Du bist nicht angemeldet.

Doriangrey

Fortgeschrittener

  • »Doriangrey« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 331

Registrierungsdatum: 19. November 2007

Wohnort: BE

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 1. Februar 2010, 23:25

Klimaanlage beim GT lässt kurz an, stellt aber nach ca. 5 sekunden wider ab

Hi zusammen

Ich hab das Problem das meine Klimaanlage kurz anlässt gleich wieder abstellt, nach ca. 2 min stellt sie dann wieder an für kurze Zeit... und so weiter, immer kurz an, dann ne lange pause.

Habt ihr ne idee was das sein könnte? Hat das ding ein Drucksensor, damit der Kompressor nicht warm läuft bei leerer Anlage?

MfG

Dorian

PS: Forensuche ergab nichts Hilfreiches bei mir.
Drive-In-Banks where established so most of the cars today could see their real owners

Nussi

Profi

Beiträge: 705

Registrierungsdatum: 14. Januar 2009

Wohnort: St. Gallen

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 2. Februar 2010, 00:01

RE: Klimaanlage beim GT lässt kurz an, stellt aber nach ca. 5 sekunden wider ab

Hey Dorian,

bei meinem GT läuft die auch nicht permanent mit, wie du sagst stellt die kurz ein und wieder aus.. dann ist Ruhe in der Kiste und dann das ganze Spiel von vorne..

Die "Wirkung" der Klimaanlage ist aber permanent da, deswegen geh ich davon aus, dass das so sein muss.

Lass mich aber auch gern eines Besseren belehren :)

Doriangrey

Fortgeschrittener

  • »Doriangrey« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 331

Registrierungsdatum: 19. November 2007

Wohnort: BE

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 2. Februar 2010, 00:22

RE: Klimaanlage beim GT lässt kurz an, stellt aber nach ca. 5 sekunden wider ab

Zitat

Die "Wirkung" der Klimaanlage ist aber permanent da, deswegen geh ich davon aus, dass das so sein muss


kann mir das wer noch bestätigen, wäre mir natürlich lieber so (obwohls peinlich ist, dass ichs nicht gewusst habe)
Drive-In-Banks where established so most of the cars today could see their real owners

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Doriangrey« (2. Februar 2010, 00:23)


STiGMA

Fortgeschrittener

Beiträge: 460

Registrierungsdatum: 22. Februar 2006

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 2. Februar 2010, 01:48

Anlage auf maximum stellen , nach kurzer zeit muss die temperatur an der Lüftungsdüse ca 6-7 grad sein , die anlage muss die temperatur so halten . Wie oft und wie lange sie ein oder auschaltet hängt von der eingestellter Temperatur/stufe und umgebungstemperatur.

Und ja da ist eine drucküberwachung eingebaut. Zuwenig mittel = zuwenig schmierung . Die Pumpe würde trockenlaufen und draufgehen falls die Anlage weiterläuft.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »STiGMA« (2. Februar 2010, 01:52)


daddy

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 7 374

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Schleswig-fFlensburg Grenzregion zu Dänemark

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 2. Februar 2010, 18:59

....absolut alles normal bei diesem Winter-Minus-Wetter! keine Sorgen machen. :tschuess:

Doriangrey

Fortgeschrittener

  • »Doriangrey« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 331

Registrierungsdatum: 19. November 2007

Wohnort: BE

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 2. Februar 2010, 19:04

man, bin ich froh antworten die leute hier so schnell, ich hätte fast noch geld dafür ausgegeben... Danke vielmals..
Drive-In-Banks where established so most of the cars today could see their real owners