Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

subaru0071

Anfänger

  • »subaru0071« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 3. Januar 2009

Wohnort: Simmern (Hunsrück)

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 6. August 2012, 10:17

7,5Jx17 ET35 DBV auf GT?

Hallo allerseits,

habe eine Frage.
Und zwar würde ich gerne mir neue Alufelgen für meinen Impreza GT 2000 holen.
Bisher habe ich nur 16 Zöller verbaut.

Mir gefallen die DBV Arizona sehr gut.
Leider gibt es diese nur in 7,5Jx17 ET35.
Bekomme ich die trotzdem drunter ohne irgendetwas zu börteln und ohne das was schleift?
Reifen werde ich dann 215/40/17 fahren...
Habe auch original Fahrwerk drin. In meinen Augen müsste da genug Platz sein...?
Hat jemand Erfahrung damit?
Passt wirklich nur 7Jx17 drunter?


Grüße

Colt

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 2 407

Registrierungsdatum: 13. April 2009

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 6. August 2012, 10:33

schau mal hier
"good cars get you from point a to point b very fast... great cars just get you into trouble!"

djpope

Anfänger

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 5. Juli 2012

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 6. August 2012, 21:01

ich hab jetzt 7,5 x 18 an meinem 97er gt und sollte heute 7,5 x 17 bekommen was wohl erst morgen passiert. die 18er passen locker drunter und weichen nur weils dafür keine papiere gibt


canzer

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 211

Registrierungsdatum: 3. April 2011

Wohnort: Gleisdorf, Steiermark

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 7. August 2012, 04:01

Hatte selber 7,5Jx17 ET35 auf meinem Impreza GT 2000. . .

ohne bördeln geht da nix, und da wirds schon knapp bei ET35.

Ich würd mir das nächste mal ET53 kaufen und wenns zu wenig ist einfach eben noch ein paar Spurbacken noch dazu.

Schlag doch bei diesem Angebot zu:
Felgen OZ SUPPERLEGGERA 8 x 18 LK 5 x 100 ET 53 in silber

Lg

subaru0071

Anfänger

  • »subaru0071« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 3. Januar 2009

Wohnort: Simmern (Hunsrück)

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 7. August 2012, 07:11

Laut diesem Rechner kann man nicht einmal 7*17 ET40 fahren?
Was geht denn dann überhaupt mit 17 Zoll ohne Radläufe zu verändern.
Wäre das denn viel Aufwand bei Scooby die Radläufe zu machen?
Wenn nicht muss ich mir wohl eine schöne 7*16 holen für den Sommer... Oder passt die auch wieder nicht? :-D

matze383

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 2 185

Registrierungsdatum: 18. Dezember 2001

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 7. August 2012, 12:33

> Was geht denn dann überhaupt mit 17 Zoll ohne Radläufe zu verändern.
Die OEM Größe wie 7x17ET53 sollte z.B. ohne Probleme passen.
Ich selber musste für 7x17ET45 die hinteren Kanten umlegen lassen (Auflage vom TÜV nach Begutachtung).
Man muss halt den Gummi von der (scharfen) Kante nehmen. Und wenn die der Prüfer sieht will er die auch noch weg haben ;)
War meiner Ansicht nach aber übertrieben/grenzwertig (wäre m.M.n. auch ohne gegangen). Jetzt ist selbst für die 8x17ET48 locker Platz ...

Fahrdynamisch wäre wohl von der Breite her die 7,5zoll (max. 8zoll) optimal. Da sitzen die Reifen (215/40 oder 215/45) noch gut drauf.
ET eher hoch so ab 42 bis 53. Ich halte nichts von zu niedrigen ETs.
enjoy the flight !

7

Dienstag, 7. August 2012, 13:22

Mensch, Phillip, das hab ich dir doch schon alles geschrieben? :rolleyes:

djpope

Anfänger

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 5. Juli 2012

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 7. August 2012, 22:30

also heute hats geklappt mit eintragen 7,5x17 ET38 mit 215/40r17 ohne irgendwelche karrosserie arbeiten oder spurplatten

subaru0071

Anfänger

  • »subaru0071« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 3. Januar 2009

Wohnort: Simmern (Hunsrück)

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 9. August 2012, 07:56

Auch auf einem GT oder was?
Welche Felgen hast du montiert?

Hab gestern festgestellt dass die Kanten im Radlauf hinten bereits zu 70% umgelegt sind nach innen.
Also vermute ich dürfte da nichts im Wege stehen...

ET35 geht auch über die Bremse vorne?
BajaGermany ja klar... Aber mit den neuen Kenntnissen, dass die Kanten schon umgelegt sind noch nicht :-D

canzer

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 211

Registrierungsdatum: 3. April 2011

Wohnort: Gleisdorf, Steiermark

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 9. August 2012, 17:24

Wie schon gesagt meine Kanten sind zu 100% umgelegt und die Kotfügel auf gebördelt. .

Trotzdem stehn die 7,5Jx17 ET35 mit 225/45R17 gut 5mm auf beiden Seiten drüber

tdc

Fortgeschrittener

Beiträge: 459

Registrierungsdatum: 20. September 2008

Wohnort: Kriens LU

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 9. August 2012, 18:32

also beim GT werden gerade ET35 montiert (Maulweite weiss ich gerade nicht, sind aber glaube ich auch 7,5") und es muss hinten wie vorne ordendlich gebördelt werden! vorne fast 2cm!! ist aber noch nicht fertig

canzer

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 211

Registrierungsdatum: 3. April 2011

Wohnort: Gleisdorf, Steiermark

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 9. August 2012, 18:51

2cm bördeln. . . 8o

Das passt mit Tür und Stoßstange ja niemals zusammen ?(

djpope

Anfänger

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 5. Juli 2012

  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 9. August 2012, 21:06

Auch auf einem GT oder was?
Welche Felgen hast du montiert?

Hab gestern festgestellt dass die Kanten im Radlauf hinten bereits zu 70% umgelegt sind nach innen.
Also vermute ich dürfte da nichts im Wege stehen...



ja auf nem 97er gt , einfach drauf , ohne umlegen oder sonstiges

14

Donnerstag, 9. August 2012, 21:31

Ich hatte auf meinen GT MY00 7x17 ET 35 und war schön bündig doch hinten musste zu 100% gebördelt werden sonst passte es nicht, alles was darüber geht ist meiner Meinung nach nicht ohne zu ziehen möglich.

Ähnliche Themen