Du bist nicht angemeldet.

KurtWRX

Schüler

  • »KurtWRX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 48

Registrierungsdatum: 16. April 2002

Wohnort: Speyer

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 9. April 2010, 18:33

WRX zieht nach Reifenmontage beim Beschleunigen nach links

Hallo,



Hab jetzt auf mein WRX neue Sommerreifen 215/45 ZR 17 91W (Platin Sport 400) aufziehen lassen. Keine Tieferlegung, und Original Felgen. Gut ich weiss nicht gerade die besten Reifen aber vorher hatte ich die gleiche Marke.

Mein Problem, bei starkem Beschleunigen zieht das Auto vorne spürbar nach Links, beim Gaswegnehmen geht er wieder nach rechts. Also sehr unsicher gerade wenn man von zb. 160-200 Km/h beschleunigt und dann Gas wegnimmt. Auch bei kleinen Geschwindigkeiten wie z.b. von 40- 70 im 2.Gang das gleiche.

Mit den vorherigen Stahlfelgen mit Winterreifen hatte ich dies nicht bemerkt. Da dies nach dem Reifenwechsel erst aufgetaucht ist vermute ich zunächst mal die Reifen oder Felgen. Kann es auch von dem Sperrdifferential kommen ?

Früher hatte ich mal das Problem mit einem Allradler das ich nicht mehr aus der Parklücke kam, weil das Sperrdifferntial blockiert hat.

Bevor ich jetzt Fehlersuche mache, wollte ich hier zuerst Fragen ob dies schiefziehen beim beschleunigen bekannt ist und was ich machen sollte bevor ich zum Reifenhändler renne oder sonstiges mache.

Was ich jetzt am WE probieren möchte ist die Vorderreifen von links nach rechts zu tauschen. Alles sauber machen, Reifendruck nochmal kontrollieren und dann testen.


Gruss Kurt

Subaru Impreza WRX MY 2001

JF1GDALD31G002339

Erstzulassung 31.10.2000

swissrally

Fortgeschrittener

Beiträge: 494

Registrierungsdatum: 30. Januar 2010

Wohnort: Kanton ZH

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 9. April 2010, 20:44

1. Kauf dir richtige Reifen! Wenn du dir einen WRX leisten kannst dann auch gute Reifen! Platin, wass'n das fürn Schrott??? :thumbdown:

2. Das Problem habe ich auf einigen Kundenautos mit assymetrischem Profil (Inside-Outside) auch festgestellt, teilweise auf laufrichtungsgebundene umgerüstet. Je nach Fahrzeug/Fahrwerk/Lenkgeometrie mehr oder weniger ausgeprägt.

KurtWRX

Schüler

  • »KurtWRX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 48

Registrierungsdatum: 16. April 2002

Wohnort: Speyer

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 10. April 2010, 14:33

WRX zieht nach Reifenmontage beim Beschleunigen nach links

Ok, Danke dir für deine Antwort das mit dem Asymetrischen Reifen hatte ich nicht gewusst. Bin mir jetzt sicher das es das auch ist.

Werde beim Reifenhändler vorbeischauen für andere Reifen.

Gruss Kurt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KurtWRX« (12. April 2010, 21:19)


KurtWRX

Schüler

  • »KurtWRX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 48

Registrierungsdatum: 16. April 2002

Wohnort: Speyer

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 18. April 2010, 13:23

Problem behoben !

Habe jetzt Reifen mit symetrischem Profil die Laufrichtungsgebunden sind montiert.

Auto zieht jetzt beim Beschleunigen nicht mehr nach Links.



Danke nochmal an "swissrally" !

Gruss Kurt