Du bist nicht angemeldet.

chris3

Fortgeschrittener

  • »chris3« wurde gesperrt
  • »chris3« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 270

Registrierungsdatum: 1. November 2001

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 2. November 2001, 02:43

Wer hat Infos zum Umrüsten auf 17" oder 18" ?

Hallo Leute,

wer kann Informationen über Eintragung von 17 oder 18" Felgen auf einen Impreza GT machen z.B.
1. Wo sind die Felgen Eingetragen worden ?(Adresse und vielleicht Telefonnummer)
2. Reichte ein Festigkeitsgutachten ?
3. oder mußte ein Vergleichsgutachten vorgelegt werden ?
4. Welche Felge mit welcher Dimensionen wurde verbaut Hersteller, Breite, Durchmesser, Einpresstiefe usw ?
5. Wie Teuer war die Eintragung ?
6. Wie lange hat es gedauert ??

Besten Dank für eure Auskunft und allerseits immer viel Grip und Ladedruck.

Gerd und Jürgen


"DIES IST EIN ALTER BEITRAG DER AUS DEN ALTEN FOREN ÜBERTRAGEN WORDEN IST"

chris3

Fortgeschrittener

  • »chris3« wurde gesperrt
  • »chris3« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 270

Registrierungsdatum: 1. November 2001

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 2. November 2001, 02:44

Gerd und Jurgen,

Versuchen sie es-bei EMS Tuning in Nieuw Bergen Holland. Telefon 0485-343191.

Ich habe dort 18" Compomotive Felgen mit 225/35/18 reifen montieren lassen.

Ton


"DIES IST EIN ALTER BEITRAG DER AUS DEN ALTEN FOREN ÜBERTRAGEN WORDEN IST"

chris3

Fortgeschrittener

  • »chris3« wurde gesperrt
  • »chris3« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 270

Registrierungsdatum: 1. November 2001

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 2. November 2001, 02:44

Hallo Jürgen,
anbei die Adresse des Reifenhändlers bzgl. 8 x 17"
Pescha Reifenservice
Peter Schamoti
Kirchstr. 42
68753 Waghäusel 2 (Wiesental)
Telefon: 07254 / 76000
Telefax: 07254 / 70800
Herr Schamoti wurde von mir am 29.06.00 informiert.

Wie sicher ist denn die Sache mit Berlin, da ich in dieser Woche sowieso in Berlin bin?
MfG
Helmut



"DIES IST EIN ALTER BEITRAG DER AUS DEN ALTEN FOREN ÜBERTRAGEN WORDEN IST"

chris3

Fortgeschrittener

  • »chris3« wurde gesperrt
  • »chris3« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 270

Registrierungsdatum: 1. November 2001

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 2. November 2001, 02:45

Hallo Jürgen,
danke für die Kupplungs-Info; habe schon 48 TKm und somit will Subaru nichts bezahlen.
Antworten:
- TÜV-Bruchsal (das ist zwischen Karlsruhe und Mannheim
- Tieferlegung mit Weinmann - Federn war bereits montiert
- FULDA-CARAT war gerade vorhanden
Aber, besorge Dir einmal die Autozeitung "TUNING" Juli/August 2000 04/2000 ab Seite 26:
Impreza mit 8 x 19".
Ich mache Dir auch gerne eine Kopie meines Briefes. Wenn Du zu meinem Reifenhändler möchtest, so würde ich Ihn fragen ob ihm das recht ist (ich hoffe Du verstehst diese Anmerkung).
Gruß Helmut



"DIES IST EIN ALTER BEITRAG DER AUS DEN ALTEN FOREN ÜBERTRAGEN WORDEN IST"

chris3

Fortgeschrittener

  • »chris3« wurde gesperrt
  • »chris3« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 270

Registrierungsdatum: 1. November 2001

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 2. November 2001, 02:46

Hallo Gerd und Jürgen,
ich habe auf meinem GT Mille Miglia 8 x 17 ET35 mit 215/40x17 montiert und eingetragen. Leider ist die Rechnung derzeit beim Finanzamt. Ich glaube die Felge kostete ca. DM 330,-- und die Eintragung komplett DM 60,-- bis 80,--. Hinten mußte der Kotflügelfalz umgebördelt werden, was mit den heutigen Werkzeugen in wenigen Minuten erledigt war.
Jürgen, bekomme ich noch eine Antwort auf meine Frage zum Thema "Bereits erneuerte Kupplungen?".
Gruß Helmut


"DIES IST EIN ALTER BEITRAG DER AUS DEN ALTEN FOREN ÜBERTRAGEN WORDEN IST"

chris3

Fortgeschrittener

  • »chris3« wurde gesperrt
  • »chris3« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 270

Registrierungsdatum: 1. November 2001

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 2. November 2001, 02:46

Hallo Helmut,
danke für deine Info !!
Sorry.... das mit der Kupplung hatte ich vergessen....meine Schuld.
Es gibt einige GT Fahrer die hauptsächlich im kalten Zustand über rupfen der Kupplung
klagen. Ist so als ob man zu blöd zum anfahren ist. Wenn der Wagen warm ist ist es
meistens weg, kommt jedoch ab und zu ohne erkennbaren Hintergrund wieder. Reklamation
dieses Mangels sollte möglichst zügig erfolgen da Kupplung nicht unter Garantie fällt = Verschleißteil.
Sollte Kupplung noch nicht so viele Kilometer hinter sich haben, ca.20000km, besteht Möglichkeit auf
Kulanz. Kenne jemanden bei dem es gemacht wurde. Aber auf jedenfall Mangel Reklamieren !!!!!!
Wenn du noch Fragen hast kannst du mir auch gerne ein E-Mail schicken.

Gruß Jürgen

P.S. Kannst du mir/uns noch einige Auskünfte über die Felgen geben.
1.Wo hast du die Felgen Eintragen lassen Name, Adresse und Tel ?
2.War dein GT tiefergelegt oder Serie bei der Eintragung ?
3.Welche Reifenmarke und Typ hast du Montiert ?
Besten dank schon mal für deine Mühe


"DIES IST EIN ALTER BEITRAG DER AUS DEN ALTEN FOREN ÜBERTRAGEN WORDEN IST"

chris3

Fortgeschrittener

  • »chris3« wurde gesperrt
  • »chris3« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 270

Registrierungsdatum: 1. November 2001

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 2. November 2001, 02:47

Hallo Helmut!

Das ist ja schonmal sehr hilfreich!
Man kann also mit der Felge einfach so zum TÜV
fahren, und eintragen lassen?
Hattest Du irgendein Vergleichsgutachten o. ä.
oder nur ein Festigkeitsgutachten?

Grüsse, Gerd


"DIES IST EIN ALTER BEITRAG DER AUS DEN ALTEN FOREN ÜBERTRAGEN WORDEN IST"

rolf-1985

Anfänger

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 1. Juni 2006

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 16:56

[IMG]http://images.google.ch/images?q=tbn:H-rnSGy8nkEJXM:http://www.felgen.ch/images/gallerie/Mito/V-Max%2520Carbon%2520UDT.JPG[/IMG]

Fahrspass ist, wenn Fliegen auf der Seitenscheibe aufschlagen