Du bist nicht angemeldet.

Stefan Go

Anfänger

  • »Stefan Go« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 14. August 2007

Wohnort: Hannover

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 23. November 2007, 21:11

Motordaten auf dem Monitor

Hallo alle zusammen,

habe heute in der Zeitung den neuen Skyline gesehen. Dort werden die Motordaten: Oeldruck, Oeltemp., Ladedruck, etc. im normalen Fzg. Display angezeigt.

[IMG]C:\Dokumente und Einstellungen\Stefan\Eigene Dateien\Eigene Bilder\Autos\Impreza STI\nissan_gtr_detail_18.jpg[/IMG]

Jetzt zu meiner Frage, weiß jemand von euch, ob man sowas auch auf ein Monitor im Doppel Din Schacht nachrüsten kann. Direckt oder vielleicht auch mit Hilfe eines Blitz R-VIT i color.

Danke schonmal im voraus

MfG

Stefan

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Stefan Go« (24. November 2007, 12:47)


cybersquare

Administrator

Beiträge: 3 225

Registrierungsdatum: 28. März 2003

Wohnort: Muttenz

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 24. November 2007, 00:51

Es gibt Anbieter für solche Anzeigen (Da können andere sicher mehr und besser berichten).
Ich habs bei mir über das Notebook mit entsprechender Software gelöst.
Am Notebook könnte man dann auch ein Display anhängen.
Sicher nicht die eleganteste Lösung, aber es tut was es soll.

Gruss
Andreas
Real racers prove their skills on the track. Street racing is just a competition to see who is the bigger idiot.

Beiträge: 835

Registrierungsdatum: 12. Juli 2003

Wohnort: NRW/Deutschland

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 24. November 2007, 08:53

Mit Car-PC/Laptop und JDash oder Enginuity (beides speziell auf Subaru abgestimmt, Enginuity-Seite aktuell down) geht das alles.
Fertige Lösungen sollte man im OBD-II Bereich suchen.

Bilder von JDash:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »sunfreak« (24. November 2007, 08:58)


Beiträge: 2 104

Registrierungsdatum: 20. April 2004

Wohnort: Aus den tiefen des Potts

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 24. November 2007, 11:02

Von HKS gabs mal sowas für den Bildschrim vom Navi. Wird aber nicht mehr produziert. Mal ebay beobachten. Den Namen müsstest du ergooglen. Der ist mir entfallen.

Stefan Go

Anfänger

  • »Stefan Go« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 14. August 2007

Wohnort: Hannover

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 24. November 2007, 12:37

Weiß jemand von euch, wo ich den OBD Stecker für den PC kaufen kann und ob die Info Meter (Blitz R-VIT i color) ein Anschluß für einen externen Monitor haben?

Stefan