Du bist nicht angemeldet.

Gerald L.

Fortgeschrittener

  • »Gerald L.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 283

Registrierungsdatum: 4. Juli 2002

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 22. März 2009, 11:21

Wagen zieht beim Beschleunigen nach rechts

Hallo zusammen,

ich weiss nicht ob ich in diesem Unterforum richtig bin aber ich stelle die Frage mal hier da meine Vermutung in diese Richtung geht.

Nach dem wechsel von Winter auf Sommerreifen gestern ist mir aufgefallen das der Wagen beim Gasgeben nach rechts zieht.
Zu merken ist es auch leicht im Lenkrad.

Beim Bremsen oder "rollen" lassen ist alles i.o. und er hält seine Spur.

Da mir dieses Problem mit den Winterreifen nicht aufgefallen ist frage ich mich ob es evtl. an den Reifen liegen kann.

Zu einem Wechsel der Reifen/Felgen von vorne nach hinten oder zurück auf Winter bin ich aus Zeitgründen bisher nicht gekommen.

Hatte von Euch schon einmal jemand dieses Problem oder hat eine "Lösung" parat ?

Wagen ist ein 07er STI

teejay.19

Schüler

Beiträge: 80

Registrierungsdatum: 10. Februar 2009

Wohnort: nähe Trier

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 22. März 2009, 11:42

hast du den reifendruck schon geprüft?
evtl die laufrichtung vertauscht?

gruss

Spatz 85

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 3 001

Registrierungsdatum: 27. März 2007

Wohnort: Aschaffenburg

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 22. März 2009, 11:47

Welchen Reifen fährst du?
Wie groß ist die Sommer und die Winterfelge.
Bist du den Reifen letztes Jahr auch schon gefahren?
Wie fährt das Auto über 120km/H?

Zieht er immer nach rechts?

Mfg
Dominik

Gerald L.

Fortgeschrittener

  • »Gerald L.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 283

Registrierungsdatum: 4. Juli 2002

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 22. März 2009, 12:02

Reifengröße Sommer ist 225/40-18 Bridgeston RE 050A mit ca.5 mm Profil
Winterreifen ist auf Originalfelge mit 225/45-17
Reifendruck vorne 2.5 - 2.6 bar so wie letztes Jahr auch mit diesen Sommerreifen.

Ich habe das Gefühl das er um die 120 mehr nach recht zieht als bei "Stadttempo"

Er zieht nur beim Beschleunigen nach rechts.

Die Reifen sind nicht Laufrichtungsgebunden aber so wie letztes Jahr montiert.
Werde aber gleich noch einmal in der Garage schauen gehen.