Du bist nicht angemeldet.

Nomad

Profi

Beiträge: 1 256

Registrierungsdatum: 8. August 2011

Wohnort: 74388

  • Private Nachricht senden

81

Sonntag, 14. Juli 2019, 19:43

Yup, die Adapter kommen immer mit nem Stück Schlauch, weil man am Motorblock den Schalter und den Sensor nicht unterkriegt.

Wenn du z.B. hier schaust: http://grenzgarage-shop.com/index.php/oldruck-adapter.html
Auf dem zweiten Bild sieht man das gut, das dicke silberfarbene Teil mit dem blauen Verschlussstopfen ist der Adapter selbst, der pinke Schlauch bringt das ganze über die Ansaugbrücke.

82

Sonntag, 14. Juli 2019, 20:27

@White Hatch: ouh, was mir noch eingefallen ist, wenn du den Drucksensor an Stelle vom Druckschalter einbauen willst, brauchst du wahrscheinlich so oder so einen Adapter wegen den Gewinden.
Meine Sensoren kommen aus Japan, die benutzen da BSPT statt NPT, deine haben wahrscheinlich NPT.
Ich habe den Sensor meiner Öldruck-Anzeige mittels eines T-Adapters am Abnahmepunkt des schon verbauten Druckschalters angeschlossen. Gekauft hatte ich ihn hier: http://grenzgarage-shop.com/index.php/oldruck-adapter.html



Und das ist nach Deutschland geliefert worden?

Alternativ gibts in D diese Bezugsquelle http://ak-motorsport-onlineshop.de/de/ad…o=&inc_subcat=0
Lieferung nach Deutschland war gar kein Problem :thumbup:
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

(Zitat Walter Röhrl)

83

Sonntag, 14. Juli 2019, 20:31

So schaut das mit dem Öldruck-T-Adapter von der Grenzgarage bei mir aus:



"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

(Zitat Walter Röhrl)

White Hatch

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 544

Registrierungsdatum: 1. August 2017

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

84

Sonntag, 14. Juli 2019, 20:37

So langsam komme ich der Sache näher

Kann das zwar nicht selber einbauen. möchte aber doch wissen wie alles funktioniert und was an Arbeit dahinter steckt.

Achill

Anfänger

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 3. März 2019

  • Private Nachricht senden

85

Sonntag, 14. Juli 2019, 21:27

Habe das p3 Multi gauge eingebaut in meinen 2013sti
Öltemp am 3zylinder

White Hatch

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 544

Registrierungsdatum: 1. August 2017

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

86

Dienstag, 13. August 2019, 20:16

Es geht( langsam ) weiter

Heute sind die bestellten Prosport Clear Lens Premium geliefert worden. Von Ak Motorsport der Öldruck-Adapter. Bei der Bebilderung von Ak Motorsport sind Adapter und Dichtung analog dem für den die 3. Zylinder mit 1 x Außen und Innengewinde,
abgebildet, aber nicht mitgeliefert worden. Die Frage ist nun ob der am Schlauch befestigte Adapter ohne mit einem der gezeigten Adapter in den Motorblock geschraubt werden kann ? Oder ist der OEM Öldruck-Adapter unter der Lichtmaschine schon
am Motorblock montiert und man schraubt nur den AK Adapter in das OEM Teil ?


Hoffe das ihr verstanden habt was gemeint ist.

Boxer Engine

Anfänger

Beiträge: 40

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2011

  • Private Nachricht senden

87

Sonntag, 15. März 2020, 21:43

Verkabelung

So auch ich hab nach langem Stillstand nun die Prosport Zusatzinstrumente bestellt.
Einbau der Sensoren ist bekannt und auch die Verkabelung sollte kein Problem sein. Dennoch wollte ich euch nach euren Erfahrungen fragen.
Mein Plan war es die Instrumente mittels folgender Stromdiebe im Sicherungskasten zu versorgen.
https://www.amazon.de/Qiorange-Flachsicherungsadapter-Sicherungshalter-Spannungsabgriff-Flachsicherungen/dp/B074QNB82V/ref=pd_sbs_263_4/261-8090069-1179430?_encoding=UTF8&pd_rd_i=B074QNB82V&pd_rd_r=854f6ea4-bc5c-430e-97ee-9ff1cf86a317&pd_rd_w=fujvH&pd_rd_wg=QHubE&pf_rd_p=c8718c55-fb13-473f-a41c-592a17ad3468&pf_rd_r=FYPCXA6FZ946HGFAYKAQ&refRID=FYPCXA6FZ946HGFAYKAQ&th=1

Vorteil sehe ich darin, dass die Instrumente gleich mit abgesichert sind und keinem Kabel am STI ein Haar gekrümmt wird. Hat einer von euch schon Erfahrungen damit?
Wo habt ihr das Signal für den Dimmer abgegriffen? Ist das die Sicherung für das Kombiinstrument?

Hab auch gesehen, dass im Sicherungskasten noch 3 Plätze nicht belegt sind. Weiß einer, ob diese Plätze überhaupt einen Pin vom Auto haben beim 2015er STI und wenn ja ob es sich um Dauer- oder Zündungsplus handelt?

88

Sonntag, 5. April 2020, 07:39

Ist Dein Vorhaben noch aktuell? Du fährst einen 2015+ STI? Dann hätte ich nen Tipp für Dich.

Wenn Du Dich unter das Lenkrad legst und nach oben schaust, müsstest Du einen weissen, unbenutzten Stecker sehen. Keiner der mir bekannten 2015+ Fahrer weiss, wofür der ist, aber die meisten mit Zusatzinstrumenten greifen dort Licht, Zündplus, Plus und Masse ab, ist alles vorhanden. Einfach Kabelpins besorgen und entsprechend einpinnen. Ich füge mal ein Beispielbild an, die Kabelfarben entsprechen den Farben des Prosportanschlusskabels, bis auf „Pink“, das ist überbelichtetes Rot. ;)

Greetz
Oliver

WRX STI V1 VAF MY 2016 - verkauft

J O

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 117

Registrierungsdatum: 9. August 2017

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

89

Donnerstag, 9. April 2020, 16:41

Danke olliemaen, auf deinen Post hin habe ich mich nochmal in meinen Fahrerfußraum gelegt und diesen Stecker nach mehrmaligem Suchen doch noch in meinem 2017er STI gefunden. :thumbsup:
Ich hatte schon befürchtet, dass der Stecker beim aktuellen STI nicht (mehr) vorhanden ist, nachdem der auch in USDM-Schaltplänen nicht aufgeführt ist.

Für alle Interessierten gibt's auch den dazu passenden Gegenstecker H0077AG000. Den hab ich gleich mal beim Freundlichen angefragt...

:tschuess:

90

Freitag, 10. April 2020, 14:04

Genial :thumbsup: . Hinter dem Ding bin ich schon lange her. :dankeschoen:
Greetz
Oliver

WRX STI V1 VAF MY 2016 - verkauft

Boxer Engine

Anfänger

Beiträge: 40

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2011

  • Private Nachricht senden

91

Freitag, 10. April 2020, 15:25

Super. Vielen Dank.
Ist der Spaß dann auch über ne Sicherung abgesichert?

92

Freitag, 10. April 2020, 19:29

Ja, da original verkabelt.
Greetz
Oliver

WRX STI V1 VAF MY 2016 - verkauft