Du bist nicht angemeldet.

AJ68

Anfänger

  • »AJ68« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 21. April 2008

Wohnort: 65510 Idstein

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 29. Januar 2010, 14:57

Radio-/CD Autoradio aus MY2010 in MY08

Hallo,
ich bin ja immer noch auf der Suche nach einer optischne und tehnischen guten Lösung für eine iPod/iPhone Integration und auch so das man die Original Lenkradfernbedienun gnutzen kann.
Da mir nun Subaru Deutschland bestätigt hat das dieses Mediainterface nur mit Autoradios ab MY 2010 funktioniert, frage ich mich nun ob man nicht "einfach" das Radio- / CD Teil aus meinem MY08 gegen das aktuelle austauschen kann??? Optisch sollte sich ja am Amaturenbrett nichts geändert haben und das Gerät hineinpassen - oder?

Hat jemand hierzu schon Infos oder weis etwas?

Grüsse an Alle,
AJ

Beiträge: 96

Registrierungsdatum: 28. Juli 2008

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 29. Januar 2010, 17:19

=> ich hab' einen Media Hub f. meinen STI '08 bestellt (mit 6-er CD-Wechsler)!

=> lt. meinem Händler soll' es funktionieren!
=> im Prospekt steht auch nur, dass es nur nicht f. die Navi-Variante funktioniert!

=> Mo. ist der Einbau geplant!

=> eigentlich gibt es ja keinen Grund warum es nur f. ab 2010 CD-Wechsler funktionieren soll => Gerät ist ja gleich u. Zusatzgerät wird ja angeschlossen!?

AJ68

Anfänger

  • »AJ68« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 21. April 2008

Wohnort: 65510 Idstein

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 29. Januar 2010, 22:57

Hi bluelionheart,

das ist ja sehr Interessant!

Ich habe im November letzten Jahres versch. Anläufe bei meinem Händler und auch bei Subaru Deutschland gemacht und alles mit dem Resultat das dieses Mediainterface NUR mit dem im MY2010 Radio- / CD Teil funktionieren soll da dieses wohl ein anderes wäre wie im MY08.

Wenn das aber nun bei Dir nach dem Einbau alles läuft - das wäre der Hammer!

Was hast Du denn vor daran zu betreiben, iPhone oder iPod oder was anderes???

Bitte halte uns hier mal auch dem Laufenden, das hört sich erstmal nicht schlecht an!

Grüsse,
AJ

Beiträge: 96

Registrierungsdatum: 28. Juli 2008

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 30. Januar 2010, 12:07

=> ich möchte d. Media Hub f. den ipod touch 2G nutzen!

=> dass es bei den Navi-Geräten evtl. Probleme gibt erscheint mir schon eher logisch, da hier auch sicherlich eine graphische Anpassung der Software notwendig ist;

=> aber wie will Subaru bei d. normalen CD-Geräten eine Trennung vornehmen? Kaufe/bestelle ich jetzt im Januar einen MY2010 dann ist er doch mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit im Jahr 2009 produziert, d.h. er hat auch ein Audio-Gerät von 2009? D.h. Subaru od. der Händler müsste bei jeder Media Hub Bestellung das Herstellungsdatum prüfen?

=> ich bin mal jetzt gespannt auf Mo.!

=> aber vielleicht kann philipooo weiterhelfen => denn wenn ich den Thread 'Sack der Handbremse demontieren STI 08+' richtig verstehe dann versucht er gerade den Media Hub selber zu verbauen (od. wird ein anderer ipod Adapter verbaut)!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bluelionheart« (30. Januar 2010, 12:08)


Beiträge: 96

Registrierungsdatum: 28. Juli 2008

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 1. Februar 2010, 18:41

=> leider hatte AJ68 Recht => nach Einbau d. Media Hub => geht der ipod an u. er erkennt das Media Hub als Zusatzgerät, wird geladen usw., aber die Übertragung zum Display d. Radios funktioniert nicht!

=> hatte dann zusammen mit Händler Kontakt mit SD u. haben auf die 'Schnelle' keine klaren Antworten bekommen => lt. SD tatsächlich nur mit Geräten ab 2010 möglich, aber wie die definitive Feststellung erfolgen kann (Gerät 2008, 2009 od. 2010 sind ja äußerlich gleich) ist unklar u. warum kein Vermerk in Prospekt vorhanden, ist auch ein Rätsel (Schuld auf Händler abgeschoben => warum keine Nachfrage vor der Bestellung). Händler bleibt mit SD in Kontakt u. wir versuchen nun erstmal ein 2010 Gerät von SD zu bekommen. Aber auch hier keine klare Antwort erhalten (ich glaube SD macht sich erst jetzt die Mühe zu testen welche Geräte (ab welchen Produktionsdatum tatsächlich Softwarekompatibel sind mit dem Media Hub);

=> ich halte euch auf d. Lfd.!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bluelionheart« (1. Februar 2010, 18:42)


Beiträge: 96

Registrierungsdatum: 28. Juli 2008

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 4. Februar 2010, 18:19

=> SD kann mir im Moment kein 2010er Gerät anbieten!

=> sie hätten 2009er Geräte, aber hier können sie nichts garantieren!
(hahaha)

=> ich glaube jetzt kann sich jeder seinen Teil denken!

=> mein Media Hub geht am Mo. mit mfg an SD zurück!

AJ68

Anfänger

  • »AJ68« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 21. April 2008

Wohnort: 65510 Idstein

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 4. Februar 2010, 22:51

Hi,

ich hatte schon fast so eine Aktion befürchtet, hatte aber bis zu Deinem Einbau noch ein kleines brennendes Teelicht am Ende des Tunnels gesehen - das ist nun leider auch aus!

Die Unwissenheit bzw. Mangelnde Produktinformation von Subaru Deutschland ist echt eine Katastrophe und leider scheint es in diesen technischen Bereichen wo wir uns Bewegen bei den Händlern nicht besser zu sein - LEIDER!

Im März hab ich meine 1. richtige Inspektion da werde ich mal den Verkäufer und den Meister löchern - das kann doch alles nicht war sein.