Du bist nicht angemeldet.

Runeflinger

Super Moderator

  • »Runeflinger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 717

Registrierungsdatum: 9. Mai 2008

Wohnort: Schleswig-Holstein

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 15. Februar 2013, 19:55

Wie Skalenblatt wechseln / Tachozeiger abnehmen STI MY06

Halo Kollegen,

ich such eine Möglichkeit, bei meinem newage-Tacho das rechte Skalenblatt zu wechseln. Hierzu müsste man UNTER dem Teil mit der Alu-Einfassung (85070FE120 o. -160; heißt bei opposedforces "Window plate-combination meter") das Skalenblatt aber erstmal unter der Tachonadel hervorbekommen, was mir ohne Einsatz von brutaler Gewalt noch nicht gelungen ist.

Weiß jemand, wie die Tachonadelk befestigt ist und wie man die heile abbekommt? Die Nadel sieht wegen einer Plastikfuge trennbar aus von dem runden Plastigteil, das auf der Nabe sitzt. Aber ob das stimmt? Von der Rückseite des Tachos aus (Platine) sah ich keine Einflussmöglichkeit...

Gewalt? Wo und wie?

Bin für jegliche Hinweise dankbar.

Gruß Runeflinger
"Der [WRX STI] ist ein perfektes Auto für den zeitgenössischen Intellektuellen." - Mara Delius
- Fun: JDM '05 Impreza WRX STI Spec C
- Alltag (Sommer): 2023' Subaru BRZ
- Alltag (Winter): 1990' Mitsubishi Galant EXE
- Trailer + Gepäck: JDM '04 Forester STI
- Youngtimer: XT, '92 Brumby, '87 Mitsubishi Galant

FragNatIc

Fortgeschrittener

Beiträge: 265

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2009

Wohnort: Weyhe bei Bremen

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 15. Februar 2013, 20:16

hey


hab das bei meinem alten auch gemacht geht leider nur mit viel gewalt! wichtig wenn das teil mal ab ist es wieder in der position drauf zu stecken wie er war sonst zeigt der falsch an!

hab das gemacht weil ich nen meilentacho hatte