Du bist nicht angemeldet.

oesi

Profi

  • »oesi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 902

Registrierungsdatum: 15. Februar 2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 28. Februar 2004, 15:56

Max. Raddimensionen bei KW-Gewinde

Hi all

Ich habe irgendwo gelesen dass bei einem Gewindefahrwerk weniger Freiraum als beim Serienfederbein zwischen Rad und Fahrwerk/Federbein vorhanden ist.
Dies weil die Feder aussen am Federbeingehäuse sitzt.

Mich interressiert nun was maximal masslich geht.
Jemand hat z.B. 8,5x18 mit ET 39 und KW, wieviel Luft ist dort zwischen Rad und KW vorhanden?
Originalfelge ist kein Problem, was aber bei einer Felge mit z.B. 8,5x18 oder 48, oder 8x18 ET51, da wird ja uach gegen innen der Platz weniger.
(5zigen zB. verkauft speziell für den Impreza WRX/STI 8,5x18 ET48)

Vielleicht hat jemand mal gemessen mit Originalfelgen?
Und: es ist mir schon klar dass auch der Sturz noch einen Einfluss hat
Oder kommt man nicht umhin eine Felge probehalber am Fahrzeug zu montieren?



Gruss Urs

Martini

Anfänger

Beiträge: 39

Registrierungsdatum: 15. Mai 2002

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 29. Februar 2004, 00:41

ich mach mal keinen neuen thread auf und nutze diesen für meine frage.welche felgendimension ist maximal für einen gt my00 zulässig mit orginal fahrwerk der 20mm tiefer gelegt wurde ohne zu bördeln?