Du bist nicht angemeldet.

  • »Pleiaden« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 625

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2005

Wohnort: 172 KM vom Ziel entfernt.

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 7. September 2006, 22:55

Vergleichbarer Reifen mit RE070?

ich suche einen reifen im 18" Format der die qualitäten des potenza re070 hat!
ich hoffe das der eine oder andere mir eine empfehlung aussprechen kann!

gerrit

kavakava

Fortgeschrittener

Beiträge: 481

Registrierungsdatum: 2. April 2004

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 8. September 2006, 09:16

Eventuell Michelin Pilot Sport? Oder ist der eher mit dem RE050 vergleichbar?
Was sicher gleichwertig oder wahrscheinlich auch besser ist ist der Pilot Sport CUP. Ist aber auch fast doppelt so teuer als der RE070 wenn ich mich richtig erinnere, und ob man den einfach so bekomt? Keine Ahnung.

Wieso willst du den RE070 nicht? Wegen Lieferzeit? Ich warte auch schon seit 3 Wochen und soll in 2 Wochen kommen...



EDIT: ach jetzt seh ich, du suchst ja 18 Zoll...

geändert von: kavakava on 08/09/2006 09:21:21

  • »Pleiaden« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 625

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2005

Wohnort: 172 KM vom Ziel entfernt.

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 8. September 2006, 10:20


ja genau 18"!

würde auch gerne einen "halbrenner" wie das der a048 ist fahren! aber ich denke der verschleiss ist sehr hoch! und wenns mal regnet dürfte der reifen auch nicht von vorteil sein!? ein kompromiss wäre nicht schlecht. oder sind diese reifen wie der a048 gar nicht so schlecht wie denke! man bekommt sie schließlich bei lotus auch von work an!

Lucky

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 892

Registrierungsdatum: 9. Januar 2003

Wohnort: Südtirol (Italien)

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 8. September 2006, 12:03

Hi,

ja, der Verschleiss ist beim 048 relativ hoch, zudem "funktioniert" er erst mit dem richtigen Luftdruck welcher nach sorgfältigem warmfahren erst eingestellt werden muss.

Zudem macht ein ordentlicher Platzregen auf der Autobahn sicher nicht viel Spass.

Für die Rennstrecke und die Fahrt dahin sind Semislicks meiner Meinung nach super,
aber für den Alltag würd ich eher auf UHP-Reifen wie Hankook Ventus R-S2, S-1 evo,
oder Kumho Ecsta KH 15 MX zurückgreifen,
diese sollten in der selben Liga mit dem RE 070 liegen.

MfG Lucky


ugosti

Fortgeschrittener

Beiträge: 174

Registrierungsdatum: 16. Januar 2002

Wohnort: Italien

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 9. September 2006, 09:51

guten morgen wie der re 070 gibts leider keinen feifen in 18 hab alles propiert leider ohne erfolg wie lucky sagt der advan ok der toyo ok aber wie der re070 keinen preis kilometer leistung auf allen verhaltnisen toll .... und dann steif mit schulter wie re070 sind alle weichen fragt mall euchen reifen haendler ob er gerne den re070 wechselt ist nicht einfach ist so hart ----lucke den kuhmo kh15 wo darf ich wass finden von diesem model habe keine idee grazie ugo


Lucky

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 892

Registrierungsdatum: 9. Januar 2003

Wohnort: Südtirol (Italien)

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 11. September 2006, 12:43

@Ugosti: schau mal hier http://www.kumhotire.de/