Du bist nicht angemeldet.

Florinator

Mitglied im GT-Club

  • »Florinator« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 76

Registrierungsdatum: 2. Februar 2004

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 6. Februar 2004, 00:02

STi mit 18zoll + Tieferlegung

Servus,

ich will meinen STi MY03 mit einem K&W var.1 Tieferlegen un 18Zoll Felgen drauf ziehn, kann mir einer sagen wie es bei den 18ern mit der Tieferlegung dann noch aussieht! also sprich wieviel mm noch möglich sind und wieviel mm es dann insegesamt sind! ich befürchte aus irgendeinem grund, das er nachdem ich die 18 zöller drauf (mit fahrwerk) hab wieder genauso hoch ist wie jetzt mit den 17 zollern ohne fahrwerk?!?

dann haut mal rein, freu mich auf eure antworten...


vonderAlb

Erleuchteter

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 6. Februar 2004, 08:41

Nicht die Felgen sind entscheidend, für die Fahrzeughöhe, sondern die Reifen, die du dann montierst.
Bei 18-Zöllern muß der Querschnitt der Reifen niedriger sein, denn der gesamte Reifenumfang darf nicht viel vom Serien-Reifenumfang abweichen. Sonst muß der Tacho angeglichen werden.
Wenn du also jetzt 225/45x17 drauf hast, dann kannst du mit 18-Zoll-Felgen 225/40x18 oder 225/35x18 montieren, ohne das sich die Fahrzeughöhe nennenswert ändert (ein paar mm vielleicht).

Andreas
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22

STI-Prodrive

Erleuchteter

  • »STI-Prodrive« wurde gesperrt

Beiträge: 4 129

Registrierungsdatum: 26. November 2001

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 6. Februar 2004, 09:45

Habe 18" mit 225/40x18 und ca. 30-35 mm Tieferlegung.
Gruss Helmut


TBM

Fortgeschrittener

Beiträge: 330

Registrierungsdatum: 8. Dezember 2002

Wohnort: Freiburg

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 6. Februar 2004, 12:33

Dito, wie vor

Ergänzung: bei ET 35 muß Hinten gebördelt werden!

Gruss TBM


Florinator

Mitglied im GT-Club

  • »Florinator« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 76

Registrierungsdatum: 2. Februar 2004

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 7. Februar 2004, 20:10

das hat mir schon enorm geholfen, danke!

noch ne frage, kann ich mir ohne grössere problem 18x8,5 felgen drauf schrauben (bördeln is noch kein problem)! welche ET dann? und welche reifengrösse, also so wenig gummi in der höhe wie geht?


helmi

Schüler

Beiträge: 64

Registrierungsdatum: 19. Juni 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 8. Februar 2004, 11:31

Hallo Florinator

von 225/35 wurde mir abgeraten da die Felgen durch den niedrigen Querschnitt leichter kaputt gehen => habe jetzt mit bördeln 245/35x18 Dunlop drauf

Wenn ich mit meinem KW3 tiefer als 50mm vorne gehe haben die Antriebswellen
kontakt mit der Karosserie

Frage: welche Druck/Zugstufe (wieviele Umdrehungen) haben die anderen Forumsleser so eingestellt ?

Gruß

helmi