Du bist nicht angemeldet.

wyma00

Schüler

  • »wyma00« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 100

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2006

Wohnort: Bärn , Schweiz

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 16. Dezember 2006, 20:17

meine öl-temp anzeige spinnt

meine anzeige fährt besoffen :gruebel:

habe seit kurzem festgestellt, dass meine öl temp anzeige bei meinen zusatzanzeigen spinnt!!

erstens geht es viel länger als früher bis der zeiger mal hoch kommt!
und wenn er sich langsam mal bewegt fängt er an sich so komisch zu bewegen..wie ein schwimmer die temp messen würde was ja sicherlich nicht so ist!

ist da der zeiger der spinnt oder an der temp messung? oder woran kann das liegen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »silver« (16. Dezember 2006, 22:29)


OSIRIS7

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 1 030

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Schinveld, die Niederlanden

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 17. Dezember 2006, 15:17

Also: wo hast su den Sensor montiert? Am Carter, beim Ölfilter in einen Ring, oder sonstwo?

wyma00

Schüler

  • »wyma00« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 100

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2006

Wohnort: Bärn , Schweiz

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 18. Dezember 2006, 00:02

ehrlich gesagt kann ich dir das nicht sagen wo der montiert ist, die zusatzinstrumente sind schon original drin..wenn ich mal zeit habe geh ich in die garage fragen.. hatte gedacht vieleicht weiss hier ja jemand bescheid..

4

Montag, 18. Dezember 2006, 02:31

Entweder der Sensor selbst hat ne Macke, oder ein Marder hat an dem Sensorkabel rumgeknabbert.
Ihr wolltet den Osten, jetzt kriegt ihr den Osten! :thumbsup:

OSIRIS7

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 1 030

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Schinveld, die Niederlanden

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 18. Dezember 2006, 20:18

Ich dachte das es vielleicht in der Ölwanne geschraubt ist. Da ist es einfach sch**sse.

ralle75

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 195

Registrierungsdatum: 25. Juni 2011

Wohnort: 54439 fisch (rheinlandpfals)

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 4. Mai 2013, 21:20

hallo
ich greif das thema mal wieder auf.
vollgendes ist bei meiner pro sport temp los seid 2 tagen.
wenn ich das auto starte ist alles soweit in ordnung.fahr ich nun los fängt der zeiger an zwischen den tempanzeigen hoch und runter zu pendeln.steigt die temp dann wandert das pendeln mit.
ich hoffe es ist ein electronisches problem und nicht ein mechanisches.

fahrzeug 2,5l sti bj 07
anzeigen pro sport öl druck (alle werte in normalen bereich)
öl temp ( pendeln des zeigers)
turbo druck (alle werte normal)

öl temp an zylinder 3 angeschlossen
öl druck vorne in der nähe der lichtmaschine

gruss ralf

daddy

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 7 393

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Schleswig-fFlensburg Grenzregion zu Dänemark

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 4. Mai 2013, 22:28

@ralle75: Ein mechanisches Problem scheint ziemlich ausgeschlossen - bzw. ist gar nicht vorstellbar, soweit es um Dein Phänomen geht.
Meine Einschätzung soll ein wenig beruhigend wirken. :tschuess:

ArcHammer

Schüler

Beiträge: 65

Registrierungsdatum: 7. April 2013

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 4. Mai 2013, 23:21

Kann sein, dass das Kabel irgendwo aufgescheuert is.
Das is soweit nich schlimm. Kabel sollte getauscht oder zumindest isoliert werden.
Schau mal wo der Sensor sitzt und folge dem Kabel.

ralle75

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 195

Registrierungsdatum: 25. Juni 2011

Wohnort: 54439 fisch (rheinlandpfals)

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 7. Mai 2013, 23:38

Kabel war mittendrin abgescheuert wenn jetzt durch die Vibrationen das Kabel an Masse kam ging's los mit dem pendeln. hab es nun neu isoliert und zusätzlich in ein kabelkanal gezogen.Denke es damit gelöst zu habe.
Gruß Ralf

daddy

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 7 393

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Schleswig-fFlensburg Grenzregion zu Dänemark

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 8. Mai 2013, 13:40

Kabel war mittendrin abgescheuert ..Gruß Ralf


An der Durchführung vom Motor- in den Innenraum?

ralle75

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 195

Registrierungsdatum: 25. Juni 2011

Wohnort: 54439 fisch (rheinlandpfals)

  • Private Nachricht senden

11

Samstag, 11. Mai 2013, 18:29

An der Durchführung vom Motor- in den Innenraum?

ja klar wo sonst :cursing:

daddy

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 7 393

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Schleswig-fFlensburg Grenzregion zu Dänemark

  • Private Nachricht senden

12

Samstag, 11. Mai 2013, 22:29

ja klar wo sonst :cursing:


Überall halt - nur nicht dort :cursing:

ralle75

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 195

Registrierungsdatum: 25. Juni 2011

Wohnort: 54439 fisch (rheinlandpfals)

  • Private Nachricht senden

13

Samstag, 25. Mai 2013, 14:26

hallo
tja ich dachte ich hätte es gelöst.alle kabel erneuert und in kabelkanal rein.so nun hatte ich mal 2 wochen ruhe und nun geht das pendeln schon wieder los.ich hab mal ne mail an merxx tunning gesendet vieleicht weis der etwas.
werde dann weiter berichten.
gruss ralf