Du bist nicht angemeldet.

Dacki

Mitglied im GT-Club

  • »Dacki« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 569

Registrierungsdatum: 15. Januar 2005

Wohnort: Benshausen

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 12. Februar 2007, 18:42

STI-Schaltkulissenrahmen (Alu) auf non-Turbo und WRX

Umbau-Anleitung um die STI-Schaltrahmenkulisse auf einen non-Turbo oder WRX zu installieren... =)

1. Schaltsack vom Schaltknauf trennen durch nach untenziehen (Hülse)

2. Schaltknauf abdrehen (20 umdrehungen)

3. komplette Konstruktion inkl. Aschenbecher nach hinten wegziehen...


4. Plastikrahmen mit Schaltsack aus Konstruktion rauspressen...

5. den Ledersack vom Plastikrahmen trennen, durch leichtes einschneiden/ritzen und abziehen...


6. von innen Gefühlvoll rausdrücken langsam abziehen...


7. so, beides getrennt, der STI-Ledersack hat zwar gelitten, aber egal..., der originale aus dem RS/WRX ging einfach und ohne Zerstörung... :]




8. original RS/WRX-Ledersack auf STI-Plastikrahmen dran kleben mit UHU oder ähnlichem (hier Pattex-Kraftkleber) KEIN Sekundenkleber (zu agressiv und zu fest/steif, nicht flexibel genug...)




9. die 6 Löcher im original RS/WRX-Ledersack nachbohren, Plastikrahmen mit neuem/alten Sack wieder reinklippsen in Konstruktion...


10. STI-Alurahmen drauf schrauben...


11. wieder im Auto reindrücken (Zigarettenanzünder wieder anschließen)

12. FERTIG :tongue:




gesamte Umbauzeit ca. 1 - 1,5 Stunden...

Viel Spaß beim nachbauen und aufwerten... ;)
MY05 Subaru Impreza GD Wagon 2.0 RS
MY07 Subaru Impreza Wagon 2.0 R
MY09 Subaru Impreza GR 2.5 WRX STI
MY11 Subaru Forester SH 2.5 XT MT -> Frauchen

  • »Warlock79« wurde gesperrt

Beiträge: 913

Registrierungsdatum: 30. August 2004

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 12. Februar 2007, 18:54

Sieht gut aus. Schöne Bastelarbeit fürn Winter, kann man in der warmen Stube machen :D

Tomson

Schüler

Beiträge: 104

Registrierungsdatum: 1. Mai 2006

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 12. Februar 2007, 19:24

Saubere Arbeit! Sieht echt gut aus! 8)
Schöner Bericht! :gutso:
Muss mir auch noch so einen Rahmen besorgen :nixwieweg:

Tom

Raysu

Profi

Beiträge: 786

Registrierungsdatum: 18. November 2002

Wohnort: Annaberg-Buchholz

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 13. Februar 2007, 16:35

Hm, bei meinem 03er ging das einfacher. Hab den Sack nicht abtrennen müssen. Deshalb hab ich das auch in einer wesentlich kürzeren Zeit geschafft :tongue:

BdT

Dacki

Mitglied im GT-Club

  • »Dacki« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 569

Registrierungsdatum: 15. Januar 2005

Wohnort: Benshausen

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 13. Februar 2007, 18:05

@Raysu: Hast du noch das Interior des 02-er Bugeyes? Weil dafür gibbet en passenden Satz... :kopfkratz:

Was anderes war jetzt original nicht passend aufzutreiben, lut Aussage meines Händler´s, die waren froh, das die das bei bekommen haben, hatte ja auch fast 2 Monate gedauert bis ich es hatte... :crazy:

Mir hat es aber Spassss gemacht das umbauen und ein bericht ist ja auch noch bei rausgekommen... ;)
MY05 Subaru Impreza GD Wagon 2.0 RS
MY07 Subaru Impreza Wagon 2.0 R
MY09 Subaru Impreza GR 2.5 WRX STI
MY11 Subaru Forester SH 2.5 XT MT -> Frauchen

Beiträge: 1 515

Registrierungsdatum: 15. März 2006

Wohnort: Zürich Schweiz

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 13. Februar 2007, 19:56

Sieht gut aus, guet arbeit.

Kann man das nicht einfach drauf kleben ohne alles ausseinander zunehmen?

Das würde mir auch gefallen ;)

MFG

subarashii

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 457

Registrierungsdatum: 9. Mai 2004

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 13. Februar 2007, 21:09

Welche Bohrergröße und Schraubenlänge ist die richtige?

Dacki

Mitglied im GT-Club

  • »Dacki« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 569

Registrierungsdatum: 15. Januar 2005

Wohnort: Benshausen

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 13. Februar 2007, 22:55

@Black-Dragon: einfach draufkleben wird zu dick, da der Plastikrahmen in der Konstruktion reinklickt..., was dann mit doppelter Lederstärke nicht reingeht... ;(

@subarashii: glaub es war en 4-er Bohrer, einfach nur gucken was durch´s Loch im plastikrahmen passt und Schrauben durchstechen...
die Inbus-Schrauben und Muttern sind je einzeln (wirklich jede Schraube EINZELN) eingepackt und beim STI-Schaltrahmen dabei... ;)

EDITH meint grad noch: Danke für euere Komplimente! =) :thumbsup: :spring:
MY05 Subaru Impreza GD Wagon 2.0 RS
MY07 Subaru Impreza Wagon 2.0 R
MY09 Subaru Impreza GR 2.5 WRX STI
MY11 Subaru Forester SH 2.5 XT MT -> Frauchen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dacki« (13. Februar 2007, 22:57)


Raysu

Profi

Beiträge: 786

Registrierungsdatum: 18. November 2002

Wohnort: Annaberg-Buchholz

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 14. Februar 2007, 08:27

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
@Dacki - muss ich mal in meinen Kisten schaun, ob ich sowas noch finde....