Du bist nicht angemeldet.

simcraft

Mitglied im GT-Club

  • »simcraft« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 166

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2004

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 7. Juni 2017, 17:53

Sitze vom 04er STI besser als 07er STI

Mich würde mal interessieren , ob es Sinn macht , die Sitze vom 07er STI gegen welche vom 04er bzw. 05er zu tauschen . Zwecks Seitenhalt und so...die vom 07er sind schon ganz schöne Gartenstühle und da bin ich schon nicht der Schlankeste ;) Ich hatte bisher noch keine Gelegenheit die anderen zu testen . Aber hier haben ja sicher schon einige beide testen können . Wäre nett wenn ihr mir dazu einige Antworten geben könntet .

ranger04

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 1. Januar 2015

Wohnort: Bad Arolsen-Landau

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 7. Juni 2017, 17:56

Die Sitze vom Bugeye sprich vom 01-02er STI sind die besten und hübschesten muss ich sage. Aber die vom 04er bieten auch nen sehr guten Seitenhalt

Richy

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 961

Registrierungsdatum: 7. Juni 2008

Wohnort: Sachsen

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 7. Juni 2017, 21:29

...nimm die Bugeye-Sitze. Alkes danach bietet weniger Seitenhalt. Turbomario hatte im Rechtslenker auch nachträglich Bug-Sitze verbaut, nachdem er bei mir drin saß.
2015 Levorg GT Sport -> 2018 Levorg GT Comfort
'02 Impreza WRX STi + '03 G-Astra Kombi (Garten)
=>

drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

Beiträge: 9 089

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 8. Juni 2017, 00:01

So isses. Wenn dann die vom Bug-STi. Hatte die damals in meinem MY04 auch drin.
Auch die in meinem MY05 hab ich rausgebaut da zu wenig Seitenhalt.

Besser als die 07er Sitze sind die vom MY04 auch, jedoch ist der Unterschied zu den Bug-Sitzen deutlich größer, wenn es schon Serien-Sitze sein sollen.

simcraft

Mitglied im GT-Club

  • »simcraft« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 166

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2004

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 8. Juni 2017, 00:36

Danke für die Antworten. Ich habe mich auch noch etwas durch's Forum gelesen und denke dass die 04er bzw 05er Sitze wohl wirklich nicht den großen Unterschied zu den 07er'n machen. War ja auch bloß so eine Überlegung. Bei den 07er'n kann ich mir wenigstens noch ein Bisschen meinen alten Hintern wärmen ;) Wenn dann werden es wohl doch mal welche vom Bug STI.

@Richy vielleicht wäre ja mal ein Probesitzen bei dir möglich?

Lukas_WRX

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 6 682

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Schweiz, Fricktal

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 8. Juni 2017, 09:51

Das ist leider so, dass sich mit den Modelljahren die STI-Sitze immer mehr verbreitert haben. Offenbar war Massstab nicht mehr das japanische, sondern das amerikanische Durchschnittshinterteil.
Als ich mir 2003 meinen STI kaufte, fiel mir gleich auf, dass die Sitze viel weiter sind. Es verging dann keine Woche und die vom STI MY02 waren eingebaut. Bin damit bis heute super zufrieden. :D

Gruss
Lukas

WOLF82

Anfänger

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 14. April 2014

Wohnort: nähe Wien/Österreich

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 8. Juni 2017, 10:47

Hallo!

Muss man beim tausch der Sitze von einem STI 05 auf die vom Bugeye etwas beachten? Passen da die Sitzkonsolen zusammen? Hängt das Kabel für die Gurtwarnleuchte mit den Sitzen zusammen, oder nur mit den Gurtschloss?

Vielen Dank!

MfG

ilPatrino

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 747

Registrierungsdatum: 23. November 2008

Wohnort: Halberstadt

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 8. Juni 2017, 12:46

die sti-sitze vom bugeye haben keinen seitenairbag...ich weiß aber auch nicht, ab welchem jahrgang die integriert wurden.

nebenbei...sind die bugeye-sti-sitze so gut wie die vom classic? die sind für meinen arsch die referenz, aber ich kenn nur sti-schalen vom 04er und von diversen wrx...

€dit: anscheinend ab my06 > sollte demnach ohne probleme passen

daddy

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 7 393

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Schleswig-fFlensburg Grenzregion zu Dänemark

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 8. Juni 2017, 18:26

...und vor Jahren hat mir @drischnie: nach Probesitzen in meiner Italien-Variante 2001 ausdrücklich gesagt, die italjenischen Sitze seien noch mal ne´Nummer schmaler.
Ich weiß dass nicht besser, habe daraufhin aber vermehrt nach Spagettis gejankert so nach dem Motto: Nudeln halten schlank. :zwinker:

drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

Beiträge: 9 089

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 8. Juni 2017, 18:28

@daddy:

Schlanker als die MY04 Sitze meinte ich damit. Sie sind genauso geformt wie die Bugeye-STi Sitze, nur eben mit anderem Stoff bezogen.

Ed0r

Fortgeschrittener

Beiträge: 222

Registrierungsdatum: 23. Januar 2016

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 8. Juni 2017, 20:09

ich halte meine 07er STI sitze auch nicht aus ... das schlechteste was ich je hatte
wenn wer tauschen will nur zu haha

Richy

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 961

Registrierungsdatum: 7. Juni 2008

Wohnort: Sachsen

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 8. Juni 2017, 20:10

@simcraft
Darfst gern mal Probe sitzen...
2015 Levorg GT Sport -> 2018 Levorg GT Comfort
'02 Impreza WRX STi + '03 G-Astra Kombi (Garten)
=>

Berni-87

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 274

Registrierungsdatum: 22. März 2012

Wohnort: Grassau (Chiemsee, Bayern)

  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 8. Juni 2017, 20:34

Die Sitze im MY06 dürften ja bis auf die Sitzheizung Baugleich mit denen im MY07 sein. Ich fand diese für
die Art des Autos unpassend und habe deshalb von Recaro die Pole Position ABE verbaut. Sind
überraschend angenehm wenn man eine normale Figur hat.
Das ganze sieht stimmig aus, wird halt teurer sein als gebrauchte Sitze :D