Du bist nicht angemeldet.

Beiträge: 2 104

Registrierungsdatum: 20. April 2004

Wohnort: Aus den tiefen des Potts

  • Private Nachricht senden

21

Dienstag, 3. April 2007, 18:13

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Er hätte eventuell bezahlen sollen.... :D

Persi

Schüler

  • »Persi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 76

Registrierungsdatum: 20. November 2006

  • Private Nachricht senden

22

Dienstag, 3. April 2007, 19:01

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Naja, ich hab ihn angerufen und nach dem Radio Code gefragt. Daraufhin hat er sich schriftlich beim Händler beschwert warum dieser Kundensaten rausgegeben hat... (Das im Brief sein Name steht hat er wohl vergessen)

@ Omawari_San, hehe wäre auch ne Idee gewesen...


Wegen dem Tacho hat keiner mehr ne Idee?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Persi« (3. April 2007, 19:03)


  • »Chris 2.0 GX« wurde gesperrt

Beiträge: 734

Registrierungsdatum: 15. Februar 2005

Wohnort: Rheinland-Pfalz/Deutschland

  • Private Nachricht senden

23

Dienstag, 3. April 2007, 19:57

Was war denn mit den 15 (?) MY05 ern, die schon mit DCCD ausgestattet waren? Haben die evtl. diese Funktion?

Gruß Chris

Hydra666

Fortgeschrittener

Beiträge: 497

Registrierungsdatum: 24. November 2006

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

24

Dienstag, 3. April 2007, 20:02

Ich weiß das man zB. beim Audi TT den ganzen Ami Schnik Schnak :crazy: auch bei den Deutschen
Fahrzeugen über's Steuergerät anschalten kann.
Ich fahre nächste Woche mal zum Koch,werde dann mal nachfragen was er dazu meint

Mfg Michl

Persi

Schüler

  • »Persi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 76

Registrierungsdatum: 20. November 2006

  • Private Nachricht senden

25

Dienstag, 3. April 2007, 20:07

Zitat

Original von Hydra666
...über's Steuergerät anschalten kann..


Das vermute ich auch. Entweder isses so ne Steuergerät Geschichte, oder ich hab irgend ein Kabel versehentlich ausgerupft..

Zitat

Ich fahre nächste Woche mal zum Koch,werde dann mal nachfragen was er dazu meint


Das wäre echt super! evtl weis der was da los ist. :anbet:

Hydra666

Fortgeschrittener

Beiträge: 497

Registrierungsdatum: 24. November 2006

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

26

Dienstag, 3. April 2007, 20:24

Diese Tacho Spielerei würde mir auch taugen :D
naja mal schauen ob da bei meinem 01er WRX was geht

Mfg Michl

Hydra666

Fortgeschrittener

Beiträge: 497

Registrierungsdatum: 24. November 2006

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

27

Mittwoch, 11. April 2007, 20:07

Hallo Persi

Ich war heute beim Koch und hab mal wegen dem Tacho gefragt.
Er meint wenn dann muss der Tacho das mit dem anfahren von Haus aus schon können.Genau konnte er mir das aber auch nicht sagen.
Also wenns geht mit dem anschalten dann kanns die Subaruwerkstatt mit dem Diagnosegerät.

Mfg Michl

Persi

Schüler

  • »Persi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 76

Registrierungsdatum: 20. November 2006

  • Private Nachricht senden

28

Donnerstag, 12. April 2007, 07:12

Hallo Michl,

danke für die Info.

Ich werde wenn ich wieder in der Werkstatt bin (im November erst...) die Fragen ob die wissen was da los ist. Falls ichs doch noch alleine rauskriege werde ich hier natürlich posten was es gewesen ist.

schöne Grüße
Christoph

Hydra666

Fortgeschrittener

Beiträge: 497

Registrierungsdatum: 24. November 2006

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

29

Donnerstag, 12. April 2007, 18:00

Ich werde mich auf jeden Fall auch mal schlau machen.Hab nen Bekannten der Mech bei
Subaru is,den muss ich mal aushorchen ;)

Mfg Michl

WRX 2002

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 811

Registrierungsdatum: 15. Februar 2009

Wohnort: Celle

  • Private Nachricht senden

30

Donnerstag, 1. Juli 2010, 21:56

Gibt es hier eigentlich was neues,oder alles beim alten stand???
Ist ja auch schon ein paar Tage her, :D

:s_bisbald:

Gruß WRX2002

black WRX

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 552

Registrierungsdatum: 3. Mai 2009

  • Private Nachricht senden

31

Donnerstag, 1. Juli 2010, 22:08

Warum der Tacho das konnte wird sicherlich ein ungelöstes Rätsel bleiben.
Aber ich kann euch ne technische Info dazu geben. Dieses anfahren der Ausschlagspositionen wird mit Schrittmotoren realisiert, die in den Tachoeinheiten ab MY06 STI verbaut wurden. Ältere Tacho's können das nicht, da sie keine Schrittmotoren sondern Spulen haben. Das hat also auch überhaupt nichts mit dem Steuergerät zu tun :rolleyes:
Ergo: Ohne Schrittmotoren kein Mäusekino :klatsch:

Gruß black 8)
"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist..." Henry Ford

Persi

Schüler

  • »Persi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 76

Registrierungsdatum: 20. November 2006

  • Private Nachricht senden

32

Dienstag, 2. November 2010, 18:54

Hey, habe gerade gesehen dass es hier "neue" Antworten gibt.

Also Spulen oder Schrittmotore hin oder her. Der Tacho hat das gemacht :) 100prozentig
Mal davon abgesehen, wieso sollte das auch mit ner Spule nicht gehen?! Das Feld lässt sich genauso regeln wie bei nem Schrittmotor die Position. Eigentlich sogar noch einfacher^^ Oder zeigt dein Tacho nur 0 oder Anschlag an? ;-)

Und ich sehs ja jetz noch vor mir wie ich den Subi das erste mal angelassen habe und der Tacho das gemacht hat *schwärm*

Neue Erkenntnisse gibts aber keine. Der Tacho machts einfach nicht mehr und ich habe auch schon einige Tuner nun selber gefragt ohne Erfolg...
Fazit: Keine Ahnung und ich bin schon lange am Ende meines Wissens... :(:(

Günzler

SC+ Mitglied

Beiträge: 1 615

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Steg im Tösstal

  • Private Nachricht senden

33

Dienstag, 2. November 2010, 19:03

Also bei meinem Legacy MY04 hab ich das abgeschaltet weils mir auf den Keks ging - und du willst das unbedingt haben :)

Probiers mal so:
Zündung erste Stufe rein (ACC), dann zweimal auf den Knopf für den KM-Zähler drücken - ev. kannste dann die Anziegen einschalten/ausschalten - geht jedenfalls beim Legacy so

Gruss Stibe
1991 Toyota MR2 SW20
2013 Volvo V70 D5 AWD

Persi

Schüler

  • »Persi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 76

Registrierungsdatum: 20. November 2006

  • Private Nachricht senden

34

Dienstag, 2. November 2010, 20:59

So, bin gerade mit TShirt und Shorts zum Subi gelaufen und habs ausprobiert. Hat leider nicht geklappt aber irgendwie so in der Art denke ich geht es wirklich...