Du bist nicht angemeldet.

waska

Anfänger

  • »waska« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 10. Mai 2006

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 12. Juli 2006, 15:20

Ausbau der vorderen Gurte bei einem STI MY2005

Hi ich hab überall im Forum dannach gesucht aber nix gefunden.

Alle Fragen richten sich zum Einbau der Gurte aber net zum Ausbau.

Hier meine Frage.

Ich wollte bei meinem STI den Fahrer und Beifahrergurt rausmachen es hat auch fas t funktioniert das einzige Problem ist und das ist auch warum ich dieses Thema eröffne ist als ich die Gurte abgeschlossen hab und losgefahren bin hat es angefangen zu pfeifen.

Ihr wisst schon wie wenn mann sich net anschnallt.

Jetzt hab ich die wieder drangbaut.

Aber ich versteh den Sinn nicht ich schnall mich ja trotzdem nicht mit denen an aber fahre ganz normal rum sobald ich die ganz wegmache und fahren möchte feift es.

Kann mir da einer helfen???

Gruß
Alex


vonderAlb

Erleuchteter

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 12. Juli 2006, 16:34

Ich nehme mal an du willst mit 4-Punkt-Gurten fahren anstatt mit den Seriengurten?

1. kannst du die Gurte nicht weg machen, da an den Gurtrollern der Anschluß für den Gurtspanner dran ist. Fehlt die Aufrollmechanik (Stecker abgezogen) müsste die Airbaglampe im Armaturenbrett angehen.

2. der Piepser ertönt immer dann, wenn man unangeschnallt losfährt. D.h. der Gurt ist nicht in das Schloß beim Fahrersitz eingesteckt.

Wie man den Piepser still legt steht im Beitrag. Suche mal unter "Gurtwarner".

Du musst die Seriengurte im Auto drin lassen. Zusätzlich kannst du 4-Punkt-Gurte installieren.
Reisst du die Seriengurte raus, hast dein Auto keine Betriebserlaubnis mehr. Ansonsten musst du zum TÜV die Gurte austragen lassen und das dürfte so gut wie unmöglich sein.

Andreas
<u>Motorhaubenlifte für Impreza, Forester</u>
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22

waska

Anfänger

  • »waska« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 10. Mai 2006

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 12. Juli 2006, 20:47

Hi danke vorab

ich glaub ich hab es einbissl falsch erläutert oder gefragt.

Ich hab schon die 4- Punkt Gurte.

Ich fahre nur mit den Gurten.

Die anderen hängen nur so dran aber die Pfeifen nicht obwohl die nicht im stecker sind weil ich die ja net benutze beim fahren.

Aber sobald ich sie abbaue dann fangen die an zu piepsen

Das mit dem TÜV is wurscht nur so nebenbei.

Ich hoffe das du mir jetzt die frage richtig beantworten kannst.




vonderAlb

Erleuchteter

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 13. Juli 2006, 13:15

Also ehrlich gesagt weiss ich jetzt nicht was das für ein pfeiffen sein soll.

Wenn man nicht angeschnallt ist und trotzdem fährt, dann piepst es im Armaturenbrett. Wenn man dann den Gurt ins Schloß steckt, dann hört es auf.

Das pfeiffen bei ausgebauten Gurten kann ich mir nur so erklären, dass das Airbagsystem einen schwerwiegenden Fehler entdeckt hat und deshalb pfeifft (keine Ahnung wie sich das anhört). Ist die Airbaglampe im Armaturenbrett an?

Die Werkstatt hat Diagnosekabel mit einem Widerstand welches sie benutzt wenn ein Kabel überprüft werden muss aber kein Airbag dran sein darf (der Airbag wird durch den Widerstand simuliert). Evtl. gibt es ja für den Gurtstraffer auch so ein Diagnosekabel mit Widerstand.

Andreas
<u>Motorhaubenlifte für Impreza, Forester</u>
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22

waska

Anfänger

  • »waska« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 10. Mai 2006

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 13. Juli 2006, 14:00

Ja genau das ist das selbe pfeiffen wie wenn mann nicht angeschnallt ist also quasi der gurt nicht im Schloss ist.

Es kommt also vom Armaturenbrett.

Ja ich muss in die Subaruwerkstatt die werden das bestimmt lösen.

Aber trotzdem Danke vonderALB Sie waren für mich wie immer eine grosse Hilfe.

Gruß
Alex