Du bist nicht angemeldet.

semmi88

Anfänger

  • »semmi88« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 23. April 2012

Wohnort: Vals

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 8. Mai 2012, 18:49

gt 97 kombi die neuen sommerreifen schleifen

hallo zusammen!

hab jetzt einiges gelesen aber nichts gefunden was mir weiterhilft...

meine neuen sommer kompleträder schleifen in "gewissen" situationen

das auto ist ein gt 97 kombi mit ca 230000 km

die felgen dimenson: 7*17
einpresstiefe: 45
reifen: 225



vom bördeln wurde mir abgeraten... da das rost probleme geben könnte.
das einzige was mir noch einfällt wären härtere federn.

was meint ihr? wäre froh um hilfe!

gruess semmi

StefanW_88

Fortgeschrittener

Beiträge: 468

Registrierungsdatum: 12. August 2011

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 8. Mai 2012, 18:54

Weis nicht, wie es mit Federwegsbegrenzer aussieht.
Ist aber nur in höher belastete Kurven im Grenzbereich oder? Habe das gleiche Problem, aber nur wenn ich hinten noch wen mitnehme.

semmi88

Anfänger

  • »semmi88« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 23. April 2012

Wohnort: Vals

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 8. Mai 2012, 18:57

ja genau! wie soll ichs sagen meine "heimstrecke" ist nicht grad ne autobahn!

schleifen tuts vor allem wenn es bodenwellen hat... oder wenn ich genug geladen habe auch bei schneller kurvenfahrt.

gruess semmi

Nidi

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 350

Registrierungsdatum: 7. April 2008

Wohnort: Altendorf

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 8. Mai 2012, 20:05

Schleifen denn wirklich die Radhauskanten?
bei mir wars das Karosserieblech bei der Heckstossstange, musste ich abschleifen damits wieder passt ( bedingt durch neue Pneumarke, Felgenmass 8x17 215er Breite)

semmi88

Anfänger

  • »semmi88« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 23. April 2012

Wohnort: Vals

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 8. Mai 2012, 21:22

hmmm gute frage...

der spengler hat mir die kanten im oberen teil der radkästen ein bisschen "umgelegt" die stehen ja original ca 90° und jetzt nur noch 45°.

dadurch wurde es ein bisschen besser. ist aber leider immer noch nicht ganz verschwunden.

ach ja es ist weniger ein schleifen! mehr ein pfeiffen... vielleicht hilft das weiter.

hoffe das ist verständlich geschrieben!

wäre wirklich froh um hilfe! mein mechaniker will nähmlich schon 4 neue dämpfer einbauen... und wenns geht möcht ich nicht so "viel" geld reinstecken...

gruess semmi

StefanW_88

Fortgeschrittener

Beiträge: 468

Registrierungsdatum: 12. August 2011

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 8. Mai 2012, 21:59

Ich bin der Meinung, das kommt durch den Querschnitt deiner Reifen von 225mm. Die werden dadurch immer noch am Kotflügel kratzen! Schaue dir deine Reifen an, ob du Spuren siehst. Belaste dein Karren mal richtig und schaue genau, wo der Reifen anliegt. Vielleicht es es auch das Radkastengehäuse ?(
Dann hauste die Begrenzer rein, ist die günstigste Alternative. Werde ich bestimmt auch machen.

Colt

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 2 407

Registrierungsdatum: 13. April 2009

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 8. Mai 2012, 22:37

Bei 230k sind mir Sicherheit deine Stabis schon das Xte-mal verdreht.
Mach hinten nen 22er rein und ruhe ist!
Alternativ: Sturzschrauben an der HA bringt auch was
"good cars get you from point a to point b very fast... great cars just get you into trouble!"

semmi88

Anfänger

  • »semmi88« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 23. April 2012

Wohnort: Vals

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 9. Mai 2012, 20:15

@StefanW_88: ja man sieht spuren am reifen!

was für begrenzer bräuchte ich?



@Colt: sorry verstehe nicht ganz was du meinst... :traurig:

was ist mit 22er gemeint und was sind sturzschrauben?


gruess semmi

StefanW_88

Fortgeschrittener

Beiträge: 468

Registrierungsdatum: 12. August 2011

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 9. Mai 2012, 21:45

was für begrenzer bräuchte ich?

Schaut so hier aus, ganz simpel >>>Klick<<<
Brauchste nicht mal die Dämpfer ausbauen und kannst vaiieren. So welche werde ich dann auch demnächst einbauen.

Preis-Leistung die Beste Lösung :thumbup:


22 ist Durchmesser vom Stabilisator, heißt 22mm.

Colt

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 2 407

Registrierungsdatum: 13. April 2009

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 10. Mai 2012, 20:14

"good cars get you from point a to point b very fast... great cars just get you into trouble!"

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 10. Mai 2012

Wohnort: Vorderthal SZ

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 10. Mai 2012, 21:27

Hallo zusammen
Ich hatte das selbe problem bei meinem 98er kombi turbo...
orginal haben diese 205 50 16 pneus drauf, ich habe aber 205 55 16 bestellt... dann war einfach der querschnitt zu gross unddie pneus standem am radkasten an...
Du solltest mal schauen ob bei dir das selbe ist..
gruss

Ähnliche Themen