Du bist nicht angemeldet.

Satan

Schüler

  • »Satan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 56

Registrierungsdatum: 15. Mai 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 19. Januar 2010, 13:30

Sicherheitsgurte ziehen schlecht ein - MFK Termin steht an

Hallo Zusammen,
am 29.01 steht eine MFK an, dass hauptproblem ist beim langsamen/teilweise gar kein aufrollen der Sicherheitsgurten mehr vorhanden ist, es liegt sicherlich auch daran dass ich inzwischen 291'000Km mit meinem GT gemacht habe. =)

Beim letzten MFK Termin reinigte mir die Subaru Werkstatt irgendwelche rollen sowie die Gurten in der Seitenverkleidung und danach zogen sich die Gurten wieder gut und schnell ein.
Nun möchte ich aber dass ganze selber machen, wo und wie kann man den die Seitenverkleidung ohne Schaden demontieren?
Ein Kollege sagte mir auch was von Silikonspray, aber da wir einen Hund haben, ist sicher wieder das Einzugssystem mit der *Wolle* vom Hundi verschmutz :crazy:

Für Ratschläge bin ich gerne offen.
Besten Dank und Gruss

Dany
X( Nur ein getunter Impreza ist ein guter Impreza X(

Nussi

Profi

Beiträge: 705

Registrierungsdatum: 14. Januar 2009

Wohnort: St. Gallen

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 19. Januar 2010, 13:45

RE: Sicherheitsgurte ziehen schlecht ein - MFK Termin steht an

Sali Dany,

die Verkleidung kriegst du relativ leicht weg:

Die Einstiegsleisten sind mit Plastik-Clips befestigt, die kriegst du mit einem Schlitz-Schraubenzieher super raus, danach gehen auch die Leisten tibbtobb weg. Das ist nötig weil die Verkleidung der B Säule unter den Verkleidungen der Einstiegsleisten "eingeklemmt ist".

Die Verkleidung der B Säule kriegst du dann weg indem du die eine Seite (entweder in Fahrtrichtung oder nach hinten) über die Säule drückst und dann auf der anderen Seite ausfädelst.

Ich hoffe das hilft dir ;)

Grüsse

Satan

Schüler

  • »Satan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 56

Registrierungsdatum: 15. Mai 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 31. Januar 2010, 14:30

Danke hat geholfen!
Musste für die MFK absolut gar nix investieren :rolleyes:
GT ist mit 300'000Km (immer noch das erste Fahrwerk) am Freitag ohne jegliche Probleme durch die MFK gekommen :D =)

Das nächste Auto wird mit 100% Sicherheit auch einen Impreza Sti!

Lieben Gruess
Dany :umarm:
X( Nur ein getunter Impreza ist ein guter Impreza X(