Du bist nicht angemeldet.

subbi_WRX

Anfänger

  • »subbi_WRX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 10. Januar 2016

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 3. Februar 2016, 20:37

Tachoumbau WRX auf STI

hi gemeinde..

mich hat das ja bei anderen herstellern immer fasziniert.. klingt doof, ist aber so :D

und zwar geht es um die sogenannte *opening ceremony*



like so! :thumbsup:

habe nun schon ebay und sämtliche andere plattformen durchsucht, aber nüscht gefunden..

kann das nur dieser tacho oder gibts dafür ein modul, welches man, wie beispielsweise bei opel mit canbus einfach in den diagnosestecker steckt? :confused:

welcher tacho ist das und ist ein tausch möglich in einen WRX bj. 04? das rot würde sehr gut zum gesamtkonzept passen.. besser als grün :whistling:


bitte um hilfe

beste grüße

litr0m

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 524

Registrierungsdatum: 2. September 2012

Wohnort: Witten

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 3. Februar 2016, 20:57

Hi,

aufgrund der Skalierung der Temperatur, der Drehzahl bis 7000U/min und der MPH/KMH Skalierung würde ich tippen das ist ein Tacho aus einem US Model.
Diese Tachos wurden aber auch in Japan ab glaube ich 2003 in verschiedenen varianten verbaut.

Genaueres werden dir hier einige unserer Spezialisten verraten können.
'05er Subaru Impreza WRX 300 (PPP) Verkauft
'03 Smart For Two Cabrio 0,7l Turbo ^^ Verkauft
'00er Subaru Forester S-Turbo Verkauft
'06er Renault Laguna 2.0L Benziner mit LPG Verkauft
'02er Renault Vel Satis 2.0 T Verkauft
'04er Subaru Legacy GT Touring Wagon (JDM) Verkauft
'05er Toyota MR2 W3 Red Edition

racerat

Profi

Beiträge: 833

Registrierungsdatum: 6. Juni 2003

Wohnort: Italien

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 4. Februar 2016, 00:06

Das "Spetakel" im Video ist von einem STI ab MY 06 mit CanBus, dein 04 WRX ist hingegen analog. Absolut inkompatibel!
Forester X ´07 lpg
Impreza 2.0D Sport ´11
Outback 2.0D ´16
Impreza GT ´00 555
Honda Civic E1
(ex Forester X ´03, ex Impreza RS ´06, ex WRX ´03, ex Outback D Bl/Bp ´09)

drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

Beiträge: 9 089

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 4. Februar 2016, 05:54

????

echter CAN-Bus, und das auch nur teilweise, kam im Impreza erst ab MY07.

Die Ceremony oben zu sehen ist einfach im Kombiinstrument mit einprogrammiert.
Du könntest den mit leichten PIN-Anpassungen auch in einen MY01 bis MY05 verbauen, kein Problem, und haben hier auch schon mehrere gemacht.

5

Donnerstag, 4. Februar 2016, 21:45

Erzähl mal wie es geht, will ich auch :)

subbi_WRX

Anfänger

  • »subbi_WRX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 10. Januar 2016

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 5. Februar 2016, 17:04

ich hab auch mph und kmh skalierung :D

ja wenn das geht, dann immer her mit den vorschlägen.. das wär noch son puzzleteil vom ganzen :P :)