Du bist nicht angemeldet.

AndySTi

Schüler

  • »AndySTi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 105

Registrierungsdatum: 13. November 2007

Wohnort: Sinsheim

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 28. Januar 2010, 10:38

WRX-Felgen auf GT: 205/45 R17 besser als 215/45 R17?

Hallo!

Im Sommer fahre ich 7x17-WRX-Felgen mit 215/45 R17 Pirelli Zero Nero Reifen auf dem GT Wagon MY98 mit Prodrive/Bilstein-Komplettfahrwerk.

Bei der Umrüstung auf Winterräder in der Originalgröße 205/50 R16 mit Conti-Reifen ist mir aufgefallen, dass diese Kombination wesentlich besser - um genau zu sein hervorragend - funktioniert.

Auf Schnee ist das natürlich sowieso klar, aber ich meine auch auf trockener Piste.

Ob es an den Pirelli Zero Nero Reifen liegt? Die Stoßdämpfer sind top in Ordnung, aber der Wagen rennt jeder Spurrille und Unebenheit nach!

Oder liegt es vielleicht an der Breite?

Ich denke nämlich darüber nach die Sommerräder auf 205/45 R17-Reifen zu wechseln.

Wird diese Breite besser funktionieren?

Lucky

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 891

Registrierungsdatum: 9. Januar 2003

Wohnort: Südtirol (Italien)

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 28. Januar 2010, 10:43

Hi,

das liegt wohl mehr an der Felgenbreite und der Einpresstiefe :prophet:
Siehe Lenkrollradius

MfG Lucky

Löru

Schüler

Beiträge: 64

Registrierungsdatum: 21. Juni 2007

Wohnort: Murten

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 15. Februar 2010, 14:43

Die 17J WRX Felgen haben ja sogar 2mm mehr ET als die GT Felgen (55 statt 53mm) also kanns an dem nicht liegen. Hab auch WRX Felgen als Sommerräder.
Abgefahrenen Reifen laufen immer mehr den Spurrillen nach...
Sind etwa die 215er Pirellis schon ziemlich runter?

Gruss Löru