Du bist nicht angemeldet.

epsnohdo

Schüler

  • »epsnohdo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 91

Registrierungsdatum: 7. Juli 2008

Wohnort: hohenschambach/bayern

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 13. Juli 2008, 21:21

n paar fragen zu meinem impreza

huhu, hab mir jetzt in nen anderem topic aufgeführten impreza wrx gekauft, also hätte ich noch n paar fragen zu dem auto.

ist es zB möglich die hinteren türen & heckscheibe zu tönen, würde das gerne machen lassen, weil ich mich selber da nicht auskenne. ist das viel arbeit? bzw stressig das zu machen?

würde mir gerne nen anderen autoradio einbauen lassen, weil mit der radio der da drin ist, mit dem kasetteneinschub ja überhaupt nicht gefällt, und ich ausserdem auch mp3s da hören will. kann mit jemand ne seite linken wo ich radios für meinen imp finde? er hat ja nicht die standartgrösse, aber das wisst ihr ja bestimmt.

was bedeutet eigentlich wrx? also wie wird das ausgeschrieben?

ist es irgendwie möglich in meine fernbedienung für die zentralverriegelung, etwas einzuprogrammieren zu lassen, das sich automatisch die fenster hochfahren wenn ich zusperre?

würde gerne am motorengeräusch nochwas drehen, helfen mir da sport- rennlüftfilter?

was bedeutet das wenn zB MY06 dasteht? was meint ihr damit?

und zuletzt, grüssen sich imp fahrer wenn sie sich begegnen? meine hab das so hier rausgelesen.

sorry für die vielen anfänger fragen, aber wen nicht frägt bleibt dumm usw.... ;)


mfg
bernd

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »epsnohdo« (13. Juli 2008, 21:25)


Lukas_WRX

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 6 677

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Schweiz, Fricktal

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 13. Juli 2008, 21:36

RE: n paar fragen zu meinem impreza

Zitat

Original von epsnohdo

sorry für die vielen anfänger fragen, aber wen nicht frägt bleibt dumm usw.... ;)


Hi Bernd

...und wenn man fleissig im Forum liest, wir man ganz schnell viel schlauer ;)

Gratuliere zum WRX =)

Ach ja, da oben hat's noch diesen Button so findest Du sehr einfach Antworten auf Deine Fragen.

Gruss
Lukas

göp

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 5 571

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001

Wohnort: Planet der Affen

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 13. Juli 2008, 22:33

RE: n paar fragen zu meinem impreza

Zitat

Original von epsnohdo
ist es zB möglich die hinteren türen & heckscheibe zu tönen, würde das gerne machen lassen, weil ich mich selber da nicht auskenne. ist das viel arbeit? bzw stressig das zu machen?


Klar ist das möglich. Aber ich würds nicht selber machen, weil es dann wahrscheinlich nicht gut wird. Selbst "Profis" haben schon den ein oder anderen Impreza versaut... Lieber 200 EUR investieren und dann was ordentliches haben.

Zitat


würde mir gerne nen anderen autoradio einbauen lassen, weil mit der radio der da drin ist, mit dem kasetteneinschub ja überhaupt nicht gefällt, und ich ausserdem auch mp3s da hören will. kann mit jemand ne seite linken wo ich radios für meinen imp finde? er hat ja nicht die standartgrösse, aber das wisst ihr ja bestimmt.


Einfach mal nach Doppel-DIN oder 2DIN googlen. Es gibt ne große Auswahl an Radios. Teilweise mit Bildschirm zum DVD gucken 8). Wenn die Dir alle nicht zusagen, kannst Du auch ein normales DIN-Radio einbauen und den unteren Teil mit einem Zubehör-Ablagefach ausfüllen.

Zitat

was bedeutet eigentlich wrx? also wie wird das ausgeschrieben?


Ist ne Anlehnung an World Rally Car (WRC). Das X steht wahrscheinlich für Allrad.

Zitat


was bedeutet das wenn zB MY06 dasteht? was meint ihr damit?


Model Year, also Modelljahr. Ne Übersicht findest Du hier.

Zitat

und zuletzt, grüssen sich imp fahrer wenn sie sich begegnen? meine hab das so hier rausgelesen.


Turbo-Fahrer ja, die anderen sind oftmals zu alt um zu erkennen, daß ihnen ein anderes Auto entgegen kommt ;). Ab und zu grüßt aber auch mal ein Non-Turbo :).

tgl. neue Prospekte: pro.Subaru-Impreza.net

epsnohdo

Schüler

  • »epsnohdo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 91

Registrierungsdatum: 7. Juli 2008

Wohnort: hohenschambach/bayern

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 14. Juli 2008, 20:16

danke für die antworten, haben mir sehr weitergeholfen.
was mich aber noch interessieren würde, ist das thema mit der zentralverriegelung. n kumpel von mir meinte, die hängen in der werkstatt n laptop ans steuergerät und können das dann so einprogrammieren.
ist da was wahres dran?


mfg
bernd