Du bist nicht angemeldet.

*ANDY*

Anfänger

  • »*ANDY*« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 25. Februar 2011

Wohnort: Saarland

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 20. Juli 2011, 18:44

Distanzscheiben (Spurverbreiterung) Impreza Diesel auf Orginal 17 Zoll Felgen

Hallo allerseits,

kann mir vieleicht jemand sagen ob 20 mm pro Seite noch auf dem Impreza Diesel mit 17 zoll passen (Vorne und Hinten)?

Es handelt sich um diese standart Felgen (nicht mein Auto)
Bild

Ist der Rändeldurchmesser von 14,3mm korrekt?

Bei Ebay habe ich z.B diese hier gefunden.

Danke schonmal für die Hilfe.

Gruß

Andy

borni

Schüler

Beiträge: 102

Registrierungsdatum: 10. Februar 2011

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 20. Juli 2011, 20:22

Laut der Seite von h&R ist das Maximum mit ABE 15mm pro Seite.

http://www1.carparts-cat.com/webkat.asp?…35107001&ROOT=1

*ANDY*

Anfänger

  • »*ANDY*« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 25. Februar 2011

Wohnort: Saarland

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 20. Juli 2011, 20:39

Schande über mein Haupt das habe ich gar nicht gesehen.
Danke.

Subi09

Anfänger

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 9. März 2010

Wohnort: Rathenow

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 26. Juli 2011, 19:24

Passen tun die 20mm auf jeden fall,ob die fahren darfst ist natürlich eine andere frage.

Habe selber 25mm pro seite drauf und keine probleme mit.

reinsn

Anfänger

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 7. Juli 2013

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 16. Juli 2013, 23:18

Hy hab das Thema nochmal ausgegraben, mein impreza ist mitels H&R Federn tiefergelegt, hat 17Zoll Felgen und ich würde jetzt gerne distanzplatten montieren, am liebsten so breite das der reifen mit dem Kotflügel abschließt, denke mal das ich die aber nicht eingetragen bekomme oder? hab was von maximal 15mm mit ABE gelesen aber das ist jetzt eh mal egal... Hab noch kein plan auf was ich achten muss, wie finde ich heraus wie weit ich mit dem Reifen rausfahren kann ohne das ich beim einfedern mit dem Kotflügel am Reifen aufsitze???

Gruß Reini


Haidy

Schüler

Beiträge: 121

Registrierungsdatum: 21. Februar 2013

Wohnort: Oberösterreich

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 17. Juli 2013, 07:53

Was hast du den für eine Bereifung drauf? 205/50R17 ?
Wenn wir davon ausgehen das die Original-Felgen ET55 haben, sollten min 10mm pro Seite drinnen sein, macht dann also effektiv ET45.
Ich fahre auf meinem BD 225/40R18 auf 8Jx18 ET48, das ist schon sehr bündig. Vorne müsste lt. Gutachten sogar der Kotflügel verbreitert werden, habs aber so auch eingetragen bekommen.



Wichtig ist das nichts streift, da gibts irgendwelche Mindestabstände zu Karrosserie bzw. Fahrwerksteilen, bilde mir ein einmal 3mm und einmal 5mm. Die Lauffläche vom Reifen muss, ausgehend von der Radmitte, 30° nach vorne und 50° nach hinten vollständig abgedeckt sein.

bluuu

Fortgeschrittener

Beiträge: 291

Registrierungsdatum: 18. Mai 2012

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 17. Juli 2013, 16:45

Ich hab die enkei wakasa, et 40, aber 7j felgen, schliesst genau bündig mit den kot flügeln ab.
Bei 8j is et 48 das maximum eas du rausholen kannst ohne verbreitern :)
Allerdings weiss ich nicht wies mit tieferlegung aussieht. Fahre oem fahrwerk. (Noch :) )

reinsn

Anfänger

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 7. Juli 2013

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 18. Juli 2013, 22:52

Hallo, ja genau 205/50R17 et55, irgendwann will ich mir eh andere felgen leisten aber vorerst bleib ich mal bei den originalen... eigentlich sind es hinten ja noch 3cm bis zur radkastenaussenkante, also müssten hinten die 25mm platten schon gehen ohne das was schleift oder??? es geht jetzt mal nur drum obs geht und nicht ob ich es darf :zwinker:


Pedda

Anfänger

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 21. Februar 2009

Wohnort: Bad Ems

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 18. Juli 2013, 23:52

Hmm schwierig, ich mag platten eh nich so aber nja :D

ich habe Dotz Fast7 8x18" ET32 mit 225/40R18 und das is nich mehr bündig :D musste bördeln, leicht ziehen und lackieren+versiegeln, jetzt stehe sie leicht raus, aber sind eingetragen und sieht echt nice aus^^
PS entscheiden, wie schnell man auf die Wand einschlägt, Hubraum entscheidet wie tief man in die Wand eindringt!

bluuu

Fortgeschrittener

Beiträge: 291

Registrierungsdatum: 18. Mai 2012

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 19. Juli 2013, 08:14

wie hastn die eingetragen?? :O bei mir hat der bei den winterfelgen mit et 35, und nur 7j schon rumgemotzt, und nciht eingetragen,....

reinsn

Anfänger

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 7. Juli 2013

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 26. Juli 2013, 23:22

Servus, hat schon jemand die H&R Spurverbreitungen mit 15mm dicke verbaut? Passen die mit meinen Subaru 17zoll Felgen und den Originalbolzen? Hab mal nachgemessen die Bolzen sind 25mm, die Spurverbreitungen 15mm und die Gießtaschen in den Felgen sind 10mm tief, müsste also genau passen ohne das ich die Bolzen tausche oder kürze oder? hab mal irgendwo gelesen das erst die 20mm Spurverbreiterung mit Originalbolzen verwendet werden können, weis aber nichtmehr wo das stand und wiso das so sein soll??? Ich würde gerne die 15mm Platten vorne und die 25mm Platten hinten verbauen...