Du bist nicht angemeldet.

ScoobiDoo

Fortgeschrittener

  • »ScoobiDoo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 469

Registrierungsdatum: 30. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 22. März 2003, 10:45

19" auf dem GT?!?

Hallo zusammen.

Ich bin auf der Suche nach neuen Felgen für meinen MY99. Zuerst wollte ich 7,5 oder 8x18" Felgen. Nun hat mich gestern der Pneuhändler auf ne ganz tolle Idee gebracht: 8x19"!! Laut seiner Aussage sollte die Gesamtgrösse (Pneu + Felge) bei 8x18" ET 45 mit 225/35/18 und 8x19" ET45 mit 215/35/19 ziemlich gleich gross sein.

Hat jemand von euch schon mal sowas an einem GT gesehen oder sogar montiert (ausser madland, dem hab ich schon ne Mail geschrieben, tummelt der sich eigentlich noch hier im Forum umher?). Ich möchte nur in etwa abschätzen, was man so an Carrosseriearbeiten machen müsste, dass diese Riesendinger unter meinen GT passen.

Für Tips bin euch wirklich sehr dankbar.



Gruss Patrick

rEVOlution

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 1 058

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 22. März 2003, 14:36

Hoi

diese Fahrzeuge waren am letzten Fislisbachtreffen. Beim Kombi wurde ausser Bördeln wahrscheinlich nicht viel gemacht. Beim Blauen musste einiges gemacht werden.

Hier Gucken 1

Hier Gucken 2

Hier Gucken 3


Die "tolle" Idee wird vor allem deinen Reifenhändler reicher machen, und deinen Impreza langsamer.

MfG
Oliver
aktuell:
MY96 EDM Impreza GT 2.0 Kombi
MY99 JDM Impreza WRX 2.0 Kombi
MY04 JDM Impreza WRX STI Spec C Type RA
MY12 Toyota GT86 TRD

TÜV

Schüler

Beiträge: 70

Registrierungsdatum: 16. April 2002

Wohnort: Deutschland/Kölner Riviera

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 22. März 2003, 15:29

Hi Patrick!
Kommt immer darauf welche Tieferlegung du mit Deinem Gt erreichen willst.
Fahre auf meinem Gt zwar nur 8*18 mit 225/35/18 Et35,aber musste auch schon einiges
an Anpassungsarbeiten machen.z.b.Kotflügel ringsrum bördeln und soweit es geht
rausziehen ohne das Beulen entstehen,dabei kann dir der Lack reißen wenn du ihn
überdehnst, oder vorher nicht richtig erwärmst.Vordere Radhausverkleidung muß
rauß,es sei denn Du legst Dein Auto höher.Außerdem musste ich die Kabel in den
vorderen Radhäusern verlegen,da sie auch stören.Das wars grob erstmal.Kleinigkeiten hört man dann noch beim fahren.
Mfg Marek

ScoobiDoo

Fortgeschrittener

  • »ScoobiDoo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 469

Registrierungsdatum: 30. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 22. März 2003, 16:32

@ rEVOlution

Genau das sind die Felgen die ich möchte (die vom silbrigen Kombi), jedoch in einer anderen Farbe. Die 19" Felgen kosten mich etwa gleich viel, wie die 18" Felgen die ich möchte. Die Pneus sind in 19" 60 Fr. teurer als die 18". Also preislich praktisch kein Unterschied zwischen 18 und 19".

@ TÜV

Ich habe Apex Federn (-35mm) drauf. Ich hätte ja dann ET 45, also würden meine Felgen 1 cm weiter nach innen sein. Dann sollte es ja eigentlich ohne grössere Probleme gehen?


Gruss Patrick


geändert von: ScoobiDoo on 22/03/2003 16:33:58

TÜV

Schüler

Beiträge: 70

Registrierungsdatum: 16. April 2002

Wohnort: Deutschland/Kölner Riviera

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 22. März 2003, 16:55

Stimme Dir zu,bei -35mm in verbindung mit Et45 und 215mm Reifen wirst du keine
Probleme bekommen.
Mfg Marek

ScoobiDoo

Fortgeschrittener

  • »ScoobiDoo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 469

Registrierungsdatum: 30. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 22. März 2003, 17:20

Ja das nenne ich mal ne erfreuliche Antwort. Thanks.

Gruss Patrick

Beiträge: 752

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2001

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 10. April 2003, 14:10

@Scoobydoo:
Hast du nun einen Satz gekauft? Wenn ja, wie siehts aus und gabs wirklich keine Troubles??

mfg Bernd

Jage nicht, was du nicht töten kannst...

roadrunner

Fortgeschrittener

Beiträge: 430

Registrierungsdatum: 25. April 2002

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 10. April 2003, 14:43

Ich suche neue felgen mit ET zwischen 45-53

@ Patrick hast du mehr info uber die 17"18"felgen mit ET45

@ Oliver die erste felgen welche marke sin die?

Danke & grusse Pascal


ScoobiDoo

Fortgeschrittener

  • »ScoobiDoo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 469

Registrierungsdatum: 30. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 10. April 2003, 14:50

Nein. Ich habe mich mit madland in Verbindung gesetzt, der hat ja die gleichen auf seinem GT.
Die Felgen wären je 5 kg schwerer als die originalen Felgen. Ausserdem merkt man untenraus bei der Beschleunigung anscheinend doch ziemlich, dass man so grosse und schwere Felgen drauf hat -> beschleunigt schlechter. Und noch was, von Fahrkomfort bleibt dann wohl nicht mehr viel übrig, bei den dünnen Pneus.

Das sind 3 Nachteile gegenüber einem Vorteil (Optik).
Ich habe mir jetzt 8x18" ET45 mit 215/35/18 gekauft.



Gruss Patrick

ScoobiDoo

Fortgeschrittener

  • »ScoobiDoo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 469

Registrierungsdatum: 30. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 10. April 2003, 15:34

@ roadrunner

Also Felgen mit ET 45 in 18" gibts von Toora, Alessio, Mille Miglia und sicher noch von anderen Herstellern.


Gruss Patrick

roadrunner

Fortgeschrittener

Beiträge: 430

Registrierungsdatum: 25. April 2002

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 11. April 2003, 09:51

@ Patrick danke welche hast du jetzt gekauft?

Grusse Pascal


sampa

Anfänger

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2001

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 11. April 2003, 10:35

Von welchem Hersteller sind denn die Felgen auf dem Kombi? Modell?

Danke

Axel &
Funny, 92er silbern gestreifen Mariner Blauer US Miata
Happy, 92er Sunburst Gelber CAN Miata
Scooby, 99er Subaru Impreza GT Sportwagon


ScoobiDoo

Fortgeschrittener

  • »ScoobiDoo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 469

Registrierungsdatum: 30. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 11. April 2003, 10:58

@ roadrunner

Alessio F1!



Farbe ist aber nicht die gleiche wie auf dem Bild.


@ sampa

Auf dem silbrigen GT Kombi? Radius R6.

Gruss Patrick

madlad

Schüler

Beiträge: 96

Registrierungsdatum: 29. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

14

Samstag, 12. April 2003, 00:53

yes ich existiere noch.
bin mehr am lesen als am schreiben.
mach mal ein bildli rein von deinen neugekauften felgen sieht sicher gut aus.
anbei für die dies noch nicht gesehen haben.
gruss mad und schöns weekend




roadrunner

Fortgeschrittener

Beiträge: 430

Registrierungsdatum: 25. April 2002

  • Private Nachricht senden

15

Samstag, 12. April 2003, 07:52

Es geht schon ich habe ein zeitschrift wo auch einen steht mit 19". Es ist nichs so gut fur das fahrverhalten aber sieht super aus!!

@ Patrick danke!

Grusse Pascal


ScoobiDoo

Fortgeschrittener

  • »ScoobiDoo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 469

Registrierungsdatum: 30. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

16

Samstag, 12. April 2003, 19:23

Und so siehts dann aus:

[IMG]http://www.pixum.de/int/img.php?u=ismolk&t=2&i3=3p8uwyjeheyajpce322iyqq3qciw3j12&ts=12154[/IMG]
[IMG]http://www.pixum.de/int/img.php?u=ismolk&t=2&i3=iy2jq3h2hjiay1c1yq1huw1e23cruwj3&ts=12154[/IMG]

Gruss Patrick

Beiträge: 752

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2001

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

17

Sonntag, 13. April 2003, 00:40

@Patrick! Ich versuch das mal mit einem Wort zu beschreiben:

Fatalst!!!

Sieht echt bombig aus!! Freu mich schon auf das nächste Treffen, da werd ich die Teile mal genauer unter die Lupe nehmen...

Bist du am Ostermontag in Tuttlingen dabei???

mfG Bernd

Jage nicht, was du nicht töten kannst...

ScoobiDoo

Fortgeschrittener

  • »ScoobiDoo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 469

Registrierungsdatum: 30. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

18

Sonntag, 13. April 2003, 12:45

<BLOCKQUOTE id=quote><font size=1 face="Verdana, Arial, Helvetica" id=quote>quote:<hr height=1 noshade id=quote>Fatalst!!! <hr height=1 noshade id=quote></BLOCKQUOTE id=quote></font id=quote><font face="Verdana, Arial, Helvetica" size=2 id=quote>



Nein, in Tuttlingen bin ich nicht dabei, aber man siehts sich sicher mal an einem Treffen.


Gruss Patrick