Du bist nicht angemeldet.

Fatze

Schüler

  • »Fatze« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 125

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2001

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 7. Februar 2007, 17:49

Was ist das nun? Neue Pirellis brummen bei 170km/h!???

Habe mir eben meinen neuen Radsatz montiert! Auf meiner ersten Probefahrt hab ich mal das Auto auf "Reifenunwuchten" geprüft! Bei genau 4000 U/min im sechsten Gang ..brummt plötzlich was!! Hört sich nach den Reifen an! Bei 4500U/min verliert sich das "Brummen" ? Kann mir jemand etwas dazu sagen? Bei meinem WRX hatte ich damals ein starkes plötzliches pfeifendes Windgeräusch! Macht der STI das event. auch ...nur in einer sehr brummenden Tonlage? Wer hat Erfahrungen? :anbet:

Vielen Dank schon jetzt! Martin :tschuess:

otto

Schüler

Beiträge: 88

Registrierungsdatum: 8. Februar 2006

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 7. Februar 2007, 18:27

Hi,

meiner Erfahrung nach ist das Brummen unabhängig von den Reifen im dem besagten Geschwindigkeitsbereich, vorallem unter Last - egal ob mit Bridgestone, Michelin ......
Mich nervt es auch ziemlich aber Subaru sagt das sei normal !!

Gruß

Otto

Fatze

Schüler

  • »Fatze« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 125

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2001

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 7. Februar 2007, 20:22

Hallo Otto,

ja dann kennst du also auch dieses blöde Brummen!! 8o Ist nur dumm, dass ich meine Erstbereifung zwecks Verkauf schon von der Felge gezogen habe! Sonst könnte ich vergleichen! Was für ein Auto fährst du denn genau? Wäre nett wenn du deine Sympthome zwecks Vergleich mir genau beschreiben könntest!

WER KENNT SONST NOCH DIESES GERÄÜSCH?? :anbet:

Gruß Martin