Du bist nicht angemeldet.

chefgrill

Anfänger

  • »chefgrill« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 2. April 2007

Wohnort: Zürich, CH

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 16. Mai 2007, 18:56

Unangenehmer Geruch aus der Lüftung - Wärmetauscher?

Hallo Zusammen

Hab bei meinem GT das Problem, dass sobald die Wassertemperatur erreicht wird die Luft aus der Lüftung stinkt. Der Geruch ist schwer zu definieren...

Habe das Auto erst 2 Monate, und ich bin recht sicher, dass der Gestank nach meinem letzten längeren Ausflug (800Km) weg war. Mir ist aber nun aufgefallen, dass die Kühlflüssigkeit unter dem Niveau ist. Habe 7 DL nachgefüllt, hatte den Stand aber davor nie kontrolliert.

Nun ist der Gestank wieder da, habe mir schon überlegt, ob der Wärmetauscher für die Heizung ein Leck hat.

Kann mir jemand erklären, wie ich da rankomme?

Andere mögliche Ursachen?

chefgrill

Anfänger

  • »chefgrill« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 2. April 2007

Wohnort: Zürich, CH

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 17. Mai 2007, 11:39

hab das handschuhfach weg, den lüfter für die belüftung hatte ich auch schon draussen und gereinigt, aber komme nicht an den wärmetauscher ran, dieser ist links neben dem lüfter, aber wie löse ich den? hat eine schraube weit oben, hinter / neben dem airbag, aber an die komm ich nicht ran.

kann mir jemand nen tip geben, wie ich das modul rausbekomme?

chefgrill

Anfänger

  • »chefgrill« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 2. April 2007

Wohnort: Zürich, CH

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 17. Mai 2007, 12:57

schraube ist draussen, lüftung/heizung loose, aber ich brings nicht mehr zurück ;-(