Du bist nicht angemeldet.

TangoX

Anfänger

  • »TangoX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 23. Mai 2007

Wohnort: Mainz

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 23. Mai 2007, 11:43

2,03 m groß und trotzdem STI???

Hallo,
ich hoffe dieses Thema gibt es nicht schon, ich habe aber nichts passendes gefunden.
Ich bin 2,03 m groß und hätte gerne den aktuellen STI, mußte aber nach einer Probefahrt feststellen, daß noch physische Grenzen zu überwinden sind... X(
Gibt es eine Möglichkeit für eine Sitzschienenverlängerung (ca. 5-7 cm) und kann man auch irgendwie in der Höhe noch ein bißchen (ca. 2 cm) gewinnen?
Hab auch schon bei diversen Recaro-Händlern nachgefragt, aber keine eindeutigen Antworten bekommen, da die mit dem Auto keine Erfahrung hatten.
Falls es möglich ist, wie sieht es dann mit der Sicherheit aus, würde der Frontairbag seine Funktion dann verlieren oder wäre das kein Problem??
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen...

Lukas_WRX

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 6 677

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Schweiz, Fricktal

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 23. Mai 2007, 12:03

Hi TangoX

Auf die Schnelle habe ich nur diesen Beitrag gefunden:

Fahrersitz müßte noch weiter nach unten

Gruss
Lukas

Beiträge: 625

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2005

Wohnort: 172 KM vom Ziel entfernt.

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 23. Mai 2007, 12:28

mit einer recaro pole position gewinnt man mehr als 2cm in der höhe. die kann man schon gewaltig nach unten "schrauben".
ich denke das z.b. ein guter autosattler das problem mit der schiene auch lösen kann, sprich verlängern.

TangoX

Anfänger

  • »TangoX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 23. Mai 2007

Wohnort: Mainz

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 23. Mai 2007, 13:36

Vielen Dank schonmal, den Beitrag hatte ich auch gelesen, aber die Konsole bringt mir ja nur für die Höhe etwas, wenn ich das richtig verstehe.
Ich hatte gehofft, daß die Originalkonsole einfach durch eine Sitzkonsole ersetzt werden kann, die von Haus aus länger ist. Gibt es sowas gar nicht?
Ich hatte auch schonmal bei einem Recaro-Händler nachgefragt und der meinte (zugegebenermaßen ohne Erfahrung mit dem Auto zu haben), daß man eine längere Sitzschien auf die Originalschiene montieren würde, was doch quatsch wäre, da ich dann ja wieder einen Höhenverlust hätte?!
Ich könnte mir natürlich auch die Beine brechen, diese Option wollte ich aber eigentlich als Letztes in Betracht ziehen... :D

Mythos

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 255

Registrierungsdatum: 8. Mai 2006

Wohnort: Königreich Sachsen

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 23. Mai 2007, 14:52

zumal die Beine, wenn man sie oft genug bricht, durchaus länger werden statt kürzer ;)

6

Mittwoch, 23. Mai 2007, 17:42

Kauf dir den WRX und lass das Dach offen.. :nixwieweg: