Du bist nicht angemeldet.

  • »Tom_ProdriveSTI« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 155

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2006

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 8. Mai 2007, 10:42

Airbag-Lenkrad oder STI-Lenkrad ab MY05

Hallo zusammen,

weiss jemand ein halbwegs preisbewusstes Airbag-Lenkrad welches ein wenig kleiner ist als das originale vom 2002er STI?

Wäre auch an einem originalen STI Lenkrad interessiert, glaube ab MY05 hat das Design geändert und der Lenkrad Durchmesser wurde immerhin 1 cm weniger...

Ach ja, in jedem Fall soll die Blinkerrückstellung erhalten bleiben, bzw. will keinen Pfusch machen und beim STVA resp. MFK wird das ja auch geprüft... merci.

Danke im Voraus,

Gruss
Tom

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tom_ProdriveSTI« (8. Mai 2007, 10:43)


palmaxgt

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 795

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

Wohnort: Planet Erde, Provinz Deutschland

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 8. Mai 2007, 14:04

Hi Tom,

Such mal im Forum nach "Raid Silberpfeil"...

Das ist das Nachruest-Airbag-Lenkrad. Wenn Du die Abnahme von 500 Stk garantierst, dann macht Dir Raid auch ne Nabe/Abnahme dafuer...

Ausserdem: soweit ich weiss, sind die Airbag-Lenkraeder der einzelnen Generationen zwar mechanisch kompatibel, aber Subaru Deutschland gibt keinerlei Freigabe oder Funktionsgarantie, und damit faellst Du spaetestens im Fall eines Unfalls auf die Nase (wenn der Airbag nicht sowieso schon vorher aufgegangen ist)...

Wenn kleineres Lenkrad, dann eins ohne Airbag - das ist bereits gemacht worden...

Gruss,
Jan :s_dafuer:

The boost is strong in my family... my car has it, my club has it... and you, yes you, my friend: you have it, too

  • »Tom_ProdriveSTI« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 155

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2006

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 8. Mai 2007, 14:25

Danke erstmal, und wer kann was zu der Blinkerrückstellung sagen (was ich extra oben schon erwähnt hab) ?

Wäre super, bzw. ich würde es nur wechseln, wenn diese danach einwandfrei funktioniert.

Soweit ich weiss gibt es entweder eine Momo oder Sparco Nabe, die aber eben nicht richtig funktioniert da eigentlich für Legacy gedacht, wenn ich's noch richtig im Kopf habe.

Monkey

Fortgeschrittener

Beiträge: 360

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2006

Wohnort: Freiburg

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 26. Mai 2007, 15:15

Bekommt man ein Sportlenkrad ohne Airbag eingetragen?
Bei den Sitzen geht das ja, gibt von Recaro z.B. Sitze mit ABE und Airbagstilllegungs-Satz. Aber wie is es eben mit dem Lenkrad ???
STI MY02 / WRX MY01 Wagon
Legacy 1 Turbo / Legacy 1 2,2 Sauger / Legacy MY05 2,5 Sauger LPG
PUG 205 GTI / K1200R / Opel Corsa MY16 LPG

  • »Tom_ProdriveSTI« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 155

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2006

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 15:36

schieb :)

revoaq5

Schüler

Beiträge: 125

Registrierungsdatum: 6. März 2008

Wohnort: Rötz

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 27. Juli 2009, 22:26

Hallo bin grad am umbauen, von Airbag auf Sportlenkrad! Jetzt passt aber die Nabe vom STI MY03 nicht in den STI MY05! Da ich bei meinem MY03 die komplette Lenksäule umgebaut habe, weiß ich leider nicht mehr, wie der "Schleifringstecker" ausgesehen hat! Denn beim MY05 scheint der Stecker größer bzw breiter zu sein und passt deshalb nicht in die Aussparung der Nabe! Die Nabe selbst ist von MOMO! Es wäre sogar der Widerstand alles dabei!
Hat das schon jemand gemacht beim MY05 oder 06?
Gibt es da noch eine andere Nabe?