Du bist nicht angemeldet.

1

Sonntag, 16. Mai 2010, 19:27

Ultraleggras 18x9 ET35 114.3 Festigkeits / Gutachen Oder Abe von EVO auf Impreza übertragbar? Einzelabnahme ohne problem möglich?

Hab mir neuerdings die Ultraleggras in der Grösse 18x9 ET35 in den kopf
gesetzt.

Die sollen die R888 in 255er drauf bekommen.

Wird bestimmt sehr eng aber dafür wird gebördelt gezogen und der sturtz
kommt dann auf -3 Va und -2 oder -2.5 auf der HA.

Die felgen in der dimension und bereifung besitzen ja für den Evo ein
Festigkeits/Teilegutachten oder ABE, und sind daher beim Tüv für dieses Fahrzeug kein
problem!



Wie sehen die chancen aus, wenn die auf nem STi 05 montiert werden? Klappt sowas
per einzelabnahme ohne probleme ,da ja ein Festigkeitsgutachten vorhanden
ist, die Traglast nicht überschritten wird und der unterschied zum Evo (Antriebsconzept)
ja auch nicht so gross ist?



Danke!



Gruss Jörg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mr.Freeze« (16. Mai 2010, 20:05)


A.R.

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 472

Registrierungsdatum: 6. Juni 2005

Wohnort: Kamenz, in der Nähe vom Lausitzring

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 16. Mai 2010, 19:47

Hallo,

dass funktioniert per Einzelabnahme.
Am besten wäre noch, wenn du eine Felge findest, die die gleiche Größe und ET hat wie die OZ, aber mit Gutachten für den STI.
Da hat der Prüfer noch was zum Vergleichen und braucht nicht lange suchen.

Grüße

Legacy Kombi 3.0R ˋ08
Skoda Octavia RS230
Lotus Exige SC220
Opel Zafira B OPC
Impreza GT '00 mit PPP - verkauft nach Unfall
Subaru Outback Diesel ‘15 - verkauft
Legacy 2.0R '06 mit Gas - verkauft
Legacy Diesel '08 - verkauft
Opel Corsa B 2.0 Turbo - verkauft

creative

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 911

Registrierungsdatum: 15. November 2009

Wohnort: Wegberg

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 16. Mai 2010, 20:14

muss da a.r. zustimmen. Vergleichsgutachten hilft immer ungemein!

Fahr mal zum TÜV nach Geilenkirchen und rede mit denen. Habe dort schon in meiner Uno Zeit nen Motorumbau und viele weitere Veränderungen per Einzelabnahme ohne sonderliche Probleme eintragen lassen.

Mit denen kann man reden und vieles Absprechen!