Du bist nicht angemeldet.

flash

Anfänger

  • »flash« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 26. Februar 2002, 19:53

Kurzschluss bei 15A Sicherung (Radio etc.)

Hallo zusammen

Hat schon jemand mal einen Kurzschluss bei der 15A Sicherung vorne gehabt, bei der die ZV, Radio, Uhr, etc. dranhängen..?

Weiss jemand wo ich zuerst suchen kann?

Thanx

Flash

geändert von: flash on 26/02/2002 20:43:13

Beiträge: 708

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 27. Februar 2002, 00:24

Hab genau dasselbe Problem, bin aber noch nicht dazugekommen, es anzuschauen, da ich immer am Fahrwerkeinstellen etc. bin.

Wenn Du eine Lösung gefunden hast, lass es mich bitte wissen unter richimu@datacomm.ch

Gruess
cirpower


Atomic

Schüler

Beiträge: 109

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2001

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 27. Februar 2002, 18:05

hi

hast du dein radio in letzter zeit draussen gehabt? vielleicht hasst du was eingeklemmt! normaler weise denke ich kann ein kurzschluss nur dahinter irgendwo verursacht werden! Nimm dir nen sicherungsautomaten oder ne hand voll sicherungen und steck nacheinander alles ab dann weisste wenigestens schon mal was es ist! vielleicht ist es auch die uhr da kann aucvh leicht ein kabel eingeklemmt werden! Ist mir beim impreza noch nie passiert aber beim polo hatte ich auch schon nen kurzschluss der alles lahmgelegt hat! so hab ichs gelöst!

Grüsse Marco


Atomic

Schüler

Beiträge: 109

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2001

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 27. Februar 2002, 18:06

fliegt die sicherung eigentlich gelich raus wenn du sie wieder reinmachst oder dauert es ein stück oder passiert es während dem fahren?

grüsse Marco


flash

Anfänger

  • »flash« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 27. Februar 2002, 18:20

Hallo atomic

Das Komische ist, dass ich seit einem halben Jahr überhaupt nix gemacht habe...

Die Sicherung ist schon 2x durchgebrannt, hielt dann aber wieder. Jetzt brennt sie gleich durch. Habe am Freitag nun einen Termin beim CH-Generalimporteur. Wenn es nicht der Radio und Zubehör ist, gehts wohl auf Garantie, sonst wird der Einbauer des Radios dafür geradestehen müssen...

Gruss

Flash


geändert von: flash on 27/02/2002 18:21:06

Atomic

Schüler

Beiträge: 109

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2001

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 27. Februar 2002, 18:47

das ist sicher irgendein durchgescheuertes kabel! das dauert seine zeit ehh es da zum kurschluss kommt hats abgescheuert und hat ist dann öfter ran gekommen und hat sich jetz bestimmt festgebrannt oder hängt einfach an irgend nem metallischen teil!

Wird schon wieder!

Grüsse marco


flash

Anfänger

  • »flash« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 1. März 2002, 16:55

OK, das Problem ist behoben....

Die Subi-Garage hat wohl länger gesucht. Zwei verquetschte Kabel unter dem Dachhimmel bei der Innenraumbeleuchtung kamen auf Masse!!

Hauptsache es läuft wieder

CU

Flash


Atomic

Schüler

Beiträge: 109

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2001

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 2. März 2002, 11:57

und haben die was dafür verlangt? wie konnten die kabel verquetschen?#

Grüsse Marco


flash

Anfänger

  • »flash« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 2. März 2002, 12:21

Nichts - ging auf Garantie, inkl. staubsaugen und Wagen waschen...:-)))

Die Käbelchen sahen aus, wie mit einer Zange zerquetscht. Eins davon war blank. Theoretisch könnte es auch der Einbauer des Radios resp. der Freisprechanlage gewesen sein, praktisch sagt er, dass er da nichts gemacht hat. Evt. ein unachtsamer Japaner bei der Produktion..??

CU

Flash



Atomic

Schüler

Beiträge: 109

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2001

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 2. März 2002, 19:47

ich glaub nich das das so ein armer kleiner japsi war! war bestimmt der einbauer, aber sowas gibt der bestimmt nicht zu ist ja schädigend für den!

Grüsse Marco