Du bist nicht angemeldet.

tuner

Fortgeschrittener

  • »tuner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 318

Registrierungsdatum: 21. Februar 2005

Wohnort: Berner Oberland

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 23. April 2005, 18:14

Schaltplan Zentralverriegelung MY96 /Hilfe zu Funkeinbau

Hi!
Hab heute mal versucht das Funk einzubauen, no chance. Ein Kollege, welcher Automech ist, konnte mir auch nicht helfen. Also brauch ich eure Hilfe: Ich bräuchte einen Schaltplan für die Zentralverriegelung (Steuergerät), welche sich auf der Beifahrerseite befindet. Noch besser wäre, eine kleien Anleitung wie ich das ganze einbauen muss inkl. Stellmotor. Ich habe die Suche benutzt, leider nichts, was mir weiter helfen könnte. Ev. Bilder wären genial!

Vielen Dank
MFG Nicu



geändert von: tuner on 23/04/2005 18:29:23

2

Montag, 25. April 2005, 06:59


Hi,

wenn Du nen Stellmotor in die Fahrertür einbaust brauchst du nicht an das Steuergerät der originalen ZV. Der Stellmotor macht das dann alles schon, ist wie wenn du den kleinen Knopf in der Fahrertür AUF/Zu machst, die ZV merkt das dann schon.


Mein Ebay

Kraft kommt von Kraftstoff !!!
Ihr wolltet den Osten, jetzt kriegt ihr den Osten! :thumbsup:

tuner

Fortgeschrittener

  • »tuner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 318

Registrierungsdatum: 21. Februar 2005

Wohnort: Berner Oberland

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 25. April 2005, 09:24

hi!
Danke für die Antwort. Wo schliesst man dann aber die Kabel an? An das schwarze und rote? Und wie muss dann die Funkeinrichtung angemacht werden? (Sorry für die Fragen, bin aber ne richtige Null was das anbelangt..)
MFG


turbopussy

Schinder

Beiträge: 1 966

Registrierungsdatum: 20. September 2003

Wohnort: Graubündaaa!!!!

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 25. April 2005, 11:06

hoi!

wie imprezamann schon geschrieben hat musst du an der originalen zv absolut nix machen!

mit der neuen zv steuerst du nur den stellmotor. dieser macht dann alles weitere für dich.

einbau (die lustigen farbigen kabel) gemäss herstellerangaben in der mitgelieferten anleitung... falls du echt keine ahnung hast, sollte vielleicht ein fachmann dahinter

ich hab auch mal eine eingebaut. war nicht sonderlich schwer. bilder hab ich, einen guten text dazu auch. vorausgesetzt es ist der gleiche hersteller... allerdings geht sie jetzt nicht mehr! warum wissen die götter. schau mal diesen beitrag und hilf mir

was baust du ein? (marke)

pussy



In Memoriam:
Wayne is back! (3MB .wmv)

tuner

Fortgeschrittener

  • »tuner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 318

Registrierungsdatum: 21. Februar 2005

Wohnort: Berner Oberland

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 25. April 2005, 11:17

ok!Wenn ich das richtig verstanden habe, muss ich den Stellmotor an der FunkZV anschliessen und die Funk ZV an die beiden Kabel, welche auf die ORiginale ZV geht??(Schwarz und rot). Diese beiden Kabel sind die einzigen, welche was mit der ZV zu tun habe, soviel ich gesehen habe.

Ich hab die Waeco RC-100 gekauft,welche hier empfohlen wurde mit dem dazugehörigen Stellmotor. Wenn du Bilder hättest, und ne kleine Anleitung, wär das genial
MFG



geändert von: tuner on 25/04/2005 11:21:49

geändert von: tuner on 25/04/2005 11:22:29

turbopussy

Schinder

Beiträge: 1 966

Registrierungsdatum: 20. September 2003

Wohnort: Graubündaaa!!!!

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 25. April 2005, 11:46

aha!

ich hab die waeco mt-350 reingefummelt, quasi der grössere bruder.

also nochmals:

(schreib es dir hinter die ohren und erfinde keine parallelwelten! )

a) der stellmotor wird am gestänge festgemacht (dieses gestänge öffnet den wagen wenn du zum beispiel von innen mit dem hebel an der fahrzeugtüre öffnest).
nirgendwo anders. nur am gestänge.

b) dann gibt es da noch das schwarze kästchen, dass du gekauft hast. deine neue zv-steuereinheit. diese geht an masse und batterie (damit sie strom hat), und die ausgänge gehen auf den stellmotor und steuern diesen. und nur diesen. und sonst nix anderes.

c) vergiss deine originale zv! stell dir einfach vor, sie ist nicht da und hätte niemals existiert. originale zv? hää?

schick mir deine mailaddi für bilder! bekommst dann die tage antwort.

hab geduld...

EDIT: und lies DAS... lass dich nicht verwirren, punkt c) gilt nachwievor ... und benutze die forumssuche, stichwort "waeco"...

pussy



In Memoriam:
Wayne is back! (3MB .wmv)

tuner

Fortgeschrittener

  • »tuner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 318

Registrierungsdatum: 21. Februar 2005

Wohnort: Berner Oberland

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 25. April 2005, 12:12

ich hab dir ne Mail geschickt
jep die Forumsuche benutze ich normalerweise, aber eben auch nicht immer.
Das einzige unlogische ist mir jetzt nur noch die Sache mit den Kabeln. (nicht von der ZV sondern vom Auto selber)

MFG


turbopussy

Schinder

Beiträge: 1 966

Registrierungsdatum: 20. September 2003

Wohnort: Graubündaaa!!!!

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 25. April 2005, 12:33

die kabel vom auto selber rührst du nicht an!!

sie existieren nicht und deshalb siehst du sie auch nicht!



pussy



In Memoriam:
Wayne is back! (3MB .wmv)

tuner

Fortgeschrittener

  • »tuner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 318

Registrierungsdatum: 21. Februar 2005

Wohnort: Berner Oberland

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 25. April 2005, 13:31

aaaaaaaaah ok! dann lass ich die anderen Kabel mal schön sein.


10

Dienstag, 26. April 2005, 00:20

<BLOCKQUOTE id=quote><font size=1 face="Verdana, Arial, Helvetica" id=quote>quote:<hr height=1 noshade id=quote>Das einzige unlogische ist mir jetzt nur noch die Sache mit den Kabeln. (nicht von der ZV sondern vom Auto selber)<hr height=1 noshade id=quote></BLOCKQUOTE id=quote></font id=quote><font face="Verdana, Arial, Helvetica" size=2 id=quote>

Hab nochmal ne Skizze gemacht um es nochmals zu verdeutlichen das die Kabel vom Wagen alle bleiben wie sie sind

PS: die Farbe der Kabel zum Stellmotor kann abweichen...

[IMG]http://groups.msn.com/_Secure/0RQAWAz4Veu9FWIqZj5uTdKMLVSjSv6Lt9BUH9hXVpChHB60XZV1hd!QqMpHIw8Zw!B9yymoMtwb!6ccstLe!dBrRSDci6vKQIT6krVrJ24U/stell.JPG?dc=4675519765234404958[/IMG]

Mein Ebay

Kraft kommt von Kraftstoff !!!
Ihr wolltet den Osten, jetzt kriegt ihr den Osten! :thumbsup:

  • »CarstenB« wurde gesperrt

Beiträge: 1 666

Registrierungsdatum: 16. Februar 2003

Wohnort: Deutschland, NRW, Siegen

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 26. April 2005, 08:49

Klasse Skizze! Wenn ich sowas doch auch nur gehabt hätte


tuner

Fortgeschrittener

  • »tuner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 318

Registrierungsdatum: 21. Februar 2005

Wohnort: Berner Oberland

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 26. April 2005, 08:57

danke für die Skizze! das Hatte ich auch so verstanden. Danke aber trotzdem. Ihr seit klasse


turbopussy

Schinder

Beiträge: 1 966

Registrierungsdatum: 20. September 2003

Wohnort: Graubündaaa!!!!

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 26. April 2005, 12:22

@imprezamann

lol, du solltest bedienungsanleitungsgrafiker werden



pussy



In Memoriam:
Wayne is back! (3MB .wmv)

tuner

Fortgeschrittener

  • »tuner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 318

Registrierungsdatum: 21. Februar 2005

Wohnort: Berner Oberland

  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 26. April 2005, 14:19

jep, Paint lässt grüssen


david_87

Fortgeschrittener

Beiträge: 282

Registrierungsdatum: 14. Februar 2012

  • Private Nachricht senden

15

Sonntag, 11. März 2012, 22:47

würde mich auch dafür interessieren... aber alle links sind schon tot :(

tuner

Fortgeschrittener

  • »tuner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 318

Registrierungsdatum: 21. Februar 2005

Wohnort: Berner Oberland

  • Private Nachricht senden

16

Montag, 12. März 2012, 15:33

Was für Infos brauchst du genau?

david_87

Fortgeschrittener

Beiträge: 282

Registrierungsdatum: 14. Februar 2012

  • Private Nachricht senden

17

Montag, 23. April 2012, 21:34

Was für Infos brauchst du genau?


Ich hätte gerne die Skizze zum Einbau mit dem Universalkit (sollte ich es mir jemals zulegen) 8)