Du bist nicht angemeldet.

STI-Prodrive

Erleuchteter

  • »STI-Prodrive« wurde gesperrt
  • »STI-Prodrive« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 129

Registrierungsdatum: 26. November 2001

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 20. November 2004, 18:20

Problem mit Seriensitzen ?

Hi,

es gibt offensichtlich Hinweise und Lösungsansätze an die deutschen Händler, dass es Probleme mit den Sitzen geben soll, weil sich anscheinend Schrauben lösen o.s.ä.

Leider bin ich nur teilweise informiert worden, habe es aber so verstanden, dass es sich u.U. um die frühen STi-Sitze handeln könnte.

Kennt jemand die ganze Wahrheit ???

Gruss Helmut


Hikari

Profi

Beiträge: 1 440

Registrierungsdatum: 26. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 20. November 2004, 20:59

Hallo Helmut

Das ist ist jetzt aber ein 'Peanuts'-Thema neben Deinem Totalumbau wegen dem tollen Lader. Nachdem Du nächtelang an Deiner Motorleistung schraubst, kann eine leicht lockere Schraube an der Sitzschine kein weltbewegendes Problem sein.

Also, prüf mal Deine Schrauben an den Sitzschinen nach (vorallem die beiden vorderen). Sie lösen sich gerne selbst, was auf der Nordschleife zu Problemen führen kann. Habe alles schon erlebt. Ohne Werkzeugkasten sollte man sowieso nie an Fahrkursen oder Wettbewerben teilnehmen.

Gruss Walter

geändert von: Hikari on 21/11/2004 07:02:36

STI-Prodrive

Erleuchteter

  • »STI-Prodrive« wurde gesperrt
  • »STI-Prodrive« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 129

Registrierungsdatum: 26. November 2001

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 21. November 2004, 00:46

Hi Walter,
bin doch überhaupt nicht betroffen, weil ich die Serienstühle schon seit längerem eingelagert habe.
Wollte nur die Betroffenen auf diesen aktuellen Fall aufmerksam machen und gleichzeitig Informationen aus ersten Hand erhalten.

Gruss Helmut

PS: Walter, bei mir sind die "lockeren Schrauben" in einem ganz anderen bereich ;-)

MidnightRacer

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 31

Registrierungsdatum: 24. August 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 21. November 2004, 13:51

Hallo Leute, war am Freitag in der Garage um meine Winterpneus zu montieren und die Rückrufaktion machen zu lassen. Bei dieser Gelegenheit wurde beim Fahrersitz eine Schraube gewechselt, hatte sowiso schon seit einiger Zeit das Gefühl, dass nicht mehr alles so sitzt wie's sollte.

Gruss Rolf


ravenhawk

Fortgeschrittener

Beiträge: 183

Registrierungsdatum: 12. Februar 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 22. November 2004, 11:48

hallo

ich habe bei schnell wechselnden richtungsänderungen ein leichtes knacken und ein minimes versetzen des gestühls...aber wirklich minim...wenn ich nachsehe kann ich nichts entdecken und sie schrauben sind fest...jä nu...

gruss steff