Du bist nicht angemeldet.

otto

Schüler

  • »otto« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 88

Registrierungsdatum: 8. Februar 2006

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 24. April 2007, 21:25

neuer Pirelli P Zero

Hallo,

im Test der Sport Auto hat der Pirelli P Zero sehr gut abgeschnitten. Hat schon jemand Erfahrung damit ? Ich habe das Dröhnen der Bridgestone RE 070 satt !

Gruß

Otto

WRX-Owner

Anfänger

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 9. April 2006

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 25. April 2007, 00:40

Habe meine im ca. mitte letzten Jahres drauf gemacht.
Die Reifen haben ein hervrorragendes Aquaplaningverhalten.

Da ich aber aufgrund dessen, daß ich den Wagen erst kurz vor dem Radwechsel erworben habe, keine großen Vergleichsmöglichkeiten habe, kann ich nur berichten wie die Reifen mit dem neuen Wagen empfinde.

Guter Grip, Rollgeräusche sind nicht sehr hoch.

Ich werde sie auf jeden Fall wieder holen.

silver

Erleuchteter

Beiträge: 3 096

Registrierungsdatum: 29. Mai 2005

Wohnort: Zürich / Binz

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 25. April 2007, 14:19

ähm, P Zero wie viel? Es gibt P Zero Nero, P Zero Rosso, P Zero Corsa und ich glaube noch mehr.. währe also gut zu wissen welcher..

WRX-Owner

Anfänger

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 9. April 2006

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 25. April 2007, 14:29

Bei mir Nero

COSMO

Profi

Beiträge: 741

Registrierungsdatum: 13. November 2002

Wohnort: Taunus v. d. H.

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 25. April 2007, 15:55

Zitat

Original von WRX-Owner
Habe meine im ca. mitte letzten Jahres drauf gemacht.


Zu der Zeit gab es den Reifen noch nicht, also sprichst Du von einem anderen Typ.

Hier der link:
http://www.subaru-community.net/thread.p…hilight=pirelli

Tribesound

Anfänger

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 12. Mai 2007

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 12. Mai 2007, 19:34

Der neue PZero heißt nur PZero sehr sportlich für mittel-oberklasse fahrzeuge
Nero ist ein JuniorUHP in größen wie z.B. 205/40R17 Polo & co.
Corsa gibts in 2 Rennausführungungen (mit und ohne straßenzulassung)
Rosso ist für die größern limosinen z.B. 225/45R17
Asimetrico ist ein älteres profil was noch für lamborghinis uns sonst. gebaut wird.

greetz

al
www.tribe-sound.de

silver

Erleuchteter

Beiträge: 3 096

Registrierungsdatum: 29. Mai 2005

Wohnort: Zürich / Binz

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 12. Mai 2007, 20:42

Zitat

Original von Tribesound

Nero ist ein JuniorUHP in größen wie z.B. 205/40R17 Polo & co.



Dankeschön.. X( ich hab den drauf.. ;) (und bin zufrieden damit).


Komische Namenspolitik von Pirelli in dem Fall.. Der wäre also sportlicher als P Zero Nero?

bash

Anfänger

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 3. Februar 2004

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 22. Mai 2007, 14:15

Hatte den Pzero Rosso Asymetrico letzten Sommer drauf und war sehr zufrieden. Danach kam der Pszero Nero letzten Herbst an die Reihe.
Leider empfinde ich vorallem die Flankensteifigkeit des Nero nicht so gut.
Bei hoeheren Kurvengeschwindigkeit schwammt dieser Reifen.
Auch quitscht der Nero deutlich schneller in schnell gefahrenen Kruven..

Dimensionen an meinem Wagen : 235/45/17

fast_WRX

SC+ Mitglied

Beiträge: 1 443

Registrierungsdatum: 18. September 2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 22. Mai 2007, 15:11

@bash

wie war der asymetrico in diesen bereichen?

greez

bash

Anfänger

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 3. Februar 2004

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 22. Mai 2007, 19:06

Ja, der Rosso hatte eine viel staerkere Flanke. Die Schwankbewegungen
hielten sich echt in Grenzen. Vielleicht ist es der falsche Audruck, aber das Fahrverhalten hatte einen straffereren Charakter... =)
Als ich mit dem Nero das erste mal eine
schnellere Kurve gefahren bin, war irgendwie das gewohnte sichere Gefuehl nicht mehr da. Ich musste mich zuerst an das "weichere" Fahrverhalten gewoehnen.

Quitschen tut auch der Rosso,jedoch etwas spaeter als der Nero.

Die Regentauglichkeit ist eigentlich bei beiden (Rosso und Nero) ganz ok. Auf jeden Fall besser als beim Bridgetone RE050, jedoch nicht so extrem stark wie der Conti Contact Sport 2 (Jahr 05).

Auch Spurrillen scheinen dem Nero mehr Muehe zu bereiten. Die Lenkradkorrekturen scheinen mir mit meinem aktuellen Reifen bei starken Spurrillen groesser geworden zu sein.

Natuerlich sind das alles subjektive Eindruecke...


Und auf nem Evo. :nixwieweg:

RobGT

Fortgeschrittener

Beiträge: 260

Registrierungsdatum: 5. August 2006

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 22. Mai 2007, 19:53

man sollte dabei immer sehen ob es um straße oder rennstreckenmeinungen geht.
sollte man also bei den meinungen immer dazu schreiben.

ich hab die nero in 205/50 r16 drauf und werde diese wohl nächsten monat wieder aufziehen lassen.bin sehr zufrieden damit sowohl bei trockenheit als auch bei nässe.ich denke bei nässe gibt es sicher bessere reifen aber im straßenverkehr lassen sich die grenzen da schwer ausloten.bei trockenheit habe ich bisher keine besseren reifen erlebt da gibt es auch im rennmodus keine probleme.
habe zurzeit nur noch ca 1mm über verschleißmarkierung und grip ist immer noch ok.

für den straßenverkehr also zu empfehlen,rennstrece hab ich keine erfahrung mit.

ps:in den dimensionen gibt es leider auch kaum gute alternativen :(

bash

Anfänger

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 3. Februar 2004

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 23. Mai 2007, 10:33

Ja sorry. Meine Erfahrungen beziehen sich nur auf die Strasse.
Und da natuerlich nie am Limit sondern ab und an etwas zuegigeres Fahren...