Du bist nicht angemeldet.

maiki

Fortgeschrittener

  • »maiki« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 206

Registrierungsdatum: 23. Januar 2005

Wohnort: LOWER SAXONIE

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 1. April 2010, 20:13

Conti Pneus ??? oder ja !!

Moin moin Subi Gemeinde. Ich mus mir nun neue Sommerreifen auf meinem 05er Legacy Kombi 2l raufmachen. Ich habe mit Conti auch auf anderen Fahrzeugen gute Erfahrungen gemacht und deshalb wollte ich den Conti Premium Contact 2 holen , in der Grösse
205/55 16 V . Der hat Bestwerte bei vielen Tets absolviert. Habt ihr da Erfahrung?? Ich will keinen Rennreifen . Er soll vor allem sparsam sein, und die nächsten 75000km halten !!!
Oder welchen Reifen fahrt ihr auf euren Legacys ?????? Kann ich auch die nächste Grösse(225er) auf die orig. 16zoll Felge aufziehen?? Oder mus ich ne andere Felge haben ???
Vielen Dank im vorraus für eure Tipps !!!
greetings Maik

daddy

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 7 374

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Schleswig-fFlensburg Grenzregion zu Dänemark

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 1. April 2010, 20:31

Gut, zu Deinem 75 TKm/Ziel halte ich mich bedeckt mit der Frage, ob das denn möglich sei?

Aber zu Deiner Reifenbreite-Frage: 225 auf 6,5-Felge scheinen mir zu "ballonartig". Dies bedeutet erhebliche Walkneigung statt -wie Du sicher hoffst- bessere "Kurvenlage".
Weiterhin stellt sich die Frage, ob Subaru für diese Reifenbreite im TGA für die Felge eine Freigabe vorsieht. Vermutung: Nein.

maiki

Fortgeschrittener

  • »maiki« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 206

Registrierungsdatum: 23. Januar 2005

Wohnort: LOWER SAXONIE

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 1. April 2010, 20:40

...hallo daddy, danke für deine schnelle Antwort. Zu den 75000km meine ich natürlich auch im wechsel mit Winterreifen. Habe orig. Bridgestone Potentza drauf. Die sind nach fünf Jahren und einer täglichen Fahrt von ca 120km fertig . Und laut sind sie auch . Der Conti in der Breite 205/55 16H brauch doch keine Freigabe, oder ??? Die Grösse fahre ich im original !!
greetings maik

maiki

Fortgeschrittener

  • »maiki« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 206

Registrierungsdatum: 23. Januar 2005

Wohnort: LOWER SAXONIE

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 19. Mai 2010, 10:42

Habe seit gestern die Conti Premium Contact 2 drauf . Ich glaube aber , das er zum Bridgestone etwas lauter abrollt :( ;( . nun mus er aber erst mal wieder paar Jahre halten !!! Greetings maik