Du bist nicht angemeldet.

Mythi

Schüler

Beiträge: 103

Registrierungsdatum: 23. Januar 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

21

Montag, 5. April 2004, 18:21

habe auf meinen 7.5x17 falken der grösse 225/35/17 montiert.
mfk tauglich

gruess Rolf


Man kommt auch ohne Turbo ans Ziel,aber es macht weniger Spass!!

Beiträge: 708

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

22

Montag, 5. April 2004, 21:49

225-35-17 gehen auf 7" Felgen und man hat in der CH keine Probleme mit der MFK. Ganz optimal ist das aber, wie jayjay schon erwähnt hat, nicht. Bei 225-40-17 muss man bei tiefergelegtem Auto hinten sicherlich bördeln.

Mir persönlich gefällt der neue Hankook Ventus (heisst glaube ich noch K104 oder so...) sehr gut. Natürlich erreicht er sowohl bei Nässe, als auch bei Trockenheit nicht die Werte eines Bridgestone oder Pirelli. Aber er hält länger und der Unterschied ist meiner Meinung nach den Aufpreis nicht wert.

Der Bridgestone S03 begeistert vor allem bei Nässe, der Pirelli Zero Nero bei Trockenheit.

Ich persönlich kaufe mir Hankook, wenn ich normale Strassenpneus möchte und sonst die Pirelli Zero Corsa für den ultimativen Grip.

Gruss
cirpower

http://www.streetcar-cup.ch

gren

Anfänger

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 1. September 2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

23

Samstag, 21. August 2004, 13:24

Hallo

Also bei der Wahl der richtigen Pneus hat man es nicht einfach. Jetzt da die meisten schon ein paar Monate mit den neuen "Sommerfinken" herum fahren, nimmt es mich schon wunder, welche Pneus nun gut sind und welche nicht so. Ich brauche neue Sommerpneus. Und hab ehrlich gesagt keine Ahnung, welche ich denn nun nehmen soll.

Im Moment habe ich Uniroyal 225/40 ZR 18 W ... (hab ich so gekauft). Ich brauche kein Rennpneus. Wichtig ist nur möglichst geringer Verschleiss und Sicherheit bei Nässe.

Bin für alle Tipps sehr dankbar... Gruss


Speed

Profi

Beiträge: 1 182

Registrierungsdatum: 5. September 2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

24

Sonntag, 22. August 2004, 18:59

Wie gesagt, wir fahren den Pirelli Zero Nero 215/40-18. Klebt wie die Sau. Auf nassen Strassen gibt es bestimmt bessere Reifen, hält zwar aber übertreiben darf man es nicht


WRX-Driver

Gruss
Patrick