Du bist nicht angemeldet.

rabidi

Fortgeschrittener

  • »rabidi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 440

Registrierungsdatum: 27. August 2003

Wohnort: Luxemburg

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 12. Oktober 2004, 17:12

Tipps bei rutschigem Lenkrad

Hallo Leute,
ich hab ein kleines Problem: Mein Lederlenkrad ist sehr rutschig, nicht durch meine Fettfinger sondern eher trocken.
Habt ihr auch solche Probleme oder ein paar Tipps wie man das in den Griff bekommt? Möchte nicht gleich irgendwas draufschmieren.
Danke!
Gruss Ralph



Domenign

Schüler

Beiträge: 61

Registrierungsdatum: 11. Mai 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 12. Oktober 2004, 17:19

<font face='Arial'></font id='Arial'>
Hallo

Besorg dir Rennhandschuhe, dann ist das Problem gelöst und du musst nichts draufschmieren.


Gruss

Nino

2-bias

Ehrenmitglied des Impreza GT-Club e.V.

Beiträge: 2 339

Registrierungsdatum: 15. Februar 2001

Wohnort: Wiesbaden, Hessen, Deutschland, Europa, 3.Planet von links

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 12. Oktober 2004, 18:39

Z.b. aus Wildleder. Dies rubbelt sich jedoch mit der Zeit ab, aber sehr gute Haftung.

MfG
2-bias
VG
2-bias

Legends may sleep, but..

Flori

Fortgeschrittener

Beiträge: 570

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 13. Oktober 2004, 06:42

Hallo Leute

wo bekommt man solche Handschuhe? Hat einer ne Ahnung?

Gruss Flori

SUBARU - Mehr Sein als Schein!

Shadow

Meister

Beiträge: 2 253

Registrierungsdatum: 5. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 13. Oktober 2004, 07:47

Zwei mal feste in die Hände spucken und das Lenkrad damit einreiben. Passt scho!

Gruz
Shad w


Bei mir ist das Problem der - sagen wir mal so - sehr atmungsaktiven Hände. Ich habe mir Rennhandschuhe von Sparco geholt. Man kann eigentlich auch (Mountain)Biker Handschuhe nehmen.

Domenign

Schüler

Beiträge: 61

Registrierungsdatum: 11. Mai 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 13. Oktober 2004, 07:56

<font face='Arial'></font id='Arial'>
Hallo

Wie bereits erwähnt hat Sparco solche, Alpstar hat auch solche, Fahrradhandschuhe reichen auch bereits. Meine sind von Alpstar, Originalhandschuhe von Subaru World Rally Team.


Gruss

Nino

Shadow

Meister

Beiträge: 2 253

Registrierungsdatum: 5. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 13. Oktober 2004, 08:19

Hehe, "ALPstar" *lol* so geil. Eine Marke aus dem bündner Hochgebirge? Hier übrigens der ofizielle Link: http://www.alpinestars.com/
Überhaupt nicht böse gemeint gell Nino. Liegst ja nicht ganz daneben

Apropos Fahrradhandschuhe. Es gibt welche, die sind an den Handflächen plastifiziert. Halten zwar auch gut, machen aber einen mühsamen Lärm auf dem Lenkrad. Wie schon erwähnt welche aus Wild- oder Kunstleder verwenden.

Gruz
Shadow

Carver

Super Moderator

Beiträge: 10 652

Registrierungsdatum: 3. Mai 2002

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 13. Oktober 2004, 09:24

Fahrradhandschuhe sind praktisch. Muss man zum Nasebohren nicht ausziehen....

<font face='Script MT Bold'>Langsamkeit ist eine Zier. Schneller ist man ohne ihr.</font id='Script MT Bold'>

Domenign

Schüler

Beiträge: 61

Registrierungsdatum: 11. Mai 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 13. Oktober 2004, 09:52

<font face='Arial'></font id='Arial'>
@Shadow
Name ist egal, hauptsache machen den Dienst richtig. Schon gut.

Haben im Vergleich zu Euch Flachlandindianer die schöneren Strassenpassagen bei uns.

Gruss

Nino

Shadow

Meister

Beiträge: 2 253

Registrierungsdatum: 5. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 13. Oktober 2004, 10:03

<BLOCKQUOTE id=quote><font size=1 face="Verdana, Arial, Helvetica" id=quote>quote:<hr height=1 noshade id=quote>@Shadow
Name ist egal, hauptsache machen den Dienst richtig. Schon gut.

Haben im Vergleich zu Euch Flachlandindianer die schöneren Strassenpassagen bei uns.
<hr height=1 noshade id=quote></BLOCKQUOTE id=quote></font id=quote><font face="Verdana, Arial, Helvetica" size=2 id=quote>

Da hast Du gleich zwei mal unbestritten recht

@Carver: Hast mal ein Pic

Gruz
Shadow

dipree

Fortgeschrittener

Beiträge: 454

Registrierungsdatum: 23. August 2004

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 13. Oktober 2004, 10:46

von den Handschuhen oder beim Bohren mit Handschuhen


Domenign

Schüler

Beiträge: 61

Registrierungsdatum: 11. Mai 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 13. Oktober 2004, 10:52

<font face='Arial'></font id='Arial'>
Wenn ein Foto, dann von beidem, nur Handschuhe kann man in jedem Sportgeschäft sehen.

Gruss

Nino

rabidi

Fortgeschrittener

  • »rabidi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 440

Registrierungsdatum: 27. August 2003

Wohnort: Luxemburg

  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 13. Oktober 2004, 13:59

Hehe, das ist ja ein lustiges Thema geworden!
Danke Jungs, werde mal versuchen schöne Handschuhe zu finden; und viel Spass beim Nasenbohren .
Gruss Ralph


Domenign

Schüler

Beiträge: 61

Registrierungsdatum: 11. Mai 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 13. Oktober 2004, 14:42

<font face='Arial'></font id='Arial'>
Wenn dann schöne gefunden hast, stell ein Bild rein (ohne Nasenboren)

Gruss

Nino

bad wrx

Fortgeschrittener

Beiträge: 443

Registrierungsdatum: 6. Juni 2003

Wohnort: Rosenstadt am Zürichsee

  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 13. Oktober 2004, 16:50

oder Lenkrad mit Nägel bestücken! dann fällt das mühsame an- und ausziehen der Handschuhe weg....


es muss nicht immer ein Kampfjet sein, wenn 'was silbernes vorbeirauscht...
...could be my silver WRX-fighter!
„Das Benzin ist so teuer geworden - ich stelle jetzt nachts den Motor ab!“

rabidi

Fortgeschrittener

  • »rabidi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 440

Registrierungsdatum: 27. August 2003

Wohnort: Luxemburg

  • Private Nachricht senden

16

Donnerstag, 14. Oktober 2004, 16:15

So, hab Handschuhe gekauft, Sparco Karting Handschuhe zu 30.75 Euros. Echt gutes Gefühl, man hat das Lenkrad viel fester in der Hand und man kann schneller Kurbeln ohne fürchten zu müssen die Kontrolle zu verlieren, auch gut bei Fensterheberkurbel .
So siehts aus:
[IMG]http://images2.fotopic.net/?iid=yf09jg&outx=600&oq=0[/IMG]
Was meine Frau wohl sagt wenn ich zum Fahren Handschuhe anziehe??
Gruss Ralph


Beiträge: 717

Registrierungsdatum: 4. September 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

17

Freitag, 15. Oktober 2004, 09:21

und die dann im sommer bei 35 grad??
na dann gut schwitz...*grins*
haste es mal mit lederplegemittel probiert??
mach ich bei meinem immer so und funkt. auch gut...

Siggi


Subarufreunde-Sonnenbühl
Legacy Turbo Kombi RT-L*-**

Turbolover

Fortgeschrittener

Beiträge: 246

Registrierungsdatum: 26. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

18

Freitag, 15. Oktober 2004, 09:48

Andererseits gibt es auch Bezüge für das Lenkrad statt für die Hände. Ich habe einen solchen. Damit geht das Nasenbohren auch und wenn er abgegriffen ist, gibt's nen neuen...


Shadow

Meister

Beiträge: 2 253

Registrierungsdatum: 5. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

19

Freitag, 15. Oktober 2004, 11:26

Siggi, ich hab auch ähnliche Sparco-Handschuhe. Ohne, hab ich immer etwas feuchte Hände, aber mit den Handschuhe ist alles furztrocken. Auch im Sommer im Rennbetrieb und weit über 35°C im Auto

@Turbolova
Was für ein Bezug!? Diese plüschflauschigen Dinger, die man bei Omas in ihrem Peugot sieht? Cooooool BTW: YGM (You get Mail )

Gruz
Shadow