Du bist nicht angemeldet.

cybersquare

Administrator

  • »cybersquare« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 224

Registrierungsdatum: 28. März 2003

Wohnort: Muttenz

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 7. Juni 2007, 07:50

Michelin entwickelt neuen Reifentyp

Naja, zumindest um den Luftdruck muss man sich keine Sorgen mehr machen.











Gruss
Andreas
Real racers prove their skills on the track. Street racing is just a competition to see who is the bigger idiot.

GT'ler

Fortgeschrittener

Beiträge: 471

Registrierungsdatum: 1. Januar 2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 7. Juni 2007, 08:28

wie geil sieht denn das aus! :s_lol: :s_lol:

zum gewichtsparen bringts sicher was. aber fürs auge ists definitiv nichts ;(

Plejades

Fortgeschrittener

Beiträge: 316

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2005

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 7. Juni 2007, 08:30

Ist glaub schon ein bissele älter, hab den "Reifen" schon mal irgendwann irgendwo (sorry, genau kann ichs nich mehr sagen) gesehn.
Der prinzipielle Ansatz ist ja schon interessant. Im Vordergrund dieser Entwicklung steht wohl die Reduzierung der sogenannten "ungefederten Massen". Aber irgendwie stimmt mich diese Art des Leichtbaus nachdenklich. Wenn man sich das sechste Bild, das bei Kurvenfahrt, mal genauer anschaut, stellt man schnell fest, diese Art von Reifen ist sehr weich. Das mag in Sachen Komfort ja gut sein, aber wie sieht das Ganze im Falle einer Vollbremsung aus? Die Walkarbeit, die der Reifen dabei ertragen muss, ist wohl enorm, bedingt auch durch dieses Querspeichendesign.

Ich glaub nicht, dass sich so ein Reifen am Markt durchsetzen lässt.
1. Die Optik ist, ich sag mal, etwas gewöhnungsbedürftig.
2. Der Komfort mag gut sein, aber wie siehts aufgrund der Walkarbeit mit der Haltbarkeit aus?
3. Der Zubehörhandel, im Speziellen der Felgenhandel, wird sich wohl bedanken.

Soweit mein Senf zu diesem "Reifen" und nu steinigt mich

  • »Warlock79« wurde gesperrt

Beiträge: 913

Registrierungsdatum: 30. August 2004

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 7. Juni 2007, 09:15

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Noch mehr Speichen. Da freut sich die Putzfraktion :crazy:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Warlock79« (7. Juni 2007, 09:15)


vögi

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 1 564

Registrierungsdatum: 26. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 7. Juni 2007, 09:36

8o Das sieht aber voll besch - eiden aus. :hmm: Und wohin mit anständigen Bremsen?

Gruss
vögi

Shadow

Meister

Beiträge: 2 253

Registrierungsdatum: 5. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 7. Juni 2007, 09:59

Wie schaut's denn aus, wenn ich im Winter in die Bündner Berge driften gehe? -> FAIL!!

Und all den Putz-Fetischs wünsch ich jetzt schon viel Spass :D

GT'ler

Fortgeschrittener

Beiträge: 471

Registrierungsdatum: 1. Januar 2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 10. Juni 2007, 11:50

Der Reifen muss ja in Serie nicht so aussehen. wenn man das Profil bis zum Alu-teil mit Gummi verbinden würde, sähe es (fast) wie ein normaler Pneu aus.