Du bist nicht angemeldet.

MichelD

Anfänger

  • »MichelD« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 5. September 2008

Wohnort: Cochem

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 2. November 2008, 20:35

welche reifen darf ich fahren?¿

hi

bin mir dabei winterreifen anzuschaffen, nur ich weiß jetzt nicht welche größe ich überhaupt fahren darf, (wrx 04)
zZ hab ich sommerreifen drauf mit 215/45 R17,
wollte fürn winter schmalere haben aber wie gesagt weiß ich nicht ob ich die dann überhaupt fahren darf bzw welche größen überhaupt, auch wenn im fzgschein andere größen stehn

falls ihr dann auch noch ne richtige quelle da habt die ich dann im fall des falles bei ner kontrolle vorzeigen kann wäre klasse

naja bin nicht grad sehr wissenswert über so ein thema^^

Gruß

Raysu

Profi

Beiträge: 786

Registrierungsdatum: 18. November 2002

Wohnort: Annaberg-Buchholz

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 6. November 2008, 11:02

Hi,

ich hatte anfänglich auf meinem 03er Winterreifen der Dimension 205/55 R 16 drauf. Das ist bei mir auch noch eingetragen. Ob's noch schmaler geht, kann ich dir allerdings nicht sagen.

BdT :tschuess:

Swiss GT(R)

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 75

Registrierungsdatum: 15. Dezember 2005

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 6. November 2008, 18:09

Hy Michel

Probiers mal damit:http://www.waxtum.com/auto/rechner/et.html


Mfg.

MichelD

Anfänger

  • »MichelD« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 5. September 2008

Wohnort: Cochem

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 6. November 2008, 20:10

schonmal danke für die antworten

den konfigurator kenn ich, nur was ich halt wissen will (kenn mich da von autos nicht aus) ob ich nur bestimmte größen in der brd fahren darf (wie beim motorrad) oder isses egal?