Du bist nicht angemeldet.

duLv

Anfänger

  • »duLv« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 26. Juli 2008

Wohnort: Wallis

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 8. April 2010, 12:38

8x18 ET25 5x114.3 auf 2005er STi

Hallo

Passen die Felgen mit folgenden Daten auf meinen Impreza WRX STi Jg. 2005:


Dimensionen Felgen: 8.0 x 18"
Lochkreis (LK): 5 x 100 / 114.3
Einpresstiefe (ET): 25 (alle 4)
Alle Radschrauben: M14 x 1.5x28mm KE dabei
Zentrierringe: 73/57.1


Danke und schöne Grüsse

Matthias

Beiträge: 625

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2005

Wohnort: 172 KM vom Ziel entfernt.

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 8. April 2010, 16:11

nein. die et ist zu extrem. die zentrierung ist auch nicht die richtige.

duLv

Anfänger

  • »duLv« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 26. Juli 2008

Wohnort: Wallis

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 8. April 2010, 20:23

schade schade :(

mal abgesehen von der ET: ist der Nabendurchmesser so wichtig? Weil in den meisten Felgenshops ist der gar nicht mal angegeben...

Spatz 85

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 3 001

Registrierungsdatum: 27. März 2007

Wohnort: Aschaffenburg

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 8. April 2010, 23:30

Wie das mit den Zentrierringen aussieht kann ich dir auch nicht sagen.
Was ich dir aber sagen kann ist das der Impreza 12x1.25 als Radmuttern braucht.

Normalerweise wird die ET 48 bei den imprezas genommen.
ET 35 soll zwar auch gehen aber mit Tieferlegen ist es dann schon knapp.

Beiträge: 625

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2005

Wohnort: 172 KM vom Ziel entfernt.

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 13. April 2010, 15:58

du brauchst natürlich einen zentrierring. wenn der nabendurchmesser geringer ist als die felgenzentrierung kannst du dir einen zentrierring drehen lassen. habe ich schon häufiger getan.

6

Sonntag, 16. Mai 2010, 13:22

Hab mir neuerdings die Ultraleggras in der Grösse 18x9 ET35 in den kopf gesetzt.
Die sollen die R888 in 255er drauf bekommen.
Wird bestimmt sehr eng aber dafür wird gebördelt gezogen und der sturtz kommt dann auf -3 Va und -2 oder -2.5 auf der HA.
Die felgen in der dimension und bereifung besitzen ja für den Evo ein Festigkeits/Teilegutachten oder ABE, und sind daher beim Tüv kein problem!

Wie sehen die chancen aus, wenn die auf nem STi 05 sind? Klappt sowas per einzelabnahme ohne probleme da ja ein Festigkeitsgutachten vorhanden ist, die Traglast nicht überschritten wird und der unterschied zum Evo ja auch nicht so gross ist?

Danke!

Gruss Jörg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mr.Freeze« (16. Mai 2010, 15:51)