Du bist nicht angemeldet.

Ste-joker90

Schüler

  • »Ste-joker90« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 74

Registrierungsdatum: 24. August 2011

Wohnort: Winterthur ZH, CH

  • Private Nachricht senden

21

Donnerstag, 9. November 2017, 13:00

Hallo
Mein STI 100'000km hatte die gleichen Symtome vor 2 Monate. Kühlmittelbehälter überlief und spritzte ganz Motorraum voll, Luftblasen aus dem Behälter.
Öltemperatur stieg um etwa um 20 Grad als normal, unter voll Last.
Kein weisser Rauch aus dem Auspuff. Zuerst wurde Kompression gemessen nichts negatives. Beide Kühlerdeckel wurden gewechselt, und Kühlsystem geprüft keine Abhilfe.
Schliesslich stellte sich heraus Kopfdichtung hin. :thumbdown:
Gruess


Ja habe jetz auch 105‘000km. Öltemp. bleibt zwar konstat gleich wie immer. Habe jetz morgen den Termin in der Werkstatt bekommen. Beim telefongespräch meinte er auch dass die Zylinderkopfdichtung hinüber sein könnte...

Ärgerlich nach „nur“ 105‘000km, aber ist ja bekannt.
Ärgelich teuer.. :frown:

Wens die kopfdichtunf ist werde ich sicher einen Kostenvoranschlag bekommen. Kann mir Jemand sagen was das in der Schweiz so ungefähr kostet? Damit ich einen ungefähren vergleich habe. Jetz angenommen ohne Folgeschäden am Motor ect. Der Wechsel ist ja bekanntlich Zeitintensiv..

subaru-wrx02

Anfänger

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 22. Januar 2011

Wohnort: Steinen SZ

  • Private Nachricht senden

22

Donnerstag, 9. November 2017, 19:58

Hallo

Ich zahlte in meiner Subaru Garage 3200.- . Motor raus, zerlegen, (Motorblock Zylinderköpfe auf Dichtheit prüfen und Planschleifen 800.-) + Einbau



Gruess

Ähnliche Themen