Du bist nicht angemeldet.

Idefix

Profi

  • »Idefix« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 819

Registrierungsdatum: 1. Februar 2008

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 1. November 2008, 16:06

Alternativen zu Schneeketten (autosocks etc)

Wo nur 1-2 mal eine Schneefahrbahn ist würd es reichen.




autosock.de/?aid=9052980


Gruß Walter =)

huddl

Fortgeschrittener

Beiträge: 184

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2007

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 1. November 2008, 16:26

kam doch schonmal ein test im tv, soll absolut nichts taugen!

und im schnee kommt man mit winterreifen gut vorran und wenns glatt ist (eis) da bringen die dinger auch nichts mehr!

mfg

Lega T

Schüler

Beiträge: 128

Registrierungsdatum: 12. April 2008

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 1. November 2008, 16:29

RE: Wär keine Schneeketten ......

?( Schneeketten? :kopfkratz: kann man das Essen? :s_nocheck:
Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Ich habe einige Jahre auf über 1500m.ü.M. gewohnt und noch nie welche gebraucht!

Ausser Du fährst nen Porsche und hast kein Geld für Winterreifen! :nixwieweg:

4

Samstag, 1. November 2008, 16:37

RE: Wär keine Schneeketten ......

Die wurden schon durch verschiedene Tester als absolut untauglich eingestuft...
Mein Tipp:
Lass es, wenn Du schon im Schnee kniest zieh die Ketten auf.
Gruss

STI-911

Meister

Beiträge: 2 323

Registrierungsdatum: 10. Februar 2008

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 1. November 2008, 16:39

Quatsch!!! :gaehn:

Idefix

Profi

  • »Idefix« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 819

Registrierungsdatum: 1. Februar 2008

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 1. November 2008, 17:06

In den Bergen ist das "nix" wer halt wirklich kein spiel zwischen Reifen und Blech hat 8)



Goodyear Ultra Grip 7 :D besser als ein Leintuch 8)



Der Beste Allrad hilft auch nicht Berg ab, rede hier von 19 % Gefälle.
Was glaubt ihr Hilft????

pro

AK-Schweiz

Beiträge: 4 105

Registrierungsdatum: 15. März 2005

Wohnort: Aarau

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 1. November 2008, 18:05

Zitat

... sollen auf die Antriebsräder montiert werden...


So ein Schwachsinn!!
Was ist wichtiger bei glattem Untergrund?
a) dass ich losfahren kann
b) dass ich bestimmen kann, wohin mein Auto rollen soll?

bringt sehr viel wenn ich zwar beschleunigen kann, aber in der nächsten Kurve gerade aus fahre :crazy:

pro
Romania, thank you for having us. And can we stay forever?

Lega T

Schüler

Beiträge: 128

Registrierungsdatum: 12. April 2008

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 1. November 2008, 18:47

Naja 19% Gefälle ist schon einiges...
Die Goodyear hatte ich auch schon, sind garnichtmal so schlecht. (mal abgesehen davon, das sie so knapp nen Winter halten...)

Wenn Du von 1-2mal Schnee sprichst, nehme ich mal an das es sich meistens um Schneematsch handelt... Da gibts eh nichts, das wirklich hilft... ;(

Helfen tut: :prophet:
- möglichst schmale Reifen (haben im Schnee mehr Grip und da kriegst Du sogar noch Platz zu den Radkästen)
- langsam fahren
Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
- Schneeschaufel
- Seilwinde
- zu Fuss gehen
- im Bett liegenbleiben :gaehn:
- Frei machen
- Hubschrauber
- in die Karibik fliegen
- ...

Sowas in der Art gabs auch sschonmal für nen Toyota... :D Die waren über die normalen Räder montiert! (hab leider kein Bild gefunden)


@ pro:
[DENK]
Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
c) nicht losfahren können und möglichst viel Sprit verbrauchen -> möglichst schnell in die nächste Wand schlittern! = Optimum für unsere angeschlagene Wirtschaft! -> Sprit verkauft, Werkstadt unterstützt, Baubranche mit Auftrag beschert!
[/DENK] :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lega T« (1. November 2008, 18:50)


Beiträge: 1 442

Registrierungsdatum: 11. Februar 2014

Wohnort: Bordesholm

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 1. November 2008, 22:49

die gibts für jedes Auto!!
weiß nicht so 10.000 dollar

bei tiefschnee gibts nichts geileres. Statt Winterreifen baut man sich schnell die tracks dran !! :D
http://www.break.com/index/sweet-subaru-…now-tracks.html