Du bist nicht angemeldet.

Klappek

Anfänger

  • »Klappek« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 14. Juni 2018

Wohnort: Heidelberg

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 16. April 2020, 20:40

Hilfe bei Zusatzinstrumente auswahl..

Hallo zusammen,
da ich die nächsten 1-3 Wochen meinen 2017er WRX STI abholen kann, wollte ich vorsorglich schon mal die passenden Zusatzinstrumente für die Öltemperatur und vielleicht für Öldruck.
Hatte jetzt mal einer Werkstatt angefragt und die wollten rein für dei Materialkosten knapp 500€..ohne einbau. Bin mir nicht ganz so sicher ob das "preiswert" ist.
Habe mal bisschen geguckt aber ich steige nicht ganz dahinter was ich alles dazu brauche:
Also für eine Single anzeige:
https://www.smyperformance.com/smy-52mm-…ZFZI7iAHcN5Qo9A
Und als anzeige:
https://www.rallysportdirect.com/part/te…e-w-sender-60mm
Und für Duals:
https://www.smyperformance.com/smy-dual-…19-wrx-sti.html
Gleiche anzeige für Öltemperatur wie oben, und für den druck:
http://prosportgauges.com/2-1-16-electri…sure-gauge.aspx
Würde das passen, oder bin ich komplett falsch?
Das sind natürlich nur Beispiel produkte...wenn wer was besseres kennt..als her mit ;-)
Gruß Kiyan

STI_Grobi

Club Vorstand

Beiträge: 1 560

Registrierungsdatum: 15. Dezember 2016

Wohnort: Löwenstein

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 16. April 2020, 20:45

Vorsicht bei der Auswahl der Instrumente und Halter. Du hast eine Halterung für 52mm Anzeigen ausgewählt und eine 60mm Anzeige.
Link 1 mit Link 2 geht nicht.
Impreza WRX STI MY16
Impreza WRX STI MY 08
BRZ Sport+ MY18
Impreza WRX STI S203
Impreza GT 25 Stars MY99, Impreza GT MY00
Forester XT MY18, Suzuki Swift Cabrio MY92
WRX Type RA MY93; Toyota Alphard Royal Lounge

Klappek

Anfänger

  • »Klappek« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 14. Juni 2018

Wohnort: Heidelberg

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 16. April 2020, 20:46

Ohh...siehste deshalb frage ich bei euch Profis xD

J O

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 117

Registrierungsdatum: 9. August 2017

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 16. April 2020, 20:46

Ich verlinke mal -> klick mich

Die Suche im Forum gibt auch noch jede Menge Lesestoff her ;)

:tschuess:

STI_Grobi

Club Vorstand

Beiträge: 1 560

Registrierungsdatum: 15. Dezember 2016

Wohnort: Löwenstein

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 16. April 2020, 20:47

Im allgemeinen sind die Prosport Anzeigen aber gut.
Impreza WRX STI MY16
Impreza WRX STI MY 08
BRZ Sport+ MY18
Impreza WRX STI S203
Impreza GT 25 Stars MY99, Impreza GT MY00
Forester XT MY18, Suzuki Swift Cabrio MY92
WRX Type RA MY93; Toyota Alphard Royal Lounge

6

Donnerstag, 16. April 2020, 21:14

Ich habe schon seit einiger Zeit ProSport-Anzeigen verbaut (JDM Premium und Clear Lens Premium).
Bin aber leider inzwischen nicht mehr so recht zufrieden damit. Habe Wackelkontakte (vermutlich die Spannungsversorgungs-Steckverbinder) und dadurch plötzlich und sporadischer Komplettausfall.
Dann bisweilen eine defekte Digitalanzeige. Oder auch ausgefallene Beleuchtung. Leider ist die Garantie um.

Ich werde Stück-für-Stück meine Zusatzanzeigen auf VDO umrüsten und hoffe dass diese robuster und langlebiger sein werden.
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

(Zitat Walter Röhrl)

SvenNY

Club Vorstand

Beiträge: 743

Registrierungsdatum: 4. September 2016

Wohnort: 74354

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 16. April 2020, 21:23

Die Prosport hab ich auch verbaut . Tripple Pod und 3 Premium Anzeigen kosten locker 450 bis 500 € .
If in doubt, flat Out!

habi12623

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 475

Registrierungsdatum: 12. Juli 2012

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 16. April 2020, 21:50

Meine ersten Prosport-Anzeigen habe ich 2012 gekauft. Da war nach wenigen Monaten die erste Anzeige defekt, allerdings war das auch nur die Performance-Serie. Damals hatte man aber auch noch mit Qualitätsproblemen zu kämpfen. Die Anzeigen wurden aber innerhalb des Garantiezeitraums anstandslos ersetzt.

2015 habe ich mir dann noch einmal die 60mm Premium Serie gekauft. Die funktioniert immernoch 1a, sowohl die Anzeigen als auch die Sensoren. Wenn man nicht einen Batzen Geld für Defis in die Hand nehmen will, sind die Prosport ein guter Kompromiss.
Die gibt es schon seit vielen Jahren bei Merx-Tuning mit Skalen in vernünftigen SI-Einheiten.

Xah

Anfänger

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 26. September 2016

Wohnort: Oberursel

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 17. April 2020, 21:25

Ich habe Defi verbaut und bin überzeugt -> Lieber Defi und jahrelang präzise Anzeigen, als 30% gespart und unzufrieden.

Auch das beiliegende elektronische Zubehör war 1A.

InitialD

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 140

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2017

Wohnort: Reutlingen

  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 18. April 2020, 06:21

Ich habe auch Defi verbaut und bin zufrieden.

Als Halterung habe ich diese hier: Dual Gauge Pods.

Hier noch eine Alternative: Dual Gauge Pods 2.

Viel Spass bei der Auswahl :huh:

Grüße, Kay

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »InitialD« (18. April 2020, 07:32)


11

Samstag, 18. April 2020, 08:44

Ich habe die Clear Lens Premium Öltemperaturanzeige von Prosport drin. Da ich nur ein Instrument fahre, habe ich es einfach links vom Lenkrad auf den Defrosterluftaustritt montiert. Sollte ich irgendwann zwei fahren wollen, greife ich zum Dual Pod von SMY.

Qualität kann ich nach einem Jahr wenig zu sagen, die Anzeige funktioniert.

Ein Tipp zum Einschrauben des Adapters am dritten Zylinder: sieh zu, daß das Gewinde dicht ist. Wegen einer Undichtigkeit nochmal alles abzubauen ist mehr als ärgerlich. Einige schwören auf Teflonband, einige wie ich auf Gewindedichtung. Ich habe zum Beispiel Petec genommen, funktioniert hervorragend. https://www.petec.de/anwendungen/gewinde…ewindedichtung/
Greetz
Oliver

WRX STI V1 VAF MY 2016 - verkauft

White Hatch

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 544

Registrierungsdatum: 1. August 2017

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

12

Sonntag, 19. April 2020, 15:10

Habe auch drei Prosport Clear Lens Premium eingebaut

Funktionieren trotz mehrfachen Ein und Ausbau noch einwandfrei. Durch Gauge Pods Tausch und dämliches verwechseln von 2 Instrumenten beim Neu-Einbau in der Reihenfolge leider nötig. Selbst die Kabel ( Käbelchen ) und die
Mini-Steck-Verbinder haben das ohne Beschädigungen überstanden.
Auch die petec Dichtung am 3. Zylinder hält.

White Hatch

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 544

Registrierungsdatum: 1. August 2017

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 2. Juni 2020, 19:35

Sch......

Hab mich zu weit aus dem Fenster gelehnt....
Seit meiner, sorry, Manta Gedächnis-Tour, am Wochenende durch die Eifel, spinnt die Öltemperatur-Anzeige. Steigt gleich beim Kaltstart bis auf 100 Grad und dann immerzu von 0 bis Ende der Scala.
Muss also noch mal ausbauen und Kabel überprüfen. Wenn das nicht hilft wird mir Merx-Tuning hoffentlich auf Kulanz eine neue Anzeige zukommen lassen. Rechnung vom 11.08.2019.

Gruß vom Rand der Eifel