Du bist nicht angemeldet.

AndySTi

Schüler

  • »AndySTi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 105

Registrierungsdatum: 13. November 2007

Wohnort: Sinsheim

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 9. Februar 2010, 23:46

Ladedruckanzeige im GT - ACC und parking light?

Hallo!

Komme auch mit der Forensuche leider nicht weiter.

Damit meine Prosport-Ladedruckanzeige richtig leuchtet (tagsüber: weiss, nachts: grün), soll ich diese an "ACC" und "parking light" anschliessen. ACC scheint Zündungsplus zu sein. Mehr weiss ich leider nicht.

Wo schliesse ich denn am besten das Kabel an, das an ACC angeschlossen werden soll?

Und wo das Kabel, das an das "parking light" soll? ?(

drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

Beiträge: 9 011

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 9. Februar 2010, 23:53

für ACC nimmst entweder Zündungsplus oder eben "ACC-Plus" also die Schlüssel-Radio-Stellung, kannst z.b. beim Radio abnehmen.
"Parking-Light" schliesst du ans Licht-Signal an, sodass sich deine Anzeige umschaltet sobald du Licht anmachst. Kannst z.b. am Lichtschalter abnehmen, Kabel ausprüfen, fertig.

AndySTi

Schüler

  • »AndySTi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 105

Registrierungsdatum: 13. November 2007

Wohnort: Sinsheim

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 10. Februar 2010, 00:34

Zitat

Original von drischnie
...
"Parking-Light" schliesst du ans Licht-Signal an, sodass sich deine Anzeige umschaltet sobald du Licht anmachst. Kannst z.b. am Lichtschalter abnehmen, Kabel ausprüfen, fertig.


Wo/wie genau oder wo noch? Sorry - leider totaler Anfänger... :angst:

drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

Beiträge: 9 011

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 10. Februar 2010, 01:27

Naja also wenn du dein Licht einschaltest, am Lenkradstock links. dann geht ja auf eine ganz bestimmte Leitung ein Signal, sprich Spannung, drauf. Da gehst ran mit dem Kabel.
Das gleiche Signal kommt aber auch beim Radio an, kannst auch direkt dort ausmessen, wenn
du dort vielleicht eh schon die "ACC-Leitung" hernimmst. Wäre dann ein schneller und einfacher "Abwasch".

black WRX

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 552

Registrierungsdatum: 3. Mai 2009

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 10. Februar 2010, 08:27

Hi....

Kleiner Tipp von mir, kannst das Lichtsignal auch am Kombiinstrument abnehemen. An den Steckern lässt es sich wunderbar einfach ausmessen! Und ich würde die zweite Zündungsstufe an ACC anschließen, kannst du ebenfalls vom Kombiinstrument ausmessen =)

Gruß black 8)
"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist..." Henry Ford