye Fans - Team Erzgebirge - Glück Auf !

Düsi_24

Fortgeschrittener

Beiträge: 407

Registrierungsdatum: 13. Mai 2010

Wohnort: i nix wissen i nix wissen

  • Private Nachricht senden

13

Sonntag, 3. Oktober 2010, 11:04

Laut Konsument ( Österreich ) sollen die Michelin Alpin A4, Continetal ContiWinterContact TS830P gut sein. Bereifung: 225/45 R17H

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Düsi_24« (3. Oktober 2010, 11:10)


EqualizerCS

Fortgeschrittener

Beiträge: 194

Registrierungsdatum: 16. April 2010

Wohnort: Essen

  • Private Nachricht senden

14

Sonntag, 3. Oktober 2010, 15:25

Ich hatte letztes Jahr auf meinem Ex-Nissan S13 einen Satz neue Pirelli Winter 210 Sottozero Serie II in 225/45 R17 94H montiert. Ein absoluter topp Reifen, den ich auch eingeschränkt weiterempfehlen kann. Ich war mit dem Wagen bei jedem Wetter unterwegs, auch als der Schnee in NRW richtig hoch lag und ebenfalls bei anständigen Glatteis. Trotz knapp 300 PS Leistung an der Hinterachse und einem Leergewicht von nur 1200 KG bin ich überall gut weggekommen und der Grip war nahezu perfekt. Bei Regen und trockenem Wetter sind sie auch sehr gut. Ich werde die Reifen auch dieses Jahr an meinem 2003 WRX STI montieren. Die Reifen waren zwar kein Schnäppchen, sind aber auch jeden Cent wert.

Nerd

Anfänger

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2010

  • Private Nachricht senden

15

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 10:46

diesen winter sind wohl folgende reifen das maß der dinge ( laut adac u. anderen )

Dunlop SP Winter Sport 3 D

Conti Winter Contact TS 830 P

Michelin Alpin A 4
IMHO
Ich würde lieber auf Ratschläge von bekannten Impreza-Fahrern hören. Was jemand selber fährt und er wieder kaufen würde ist ein Anhaltspunkt!
Diese "gesponsorten" Tests wurden seltenst auf Allradfahrzeugen gemacht und eigene Er-fahr-ungen decken sich auf dem Subi meistens nicht mit eben solchen. (Bremsweg schon!)
Wo wird er meistens eingesetzt? Dichtes Autobahnnetz? Bergig? Ländlich? Nur Stadt? Zulässige Höchstgeschwindigkeit 120??? Quer durch Deutschland?
Es gibt nicht die eierlegende Wollmilchsau bei Reifen, aber was mir nie in denn Sinn kommen würde, wäre einen Reifenhändler zu fragen, was er für einen 345PS Impreza empfehlen würde!
... es sei denn er stellt mir gleich noch die Zündung neu ein und ölt den Luftfilter neu! :D

Bei 17" hab ich leider keinen Tip, aber eine Aussage wie von Spatz85 fände ich z.B. sehr hilfreich.
Den Yokohama w.drive werde ich wohl demnächst auf einem andern Wagen fahren... wegen fehlender Alternativen in der benötigten Größe!

Alain

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 5 123

Registrierungsdatum: 7. April 2006

Wohnort: Kt. Bern/Schweiz

  • Private Nachricht senden

16

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 11:00

@Nerd

Sind wieder einmal nicht belegbare Anschuldigungen ;) Die Schweiz darfst du aber nicht in einen Topf mit Deutschland werfen! ;) Wir haben auch hier keine Hersteller deshalb sind wir neutral. Und auf solche Reifentests kann man sehr wohl gehen, auf Aussagen von anderen Fahrern wäre ich wiederum sehr vorsichtig da die rein Subjektiv sind ;)

Ich würde den Dunlop SP Winter Sport 3D nehmen.

Gruss Alain
Das Leben ist viel zur kurz, um ein serienmässiges Auto zu fahren!

- Jan -

Fortgeschrittener

  • »- Jan -« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 236

Registrierungsdatum: 7. Juni 2009

Wohnort: Lüneburg

  • Private Nachricht senden

17

Dienstag, 12. Oktober 2010, 15:37

hat noch jemand gute vorschläge???